Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

Bilder Natur

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
650 Beiträge • Seite 12 von 44 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 44

Re: Bilder Natur

Beitragvon Falk » Do Jun 16, 2011 16:13

Ich hab des 70-200 2.8er tolles Teil, aber den kenko wollt ich mir auch schon zulegen...
dann wirds der dann wohl auch werden!
Meine 7d muss leider die Tage inne werkstatt, der interne Blitz will nimmer, dann lasse ich auch gleich des zoom und die 50er FB justieren

Bild
Bild
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Fassi » Do Jun 16, 2011 22:17

Das mit dem Lichtmalen hab ich schon mal im Fernsehen gesehen. Ist echt total faszinierend, was man da machen kann. Aber ich glaub, mit ner DSLR faszinierender wie mit meiner Sony. War hier aber nicht Absicht, während die Kamera das Bilder aufgezeichnet hat, kamen die Mädels an den Zaun. Und ich wollte nur sicher gehen, dass sie nicht rein laufen (die vier Damen sollen ja schließlich meine Herde bereichern und nicht meinen Teller). Trotzdem spannend, wie sich ein paar Sekunden Licht schon auf das Bild auswirken. Wenn ich so vergleiche und am Ball bleibe, werd ich wohl um ne Morgenröte oder ähnliches auf Dauer nich herum kommen.

Wenn wir da schon mal bei Stimmung sind, das ist von gestern Abend das Foto, was mir persönlich am Zweitbesten gefällt (auf dem Besseren sind zu viele Details, was beim Entfernen den Eindrucke zu stark stören würde). Ist zwar nicht wirklich Natur, kommt aber auch drauf vor. Ein paar Punkte sind zwar auch nicht optimal (zB die Schärfe und teilweise das Rauschen), aber mir gefällts trotzdem.

DSC00347.jpg
(470.38 KiB) Noch nie heruntergeladen

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Falk » Do Jun 16, 2011 22:37

Also ich weiß nicht wie Du das Foto gem8 hats, aber das rauschen kommt sicher von einer hohen Iso, wie bei mir(1250)
Abstellen kannst Du das indem Du die iso auf 100 stellst und deine Kamera auf nen Stativ stellst und einfach lämger belichtest, ne sekunde sollte etwa schon gehen
Falk

Beitragvon Fassi » Do Jun 16, 2011 23:02

Danke für den Hinweis, wird hier aber was anderes sein, weil:

ISO:100 (allerdings mit Lichtwertkorrektur um +0,3)
Belichtung: 4sec
Blende: F2,8
Stativ wurde verwendet

Ich tipp mal darauf, dass 1. die Rauschreduzierung auf normal hätte stehen sollen und nicht auf minus, 2. der Autofokus mit dem Wechsel Dunkelheit/Straßenlampe zu kämpfen hatte, bzw ich ws den falschen Messmodus eingestellt hatte (Einpunkt) und 3. halt das allgemeine Problem der Bride/Superzooms mit dem kleinen Sensor, der hohen Pixelzahl und der Optik. Und halt auch einen gut Teil fehlende Erfahrung sowie noch eine gewisse Art DAU im Umgang mit Digitalfotografie meinerseits :lol: . Wobei, was sein kann, ich hab hier vergessen mit dem Selbstauslöser zu fotografieren (Fernauslöser geht leider nicht), so dass evtl noch ein paar Schwingungen der Kamera/des Stativs beim Auslösen mit rein gespielt haben können.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Schrauber » Sa Jun 18, 2011 20:16

Moin,

schönen Abend noch :prost:

Schrauber
Dateianhänge
002.JPG
002.JPG (164.84 KiB) 925-mal betrachtet
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon frank1973 » Sa Jun 18, 2011 21:01

Vorhin auf Nachbars Scheunendach.
storch 001.JPG
(88.94 KiB) Noch nie heruntergeladen
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Falk » So Jun 19, 2011 0:35

Schöner Storch...
Da war doch wieder einer in meiner nähe.. wo ist die Kiste Bier???
Falk

Beitragvon Brittamaus » So Jun 19, 2011 15:47

@Falk,
Störche haben wir hier ja recht viele in Schaumburg/am Steinhuder Meer - neulich flog auch wieder einer bei uns rum und landete auf dem Nachbarfirst! :D

Aber - was sagt Ihr dazu?

Bild

Die war schlanke10 cm lang!
Brittamaus

Beitragvon Falk » Mo Jun 20, 2011 7:30

Ja ne... wirklich ;P

Schönes Foto und gut erwischt°!!!
Falk

Beitragvon Buschhacker » Mo Jun 20, 2011 8:18

geht das auch noch als Naturfoto durch oder ist das eher ein Portrait? :D
Bild
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Falk » Mo Jun 20, 2011 8:21

Na eher Portrait....
aber das rosane unten ist wohl Natur.... ;)
Falk

Beitragvon voro » Mo Jun 20, 2011 8:22

Fassi hat geschrieben:ISO:100 (allerdings mit Lichtwertkorrektur um +0,3)
Belichtung: 4sec
Blende: F2,8
Stativ wurde verwendet

Ich tipp mal darauf, dass 1. die Rauschreduzierung auf normal hätte stehen sollen und nicht auf minus, 2. der Autofokus mit dem Wechsel Dunkelheit/Straßenlampe zu kämpfen hatte, bzw ich ws den falschen Messmodus eingestellt hatte (Einpunkt) und 3. halt das allgemeine Problem der Bride/Superzooms mit dem kleinen Sensor, der hohen Pixelzahl und der Optik.

Ich hab mir grad am Samstag einen Vortrag bez. Rauschreduzierung angehört - von einem Astrofotografen. Diese Leute belichten ja auch immer SEHR lange und von daher ist Rauschen bei denen auch immer ein riesiges Thema.
Rauschen ist auch sehr stark abhängig von der Sensortemperatur - mit + 5-6 °C verdoppelt sich jeweils das Rauschen, und lange Belichtungszeiten bzw. die Verwendung von LiveView (was du bei'ner Bridge/Superzoom immer hast) heizt den Sensor zusätzlich an.

Ganz wichtig ist: Das Rauschen findest du zum grössten Teil in dunklen Bildbereichen.
Tip vom Astrofotografen: Bild gezielt etwas überbelichten, so dass sich keine "Nutzdaten" im ganz linken Bereich des Histogrammes mehr befinden, diese aber auch nicht über den rechten Rand hinaus gehen.
Anschliessen per Bildbearbeitung das leicht überbelichtete Bild wieder abdunkeln (einfach Frequenzumfang anpassen, fertig)

Die von die angesprochene Rauschreduzierung der Kamera ist übrigens in aller Regel stark kontraproduktiv!
An sich ist das so etwas ähnliches wie Rauschfilter der Bildbearbeitungsprogrammes - nur die in den PC-Programmen sind oft besser. Solche Rauschreduzierung nimmt IMMER auch Details / Zeichnung aus dem Bild raus.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon voro » Mo Jun 20, 2011 8:26

Falk hat geschrieben:Bild

Du solltest dir bei der Gelegenheit, wenn du dir einen TK für dein 70-200 zulegst, UNBEDINGT auch einen Satz Zwischenringe zulegen, gibts z.B. auch von Kenko, rel günstig auch mit Automatikfunktion - dann hast du zus. auch noch 'n "Makroobjektiv" mit sehr interessantem Brennweitenbereich. Auch gut in Kombi mit deinem 5oer!
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon voro » Mo Jun 20, 2011 8:31

Brittamaus hat geschrieben:@Falk,

Aber - was sagt Ihr dazu?
Die war schlanke10 cm lang!

Schöööööööööööööön! :)

Jetzt noch mal bitte im Flug zeigen :-) Ja, ich weiss das ist etwas schwieriger :)

Falk hat geschrieben:Da war doch wieder einer in meiner nähe.. wo ist die Kiste Bier???

Falk, wenn jeder von uns, der bei dir inner Nähe vorbei kommt, dir'ne Kiste Bier mitbringt, dann würden wir hier keine Bilder mehr von dir sehen, weil du im Dauerdelirium wärst :)
voro

Beitragvon Falk » Mo Jun 20, 2011 8:40

Nein, dann könnte ich nen Getränkeladen aufmachen ;P
was für zwischenringe meinste???
Falk

VorherigeNächste

Antwort erstellen
650 Beiträge • Seite 12 von 44 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 44

Zurück zu Off Topic