warum ins Wohnhaus,? k.a.die Anderen Gebäude sind Fast doppelt so hoch
Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:24
Meini hat geschrieben:Bei uns hat es vor 15 jahren in das niedrigste Gebäude ( Wohnhaus ) eingeschlagen der Schornstein war regelrecht explodiert die Brocken sind 50 m weit geflogen, hat aber nicht gebrannt, aber E- schaden von 15 000 DM+ was die Versicherung so alles nicht bezahlt
![]()

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanandMeini hat geschrieben:Bei uns hat es vor 15 jahren in das niedrigste Gebäude ( Wohnhaus ) eingeschlagen der Schornstein war regelrecht explodiert die Brocken sind 50 m weit geflogen, hat aber nicht gebrannt, aber E- schaden von 15 000 DM+ was die Versicherung so alles nicht bezahlt
![]()
... >>> wegen gottlosen hausbewohnern![]()
![]()
grüße vom alpenrand
amwald 51

Punktuelle Übergänge haben einen relativ hohen Widerstand. "Flächenerder" wären da besser. Im Antennenbau haben wir die besten Werte mit verzinkten Maschendrahtzaun erreicht, obwohl dieser nur etwa 25cm eingegraben war.Kugelblitz hat geschrieben:Hatte schon so an Erdnägel als Erdung gedacht, einfach tief genug einbrummen
Oberpfälzer hat geschrieben:Ich würde die Kohle lieber in eine gutdimensionierte Versicherungssumme stecken, also in höhere Prämien, als in eine Blitzschutzanlage. Die Wirksamkeit ist ja nicht erwiesen.
Ein Großonkel von mir ist zweimal abgebrannt wegen Blitzeinschlag. Das erste Mal hätte es ihn fast die Existenz gekostet, das zweite Mal war er klüger und hatte eine hohe Summe eingetragen.
Mitglieder: Bing [Bot]