Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Bis zum Staatsbankrott, Vielversprecher werden gewählt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
207 Beiträge • Seite 6 von 14 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14

Re: Bis zum Staatsbankrott, Vielversprecher werden gewählt

Beitragvon Zement » So Apr 11, 2021 8:47

Paule1 hat geschrieben:Der Werner Sinn erklärt, es wird sehr hart knallen, manche Länder aber auch Private Personen meinen es gibt kein morgen und nehmen Kredite soviel sie bekommen können :mrgreen:

HANS WERNER SINN: Es wird sehr HART knallen, Treffen sie VORKEHRUNGEN !!!
https://www.youtube.com/watch?v=VjfYFQJxYFc

Hoffen wir mal, das es so wie bei "Krall"2020 knallen wird; nämlich gar nicht. :D
Hoffen wir mal.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon DMS » So Apr 11, 2021 8:58

Zement hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Der Werner Sinn erklärt, es wird sehr hart knallen, manche Länder aber auch Private Personen meinen es gibt kein morgen und nehmen Kredite soviel sie bekommen können :mrgreen:

HANS WERNER SINN: Es wird sehr HART knallen, Treffen sie VORKEHRUNGEN !!!
https://www.youtube.com/watch?v=VjfYFQJxYFc

Hoffen wir mal, das es so wie bei "Krall"2020 knallen wird; nämlich gar nicht. :D
Hoffen wir mal.

Das ist vollkommen falsch! Es "knallt" ständig, für die Fehler wurde bezahlt und wird in Zukunft bezahlt werden. Viele wollen es halt einfach nicht wahrhaben, andere leiden still (interessiert sich niemand dafür), wieder andere können oder machen sich nicht bemerkbar. Es ist doch Selbstbetrug, die Augen nicht aufzumachen, auch wenn man dadurch eine Zeit lang leichter lebt. Ich mach nur ein profanes Beispiel, die Gelddruckerei wird in den offiziellen Medien mit keiner Silbe kritisiert, der Sparer erhält 0%-Zinsen, er bezahlt also indirekt (es ist nicht direkt sichtbar). Die Schulden werden mit Leichtigkeit aufgenommen, ohne jegliche Kritik. Aber viele wollen sich halt mit Unangenehmen nicht belasten, da ist jede Diskussion sinnlos. Deshalb wird sich bei uns erst was ändern, wenn es zu spät ist. Dann sind wieder andere schuld.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Zement » So Apr 11, 2021 9:17

@DMS
Dein Beispiel verstehe ich nicht?
Es wird doch immer mal wieder darüber in den Medien berichtet, was du als Beispiel genannt hast.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Paule1 » So Apr 11, 2021 16:34

Zement hat geschrieben:@DMS
Dein Beispiel verstehe ich nicht?
Es wird doch immer mal wieder darüber in den Medien berichtet, was du als Beispiel genannt hast.

Was DMS sagt ist völlig richtig, die Medien sind "Dumm" um es mal plumpt zu sagen, wer heute Medien studiert hat keine Ahnung vom Leben und Arbeiten, die Medien sind ähnlich dem DDR System gleichgeschaltet, da können höchsten die Comiker zumindest z. Teil noch die Wahrheit sagen, aber nicht so arg sonst werden sie abgeschaltet. :idea:

Wenn z.B die Bärbock gewählt wird dann kann man wissen, das sie nix weiß, den sie will den Strom ja im Netz speichern, sie verspricht Wohlergehen für alle mit Geld das sie anderen aus den Taschen ziehen muß.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Englberger » So Apr 11, 2021 16:45

DMS hat geschrieben: Deshalb wird sich bei uns erst was ändern, wenn es zu spät ist. Dann sind wieder andere schuld.

Hallo,
mach doch bitte eine kurze Aufstellung von Sachen die du sofort, mittel und langfristig ändern möchtest. Immer nur 3 Stück.
Dann haben wir eine konkrete Disskussionsgrundlage.
Allgemeines Politbashing hilft doch nicht weiter.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon DMS » So Apr 11, 2021 18:22

Englberger hat geschrieben:
DMS hat geschrieben: Deshalb wird sich bei uns erst was ändern, wenn es zu spät ist. Dann sind wieder andere schuld.

Hallo,
mach doch bitte eine kurze Aufstellung von Sachen die du sofort, mittel und langfristig ändern möchtest. Immer nur 3 Stück.
Dann haben wir eine konkrete Disskussionsgrundlage.
Allgemeines Politbashing hilft doch nicht weiter.
Gruss Christian

Genau das w ä r e ja die Aufgabe der Berufs?politiker, mit den Bürgern Ziele zu definieren, die in die Praxis umgesetzt werden. Aber es ist weder ein Plan, noch Vision bzw. Kommunikation feststellbar, besonders die letzten 15 Jahre. Dabei türmen sich die Probleme auf und werden unter den Teppich gekehrt: Abstieg einer ehemals führenden Wirtschaftsnation, Staatsverschuldung, Minirenten, Vermögenskonzentration, niedrigste Geburtenrate, Überalterung, Bildungschaos, es geht nicht mehr gerecht zu.
Angenehmer und lösbarer ist es offenbar, sich mit Scheinproblemchen zu beschäftigen und als Nebelkerze zu verwenden und sich als wichtig und arbeitssam darzustellen.

Ändern, ob kurz- mittel- oder langfristig:

1. Probleme erstens klar benennen (daran scheiterts bereits), sodann Lösungswege bestreiten. Nicht nur die von Lobbyisten ausgearbeiteten Gesetze abnicken, vielmehr sollte zum Wohl der Gesamtheit gehandelt werden und nicht zum Wohl derer, die am lautesten schreien bzw. bereits genug Einfluss/Macht haben. Deshalb fähigen, breit zusammengesetzten Sachverständigenrat in Sachen der drängensten Probeleme bilden. Außerdem sollte über die wichtigsten Gesetze/Beschlüsse zwischen den Wahlen vom Volk die Zustimmung eingeholt werden müssen.

2. Sich an die eigens! gegebenen Gesetze halten! Z.B. Verschuldungsobergrenze 3% BSP, wird laufend nicht eingehalten, ohne jegliche Konsequenz. Oben hält man sich offensichtlich nicht an Gesetze, dies hat gravierende Auswirkungen auf das allgemeine Verhalten, die nicht sofort offensichtlich werden, langfristig jedoch schon. Staatsfinanzierung durch die EZB war gesetzlich ausgeschlossen, nun gängige Praxis. Hält der Kleine Gesetze nicht ein, wird sofort nach unten getreten.

3. Vermögenskonzentration entgegenwirken, maßgeblich trägt das Lobbyistensystem dazu bei, vgl. Bankenrettung. Und wieder Umverteilung von unten nach oben. Hier hätte unbedingt abgestimmt werden müssen. Im Übrigen kann m.A. nach nur der Staat ausgleichend wirken, wer sonst? Er ist die mächtigste Figur des Spieles, deshalb z.B. gerechtes, umsetzbares Steuersystem. Nicht Großkonzerne Gewinne verschieben, Belastung der abhängig Beschäftigten mit 49% direkte Steuer bzw. Sozialabgaben, dazu noch die indirekten Steuern.... Spitzenplatz hinsichtlich der Gesamtbelastung......

4. Abstieg einer führenden Wirtschaftsnation. Hängt wesentlich mit Schulsystem zusammen, aber nicht nur. Die Schule kann nicht alle Mängel der gesellschaftlichen Entwicklung ausgleichen, hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Hier zeigen sich beispielweise die langfristigen gesellschaftlichen negativen Entwicklungen deutlich. Verschlankung der Lehrpläne, Unterstützung der Schüler (wie in Privatschulen) hier muss Geld bereitgestellt werden (Zukunftsgrundlage), Begeisterung für Technik wecken.
Verbilligung der Energie (vgl. China), stattdessen exorbitante Belastung der Energiekosten. Folge: Abwanderung der Industrie.

5. Geburtenrate. Es sollte zu denken geben, wenn sich die Menschen in D. nicht vermehren wollen, so schön ist es ja dann offensichtlich nicht, wenn man sich nicht vermehren will.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Zement » So Apr 11, 2021 19:31

@Dms Ich an deiner Stelle würde mich schlau machen über Punkt 1,2 und 3 ;-)
Punkt 4 ja das Schulsystem müsste umgebaut werden, es ist ein großes Hindernis, das Schulbildung Ländersache ist und oder deswegen auch, ist der Bürokratischen Aufwand zu groß.
.
Punkt 5. Du willst unbedingt mehr Geburten, dann mal los, züchte Babys im Labor, oder wie auch immer. Denn normalerweise gehört auch die Frau dazu, ein Baby zu erzeugen, fast 10 Monate.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Redriver » So Apr 11, 2021 19:53

Hallo Zement,
Zement hat geschrieben:Punkt 5. Du willst unbedingt mehr Geburten, dann mal los, züchte Babys im Labor, oder wie auch immer. Denn normalerweise gehört auch die Frau dazu, ein Baby zu erzeugen, fast 10 Monate.

so einfach ist es nicht wie du meinst, es ist ein Problem der Gesellschaft weil dem einzelnen oder der Zweisamkeit eigentlich nur vorgelebt wird wie toll es ist in einer Fungesellschaft zu leben. Der Mensch meint er muß 24-7 in einer Schleife von Egoistischen Erlebnis und Bespaßung anwesend sein. Es war doch bisher verphönt wenn man auf Familie und Sozialergemeinschaft machte. Kinder das ging schon gar nicht die sind ja im Weg bei meiner egoistischen Selbstverwirklichung.
Vielleicht kommt etwas an Umdenken durch die derzeitigen Verhältnisse.
Oft ist es so das man gerne das glaubt was man sich wünscht.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Zement » So Apr 11, 2021 20:11

Redriver hat geschrieben:Hallo Zement,
Zement hat geschrieben:Punkt 5. Du willst unbedingt mehr Geburten, dann mal los, züchte Babys im Labor, oder wie auch immer. Denn normalerweise gehört auch die Frau dazu, ein Baby zu erzeugen, fast 10 Monate.

so einfach ist es nicht wie du meinst, es ist ein Problem der Gesellschaft weil dem einzelnen oder der Zweisamkeit eigentlich nur vorgelebt wird wie toll es ist in einer Fungesellschaft zu leben. Der Mensch meint er muß 24-7 in einer Schleife von Egoistischen Erlebnis und Bespaßung anwesend sein. Es war doch bisher verphönt wenn man auf Familie und Sozialergemeinschaft machte. Kinder das ging schon gar nicht die sind ja im Weg bei meiner egoistischen Selbstverwirklichung.

Ja eben, die Frau will auch leben, wie sie möchte!
Die Frau ist eine Geburtmaschine, die am Herd stehen will.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Englberger » So Apr 11, 2021 20:15

DMS hat geschrieben: Die Schule kann nicht alle Mängel der gesellschaftlichen Entwicklung ausgleichen, hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Hier zeigen sich beispielweise die langfristigen gesellschaftlich

Hallo,
ich greif mal deinen letzten punkt raus. Im schwäbischen sagt man:" d Schul is für d Schulmeister gmacht, ned für die Kinder"
Der Grundfehler der Verbeamtung der Lehrer lässt sich nie mehr rückgängig machen, und verhindert jede Innovation/Veränderung.
Meine Empfehlung dazu : "Das Lehrerhasserbuch" von einer Mutter sehr amüsant geschrieben.
Es gibt ja super Schulen, warum arbeiten nicht alle so?
Warum muss ein Schweisser z.T. jedes halbe Jahr ne Prüfung ablegen, Lehrer oder Doktor nie.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Isarland » So Apr 11, 2021 20:16

Zement hat geschrieben:
Redriver hat geschrieben:Hallo Zement,

Ja eben, die Frau will auch leben, wie sie möchte!

Dein Vater hätte besser ein paar Ster Holz gehackt, als dich deiner Mutter anzudrehen. :lol: :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » So Apr 11, 2021 20:17

Zement hat geschrieben:Ja eben, die Frau will auch leben, wie sie möchte!

Ja aber auch nur, wenn sie im Melkstand nicht gebraucht wird :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Apr 11, 2021 20:28

Zement hat geschrieben:@Dms Ich an deiner Stelle würde mich schlau machen über Punkt 1,2 und 3 ;-)

Was soll an Punkt 3 von DMS verkehrt sein ?

DMS hat geschrieben:3. Vermögenskonzentration entgegenwirken, maßgeblich trägt das Lobbyistensystem dazu bei, vgl. Bankenrettung. Und wieder Umverteilung von unten nach oben. Hier hätte unbedingt abgestimmt werden müssen. Im Übrigen kann m.A. nach nur der Staat ausgleichend wirken, wer sonst? Er ist die mächtigste Figur des Spieles, deshalb z.B. gerechtes, umsetzbares Steuersystem. Nicht Großkonzerne Gewinne verschieben, Belastung der abhängig Beschäftigten mit 49% direkte Steuer bzw. Sozialabgaben, dazu noch die indirekten Steuern.... Spitzenplatz hinsichtlich der Gesamtbelastung......

Letztens hatte ich eine Reportage über die Lufthansa gesehen. Ich meine mich zu erinnern daß darin berichtet wurde, daß die Lufthansa ihre Leasingfirma nach Malta ausgelagert hat. In dieser Leasingfirma auf Malta arbeiten 2 Leute und erwirtschaften einen Gewinn von über 100 Mio im Jahr (vor Corona). Besteuerung des Unternehmens erfolgt in Malta zu maltesischen Steuersätzen.
Letztens laß ich Zahlen, daß die Krankenkassen pro Jahr über 400 Mrd. Euro Ausgaben hätten. Das sind ja dann über 5000,- Euro pro Bundesbürger und Jahr (wenn ich mich nicht verrechnet habe), vom Baby bis zum Greis. Wo bleibt das Geld ? Parallel dazu sehe ich, wie gut es den Medizinern geht. Die wissen größtenteils nicht wohin mit ihrem Geld und kaufen eine Immobilie nach der anderen. Ich als Angestellter zahle inzwischen 15,Quetsch % Krankenkassenbeitrag. Ich meine mich zu erinnern, daß ich vor knapp 19 Jahren irgendwas um 12% bezahlt habe. Das sind dann mal so im Laufe der Jahre 20.000 Euro oder mehr, die ich mehr abgelatzt habe.
Wenn ich mir meinen aktuellen Rentenanspruch ansehe und die Summe, die ich in die gesetztliche Rente bisher einbezahlt habe, dann stelle ich fest, daß ich bereits für 15 Jahre Rente bezahlt habe. Ich soll aber nochmal 15 Jahre arbeiten und fast nochmal soviel einbezahlen. Ich muß dann über 80 jahre werden, werde ich nur nicht. Shit.
Und wenn wir es im Land nicht schaffen, daß die jetzige Schülergeneration später mal gutbezahlte Jobs findet, dann kann die gesetzliche Rente so nicht mehr funktionieren. Wir verlieren als Land der Ingenieure doch rasend schnell den Anschluß. Welche Persepktive hat Deutschland noch als Industrie-Standort ? Hohe Löhne induziert durch hohe Abgaben und Energiekosten, die nur noch steigen werden und zwar schneller, als in anderen Ländern. Wir werden wirtschaftlich abgehängt mit allen Konsequenzen. Dazu ein Verwaltunsapperat, der Unsummen verschlingt und uneffektiv ist bis zum Geht-Nicht-Mehr.
Resume: Man könnte davon sprechen, daß unsere Volkswirtschaft wenn nicht jetzt schon dann in einigen wenigen Jahren Patient auf der Intensivstation ist.
Südheidjer

Beitragvon Zement » So Apr 11, 2021 21:01

Das ist der Standpunkt der AfD: Frau soll gebären u. am Herd stehen.
Zuletzt geändert von Zement am So Apr 11, 2021 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Zement » So Apr 11, 2021 21:03

T5060 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Ja eben, die Frau will auch leben, wie sie möchte!

Ja aber auch nur, wenn sie im Melkstand nicht gebraucht wird :mrgreen:

Frauen Bashing.... ?
Olli der Astroturfing
Zement

VorherigeNächste

Thema gesperrt
207 Beiträge • Seite 6 von 14 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines