Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 10:15

Biol. Kuhdung für 10 EUR / Kilo verkaufen?

Diskutieren Sie hier über Ideen und Möglichkeiten der Direktvermarktung
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Biol. Kuhdung für 10 EUR / Kilo verkaufen?

Beitragvon Silverstore » Mo Okt 15, 2012 8:27

Euro und Cent. Das ist heute die Währung für Alles.
Ich seh mich auch eher als einer der Dinge mit Geld bewegt.

Aber manche Leute denken eben nicht in Euro und Cent. Ist das ein Fehler?
Heutzutage vielleicht.

Ich behaupte es gibt auch viele Bio-Bauern, die mehr Geld mit "Energie-Mais" machen würden und es trotzdem nicht tun.
Es gibt immer auch Leute die Prinzipien haben und daran glauben.

Die Leute die ich dort getroffen habe arbeiten fast alle ehrenamtlich und weil sie etwas Gutes tun wollen.
Auch die ganze Veranstaltung und Verpflegung etc. war umsonst, es wurde lediglich darauf hingewiesen dass der Hof von Spenden getragen wird.

Allerdings spielt das hier gar keine Rolle.
Wer den Kuhdung verkauft kann das Geld ja auch selber behalten.

Erläuterungen zum Meditations-Feuer (Agnihotra)
Silverstore

Beitragvon Frankenbauer » Mo Okt 15, 2012 22:12

Silverstore hat geschrieben:Die Kinder arbeiten in der Landwirtschaft seit Generationen mit. Das bedeutet nicht, dass sie ausgenutzt werden!

Das ist typisch "Neudenk". Kinder die etwas sinnvolles tun, was Ihnen Spaß macht, und was sie auf Ihr Leben vorbereitet, das wird angemahnt.
Im Idealfall sollen sie nur Werbe-TV schauen, das Spielzeug was da präsentiert wird konsumieren und später sich betrinken auf der Strasse und in Discos rumlungern.

Aus meiner Erfahrung sind Kinder, die etwas für die Familie tun müßen und die lernen dass sie gebraucht werden, das Sie die Zukunft der Familie sind, eher glücklich, als ANDERE.

Kinder müßen wissen dass sie gebraucht werden!
Sie müßen wissen, dass sie wichtig sind!

Sag deinen Kindern "DU bist meine Rente!". Auch wenn dir heutzutage der Staat was anderes verspricht.
Aber .... wart mal ab.
Ein Kind das weiss dass es wichtig ist, denkt und lernt ganz anders!

Das ist aber meine persönliche Meinung und ein ganz anderes Thema.
Du kannst dir genauso ein paar Arbeiter holen die das nebenher machen.

Hier noch mal der Hinweis, wer Interessiert ist Kuhdung zu liefern, und bereit ist die Qualitätsmerkmale einzuhalten, meldet sich einfach hier:

Bitte melden Sie sich für die Info-Veranstaltungen an:
HOMA-HOF-INFO
Verein für Homa-Therapie e.V.
Oberhaslach 6
88633 Heiligenberg
Deutschland
Tel. +49 (0) 7554 - 283
Fax +49 (0) 7552 - 938756
info@homa-hof-heiligenberg.de

Einfach anrufen, das sind ganz normale Leute, so wie wir alle.
Es mag da auch welche geben, die die Welt verbessern wollen, aber vielleicht gibt es da unter den Landwirten ja auch welche, und dann passt das.

Solch normale Leute gibt es hier in der Gegend auch, jedenfalls so lange, bis Du Dich zu Ihrer Gemeinschaft bekennst, dann ändern sich die Vorzeichen recht zügig. Am Ende speit das System oft Wracks aus. Mehr kann und will ich zu dem Thema öffentlich nicht schreiben.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Silverstore » Di Okt 16, 2012 13:55

Bisschen mehr Toleranz gegenüber fremden Kulturen wäre hier schon angebracht.
Und keine Behauptungen die einer Nachforschung nicht standhalten.
Ich war zwar am 13. zum ersten Mal da, aber die Leute kenn ich (aus der Ferne) schon seit 20 Jahren.

Jede Sektenvermutung und dergleichen ist völlig abwegig.
Wer etwas anderes sagt kann mit mir gerne da hinfahren und wir nehmen das Stein für Stein auseinander.

Im Übrigen geht es hier nicht darum jemand von indischer Meditationstechnik und Philosophie zu überzeugen, wir sind ja hier im Bauern-Forum.

Sondern es geht hier darum Leute zu finden, die hier Kuhdung verkaufen möchten. Ich denke es ist ein gutes Geschäft für anständige Leute.
Bei dem jeder was davon hat.
Silverstore

Beitragvon Landei8 » Mi Okt 17, 2012 17:10

Interessantes Thema!
Ich gebe Dir voll kommen Recht, dass man ein wenig offener gegenüber anderen Kulturen und deren Bräuche sein sollte.

Auch das Thema "Kinderarbeit" auf dem Hof sehe ich ähnlich entspannter als manch andere.
Wenn Kinder früh erlernen, dass es im Leben nicht nur um Spass an der Freud geht, sondern auch ab und zu mit anpacken, werden sie es später leichter haben, zu verstehen, dass man für sein Geld hart arbeiten muss.

Allerdings verstehe ich den Aspekt der Meditationstechnik hierbei nicht ganz.
Wenn ich meditiere, dann hole ich mein Kissen heraus und gehe gedanklich in mich in völliger Ruhe.
Dass stelle ich mir in einer Gruppe sei es um ein Feuer herum etwas schwierig vor.
Landei8

Beitragvon Silverstore » Mi Okt 17, 2012 19:36

@Landei:
Du hast genau das richtige Bewußtsein.
Du kannst bestimmt auch gut mit Kindern umgehen (ich auch).

Wegen der Feuer-Meditation mach dir mal keine Gedanken.
Das ist für uns Westler einfach schwer oder gar nicht zu verstehen.

In Indien ist das anders, da kannst du so, wie man bei uns "eine Messe kauft" - für irgendeinen Anlass - Leute kaufen, die für deinen Zweck diese "Feuer-Meditation" machen.
Das ist kulturell bedingt. Die verschiedenen "Feuer-Macher" unterbieten sich sogar im Preis oder behaupten von sich sie hätten die wirksameren Gesänge.
Das ist alles im Internet nachzulesen. In jedem Fall benötigen Sie den getrockneten Kuh-Dung dafür.

Früher hat man bei uns, wenn um 20:00 Uhr abends die Glocke schlägt ein Vaterunser gebetet. Das ist immer noch gut und hat eine vergleichbare Wirkung meiner Meinung nach.
Morgens und abends ein Vaterunser. Vor allem auch mit den Kindern. Vielleicht auch mehrere, eine gute Zeit sind 12 Minuten beten oder meditieren jeden Tag.

Wer sich darüberhinaus für exotische Dinge interessiert und vor allem, wer sich davon angesprochen fühlt,
kann mit den ausländischen Meditationstechniken (Kriya Yoga, Agnihotra etc.) auch Erfahrungen sammeln.
Daran ist nichts verkehrt solange man davon überzeugt ist dass es gut und richtig ist.
Als ich dort gewesen bin, spürte ich ein große Ruhe und Frieden während dem Feuer.
Dies ergibt sich aus den Gesängen und der Atmosphäre die da herrscht. Das kann man aber so nicht beschreiben.
Man muß es ausprobieren.

Aber es ist wohl nicht jedermann's Sache ganz ruhig dazustehen oder zu sitzen bei einem Feuerchen.

Am Ende geht es nur darum, dass die Gesellschaft sich weiterentwickeln kann und das wird in ganz unterschiedlichen Richtungen geschehen.

Das wird das große Ziel wieder werden im nun bald anbrechenden New-Age.
Im Bezug auf die Landwirtschaft muss das auch bedeuten dass man den Wohl der Tiere und der Erde wieder mehr Aufmerksamkeit schenken wird.
Auf der anderen Seite müßen die Bauern auch angemessen bezahlt werden. Heutzutage versickert noch zu viel Geld abseits der Produktion.
Silverstore

Beitragvon bruno24 » Fr Okt 19, 2012 15:21

Gibts auch in irgendeinem deutschen Tierpark. Die verkaufen Elefantendung als Dünger. Das Geschäft scheint gut zu laufen.
bruno24

Beitragvon Silverstore » Fr Okt 19, 2012 19:02

Hab ich auch gehört. Je nachdem von welchem Tier gibt es da die unterschiedlichsten Anwendungen.

[ur=http://shop.etel-tuning.de/optik-tuning/256-vogelkot.htmll]Vogelkot für aufs Auto-Tuning 700 ml/12.40 EUR[/url]

Für auf die Nummerschilder bei Rasern oder fürs Auto des Nachbarn?

Soviel können wir mit dem Kuhdung leider nicht erwirtschaften.
Silverstore

Beitragvon Meini » Mo Okt 29, 2012 8:01

Was ist der Unterschied zu einer Sekte,das was dort praktiziert wird ist unserer Kulutr vollkommen fremd und wenn die Leute schon beim Kuhdung abgemistet wird, dann lässt das schon die Vermutung zu das dort eher etwas sektenartiges abläuft. Das heißt natürlich nicht das dort Sekten im engeren Sinne vorhanden sind, aber der boom im im Esoterikbereich ist letztenendes nichts anders als,verzweifelten,Menschen mit Problemen mit Klamauk die Kohle die sie oft nicht haben aus der Tasche zu ziehen. ich bin in keiner Kirche also bitte das ist nicht meine intention, aber wenn ich diese Entwicklung so in den letzten Jahren verfolge frage ich mich warum bleibt man da nicht in der Kirche,bietet das Selbe ist Staatlich kontrolliert, zumindest besser wie solche Scharlatane.

Ich selbst habe an solchen Veranstalungen schon teilgenommen, ich finde es schlimm wie Lebenskrisen von Menschen ausgenutzt werden, um Kohle zu machen.
Wenn ich bei dir lese, könne ja die Kinder machen und Geld wäre nur mittel zum Zweck bei dir,bei wem bitte nicht :roll: , dann kommt mir´s Kotzen. :evil:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Silverstore » Do Nov 01, 2012 12:59

Andersherum wird ein Schuh draus, Meini.
Wenn da etwas abläuft wo Leute die vorher verzeeifelt oder unzufrieden waren, sich hinterher besser fühlen, dann ist es doch Ok.

Mit dem Kuhdung wird niemand betrogen, wer diese Art der Meditation praktiziert ist froh wenn er diese Qualität für den Preis bekommt.
Und soviel braucht man davon nicht, vermutlich reicht 1 kg für 6 Monate!

Religionsphilosphisch gesehen handelt es sich um eine Form von Buddhismus (neuer Prägung).
Wir hatten hier mit Buddhismus in D. nie Integrationsprobleme.
Es gab auch noch nie Anschläge von militanten Buddhisten auf Abtreibungskliniken.

Ich seh das als unproblematisch, eher als vorteilhaft wenn die Leute da etwas Ruhe finden.
Vor allem denke ich es sollten endlich mehr Bauern den Kuhdung anbieten denn es sind da Engpässe absehbar,
offensichtlich sind die Auswirkungen dieser Art von Meditation positiv und es spricht sich herum so dass immer mehr Leute machen.

Überdies wird zusammen mit dem Kuhdung "Butterschmalz" verbrannt, das fördert den Absatz von Milch und die Milchpreise sind hierzulande eh schändlich niedrig.
Also ist jeder Zusätzliche Absatzmarkt positiv für unsere Milchbauern.
Silverstore

Beitragvon Silverstore » Do Nov 01, 2012 16:34

Hab kürzlich gehört, dass sie auch bei Bioland den Kühen die Hörner absägen.
DAS Sollten sie nicht. Denn das muß man nur wenn die Haltung nicht wirklich art-gerecht ist.
Die Hörner sind ein Teil der Kuh und gehören auch da dran.

Also man kann sowieso nicht den ganzen Kuhdung verkaufen.
Es läuft ja keiner hinter der Kuh her und wartet bis sie den fallenläßt :roll:
Da bleibt immer noch genug für den Boden übrig.

Wenn jemand 100 kg verkauft (und damit Roh 1000 EUR erwirtschaftet) ist das schon mal ein Beitrag.
Silverstore

Beitragvon Fassi » Do Nov 01, 2012 17:51

Warum sollte man den günstigsten Dünger verkaufen, den man bekommen kann und muss denn als Ausgleich teuren Dünger einkaufen? Paßt übrigens idR doch auch nicht so ganz zur ökologischen Weltsicht, also Mist verkaufen und Mineralsünger einkaufen.

Was ist eigentlich mit genetisch hornlosen Rindern (ist dominant vererbbar und ist keine Erscheinung der Neuzeit; das gabs schon bei den Römern und vermutlich sogar schon davor)? Auf die Frage hab ich noch nie Antwort von Hornbefürwortern erhalten.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Meini » Fr Nov 02, 2012 7:59

Sicher Silverstore, es geht einem Besser wenn man Scheise ud Nahrungsmittelverbrennt und dafür nen ordentlichen Schein latzt, sicher ist dort das Butterschmalz und die und die Kuhscheise der kleinste Posten, wie verzweifelt muss man eigentlich sein das man das glaubt,bzw. glauben will und damit meine ich nicht die Menschen die so "dumm" sind sich solch einer Sekte anzuschließen :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon bruno24 » Fr Nov 02, 2012 8:19

Was ist dann mit den millionen Christen, die in die Kirche gehen und den Leib Christi zu sich nehmen? Ist das nicht eine Art von Kannibalismus? Rein Symbolisch gesehen. Meine Devise lautet: Laßt jeden sein Ding machen solange er Andere nicht Missioniert und schadet. :wink:
bruno24

Beitragvon Silverstore » Sa Nov 03, 2012 8:10

Eben.
Zudem will ich ja gar nicht dass die Bauern Ihren Kuhdung selber verbrennen. :D
Verkauft ihn lieber an mich.
Ich befürchte kommenden Sommer einen RUN auf den getrockneten Kuhdung und dadurch einen Preisanstieg auf 12, 15 oder sogar 30 EUR - wenn es keinen mehr zu kaufen gibt.

Hier noch etwas Theorie:

Lord Buddhas göttliche Geburt erfolgte um gegen Fleisch und Blutopfer einzutreten.
Diese Tieropfer waren früher auch im Christentum gebräuchlich, das Osterlamm gibt uns einen Hinweis. Einen anderen gibt uns Matthäus Mt 5,24 :

Wenn du deine Opfergabe zum Altar bringst und dir dabei einfällt, dass dein Bruder etwas gegen dich hat,
so lass deine Gabe dort vor dem Altar liegen; geh und versöhne dich zuerst mit deinem Bruder, dann komm und opfere deine Gabe.

Diese Tieropfer waren in den Zeiten polarer Kälte entstanden als Leute sich zur Fleischnahrung bekehren mußten, weil das Grünzeug alles eingefroren war.
Und so opferte man das was man auch selber fraß auch den Göttern bzw. dem Gott . Nach dem Motto "schmeckts mir, schmeckts dem auch!"
Das ist aber ein Trugschluß, Tier- und Fleischopfer sind nicht zum Gefallen Gottes.

Die Bibel - besonders das alte Testament enthielt noch viele Hinweise daraus. Diese verschwanden mit dem Erscheinen von BUDDHA der gegen diese Art der Tier- und Fleischopfer eintrat.
Diese verschwanden auch aus dem Christentum. Das "Fleisch und Blut Christi" ist nun nur noch eine Oblatte.

Leider verschwanden so auch die Tradition der Opferfeuer, die vorschriftsmäßig gemacht worden sind.
Und so erschien der Gleiche der als Buddha seine Mission erfüllte erneut um nun "im zweiten Teil" die traditionellen Opferfeuer-Meditation wieder einzuführen.

Dies erfolgte am 28. März 1969 in Schiwapuri/Indien. An der Stelle wurde ein 12 Meter hohe Säule errichtet, deren Inschriften die Vorgaben für den "neuen Buddhismus" enthalten.

Eine der Inschriften lautet "Es ist mein Wunsch dass die Erde von göttlichem Frieden regiert werde. Von allem was gut und Glück verheißend ist soll Überfluss herrschen.".
Damit wurde das neue Zeitalter das mehr als 5000 Jahre währen soll eingeleutet.

Seitdem werden überall weltweit "Feuerstellen" eingerichtet, wo Leute aller Religionen hingehen können und schweigend Ihre Gebete verrichten können.
Die von den Flammen der ursprünglichen Feuertechnik, so wie sie zum Anbegin schon in den Veden beschrieben wurde, emporgetragen werden.

Diese Feuertechnik ist nicht Besitz irgendeiner Religion oder eines Vereins, es wird keine Mitgliedschaft benötigt - jeder kann es machen, sofern er noch etwas von dem kostbaren Kuhdung ergattern kann :D .
Silverstore

Beitragvon bruno24 » Sa Nov 03, 2012 9:25

:shock: Muß ich das jetzt verstehen?
bruno24

VorherigeNächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Direktvermarktung