Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:45

Bischen verzwickt ......

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon the czar » Fr Jan 02, 2009 12:45

muffin hat geschrieben:So, im Katasteramt (wie heißt es jetzt nochmal :roll: ) steht die Dame als einzige Besitzerin.

Na hoffentlich haben die dort die aktuellsten Eigentümerdaten. Immerhin ist ein Katasteramt kein Grundbuchamt. Damit meine ich, es ist nicht in erster Linie für Eigentümerdaten verantwortlich, sondern für den Nachweis der Eigentumsgrenzen.
Da in deinem Fall ein Eigentumswechsel möglich erscheint, ist die Aktualitätsfrage glaube ich berechtigt.
Gruß Peter
the czar

Beitragvon muffin » Fr Jan 02, 2009 12:59

Okeeee, also besser auf dem Grundbuchamt nachschauen :roll:

Man man man was für ein Zirkus ..... weshalb macht einem so mancher das Leben so schwer :roll: ....

Ich berichte weiter ....

LG
muffin
muffin

• Website

Beitragvon hans g » Fr Jan 02, 2009 14:07

muffin hat geschrieben:
Man man man was für ein Zirkus ..... weshalb macht einem so mancher das Leben so schwer :roll: ....

empfehle dir aber,ein gespräch mit der dame zu führen :idea:
und vorher ein bisschen informieren über pachtrecht.
hans g

Beitragvon muffin » Sa Jan 03, 2009 10:16

Heute früh hab´ ich den jungen Mann und "Erben" angerufen, habe ihm und seiner Familie ein frohes neues Jahr gewünscht und mal ganz dämlich nachgefragt was den da mit der Wiese los sei 8) ....

Er hat mir dann versucht einen feuchten Keks auf die Backe zu malen in dem er mir erklärt hat dem Herr "Blablabla" sei das Grundstück schon lange versprochen ..... er hat nur vergessen das dem Herr "Blablabla" schon vor Wochen das zweite Pferd über Nacht verreckt ist und das andere jetzt im Reitstall steht :? So was dummes aber auch :wink:

Am lustigsten war die Aussage das man so ein bischen Zaun ja schnell mal abbauen kann, der ginge ja nicht kaputt, wäre ja nur ein bischen Eigenarbeit .... Ob er vieleicht Lust hat 2 Hektar mit allen 5 Meter ein Pfosten abzuräumen (und das am Steilhang) :roll: also Ideen hat so mach einer ....

Er hat gesagt er erkundigt sich bei Herr "Blablabla" ob noch Bedarf bestünde .... Und ich habe ihn gebeten er möge mir so ordentlich kündigen wie ich meine Pacht bezahlt ....

Schaun wir mal was kommt .....

Liebe Grüße
muffin
muffin

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik