Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:24

Blitzschutzanlage.

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Blitzschutzanlage.

Beitragvon Meini » Di Jul 06, 2010 12:32

Bei uns hat es vor 15 jahren in das niedrigste Gebäude ( Wohnhaus ) eingeschlagen der Schornstein war regelrecht explodiert die Brocken sind 50 m weit geflogen, hat aber nicht gebrannt, aber E- schaden von 15 000 DM :roll: + was die Versicherung so alles nicht bezahlt :evil:

warum ins Wohnhaus,? k.a.die Anderen Gebäude sind Fast doppelt so hoch :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon amwald 51 » Di Jul 06, 2010 16:59

servus mitanand
Meini hat geschrieben:Bei uns hat es vor 15 jahren in das niedrigste Gebäude ( Wohnhaus ) eingeschlagen der Schornstein war regelrecht explodiert die Brocken sind 50 m weit geflogen, hat aber nicht gebrannt, aber E- schaden von 15 000 DM :roll: + was die Versicherung so alles nicht bezahlt :evil:

... >>> wegen gottlosen hausbewohnern :mrgreen: :gewitter: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Meini » Mi Jul 07, 2010 11:25

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
Meini hat geschrieben:Bei uns hat es vor 15 jahren in das niedrigste Gebäude ( Wohnhaus ) eingeschlagen der Schornstein war regelrecht explodiert die Brocken sind 50 m weit geflogen, hat aber nicht gebrannt, aber E- schaden von 15 000 DM :roll: + was die Versicherung so alles nicht bezahlt :evil:

... >>> wegen gottlosen hausbewohnern :mrgreen: :gewitter: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51

Lach da war ich noch in der Kirche und auch nicht Besitzer und wer sagt das ich Gott los bin :lol: :gewitter:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Kugelblitz » Do Jul 08, 2010 11:43

@amwald
doch,doch....sind wenigstens 3 Meter. Wenn ich aus dem Scheunenfenster schaue gehts bestimmt 3 Meter runter :? und dann kommt Nachbars Garten. Der Nachbar neben mir hat unter seinem jetzigen Hof einen zweiten beim buddeln gefunden, bzw altes Plaster und Stufen. Ich glaub dem ganze Strassenzug gehts so wie mir.

Hatte schon so an Erdnägel als Erdung gedacht, einfach tief genug einbrummen.....drum die Frage ob es ausreichen ist und wieviel Erdung benötigt wird.
Was auf dem Dach ist kann man ja überall sehen, blos wie es in der Erde ist......
Kugelblitz

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Jul 23, 2010 16:25

Ich würde die Kohle lieber in eine gutdimensionierte Versicherungssumme stecken, also in höhere Prämien, als in eine Blitzschutzanlage. Die Wirksamkeit ist ja nicht erwiesen.
Ein Großonkel von mir ist zweimal abgebrannt wegen Blitzeinschlag. Das erste Mal hätte es ihn fast die Existenz gekostet, das zweite Mal war er klüger und hatte eine hohe Summe eingetragen.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Fadinger » Fr Jul 23, 2010 17:27

Hallo!
Kugelblitz hat geschrieben:Hatte schon so an Erdnägel als Erdung gedacht, einfach tief genug einbrummen
Punktuelle Übergänge haben einen relativ hohen Widerstand. "Flächenerder" wären da besser. Im Antennenbau haben wir die besten Werte mit verzinkten Maschendrahtzaun erreicht, obwohl dieser nur etwa 25cm eingegraben war.

Gruß F
Fadinger

Beitragvon amwald 51 » Fr Jul 23, 2010 18:01

servus mitanand
Oberpfälzer hat geschrieben:Ich würde die Kohle lieber in eine gutdimensionierte Versicherungssumme stecken, also in höhere Prämien, als in eine Blitzschutzanlage. Die Wirksamkeit ist ja nicht erwiesen.
Ein Großonkel von mir ist zweimal abgebrannt wegen Blitzeinschlag. Das erste Mal hätte es ihn fast die Existenz gekostet, das zweite Mal war er klüger und hatte eine hohe Summe eingetragen.

... das heißt dann: der ist nicht abgebrannt >>> sondern aufbrennt :D :D :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Verbraucherforum