Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:40

Blinder Hund

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Rumpsteak » Do Mai 14, 2009 16:35

Ich glaube so ein Hund kann mit seiner Blindheit besser umgehen als ein Mensch. Als ich noch ein Kind war hatten wir hier in der Nachbarschaft einen blinden Schäferhund..der lief überall mit wo wir Kinder auch waren..dass er blind war konnte man an seinen Augen sehen..ansonsten hat man es aber schwer bis garnicht gemerkt.
Rumpsteak

Beitragvon wahida. » Do Mai 14, 2009 18:46

schaukelpferd hat geschrieben:
wahida. hat geschrieben:
schaukelpferd hat geschrieben:@Wahida
Und was ist mit Menschen,die eine derartige Behinderung haben?Mal ehrlich,wenn der Hund sich nicht quält,und sich in seiner gewohnten Umgebung zurecht findet,warum dann das Leben beenden.

er schien sich aber nicht gerade zurecht zu finden ;)

Naja Wahida,vlt.ist er nicht so oft im Laden.Und ehrlich,läufst du nicht auch mal gegen etwas?

was soll das denn nun heißen!

naja ... ich laufe zugegeben oft gegen irgendwelche dinge, aber ich bin auch sehr tollpatschig ...
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon estrell » Fr Mai 15, 2009 12:08

Ich würd mal vermuten, das Hunde den überwiegenden Teil ihrer Infos über die Umwelt durch die Nase bekommen, das Sehen als Sinn ist ehr "unwichtig" - es sei denn "man will jagen" aber auch da riechen Hunde mehr als sie sehen.

Wieweit dann dem Hund im Blumenladen die Duftstoffe an den Blumen und Lacke, Färbemittel... zu schaffen gemacht haben ist ja auch schwer zu sagen. Das Zeug stinkt ziemlich und irritiert bestimmt die Hunde.

Ich bin mir nicht sicher, welches Menschengeschlecht blinder ist - verliebte Frauen finden die seltsamsten Typen klasse - die sind unter garantie blind! Und Männer sehen sich was sie wollen, sogar die Intelligenz ins Blödchen. DAS würd ich auch unter Blind abhaken ;-)
Wer tollpatschiger ist? Zählt Teller fallenlassen beim Spühlmaschineausräumen, Probleme beim BH öffnen und die unmöglichkeit des tropfenfreien im Stehen pinkelns auch mit?
estrell

• Website

Beitragvon maexchen » Fr Mai 15, 2009 12:17

estrell hat geschrieben:Ich würd mal vermuten, das Hunde den überwiegenden Teil ihrer Infos über die Umwelt durch die Nase bekommen, das Sehen als Sinn ist ehr "unwichtig" - es sei denn "man will jagen" aber auch da riechen Hunde mehr als sie sehen.

Wieweit dann dem Hund im Blumenladen die Duftstoffe an den Blumen und Lacke, Färbemittel... zu schaffen gemacht haben ist ja auch schwer zu sagen. Das Zeug stinkt ziemlich und irritiert bestimmt die Hunde.

Ich bin mir nicht sicher, welches Menschengeschlecht blinder ist - verliebte Frauen finden die seltsamsten Typen klasse - die sind unter garantie blind! Und Männer sehen sich was sie wollen, sogar die Intelligenz ins Blödchen. DAS würd ich auch unter Blind abhaken ;-)
Wer tollpatschiger ist? Zählt Teller fallenlassen beim Spühlmaschineausräumen, Probleme beim BH öffnen und die unmöglichkeit des tropfenfreien im Stehen pinkelns auch mit?

Ha, wer Drachen bändigen kann, darf auch tröpfeln beim Pinkeln ! :wink:
Obs wohl gut wäre nen BH mit dem Schwert zu öffnen ...
maexchen

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic