Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 12:25

Blöder Hund...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Blöder Hund...

Beitragvon anderson » Di Nov 03, 2015 22:08

Hallo,
trotz des etwas lustigen Titels ein ernstes Problem. In meiner Nachbarschaft ist irgendeiner mit Hund eingezogen undden hab ich heute kennengelernt. Meine Frau hat im Hof Laub zusammengerecht und dabei ist das Vieh knurrend und bellend auf sie zu gelaufen. Als ich dann ums Eck gekommen bin, hat er erstmal mich fixiert und mich auch angeknurrt und angebellt. Nachdem er sich nicht durch Zuruf hat verjagen lassen, sondern im Gegenteil mir immer hinterher wollte, als ich mich wegdrehte, hab ich ihn denn doch ein paar Meter weit verjagen können. Ein zufällig vorbeilaufende Joggerin hat er dann auch noch versucht von hinten zu beissen.
Das ist für mich nicht tolerierbar. Wenn meine Tochter (3) auch im Hof gewesen wäre, hätte ich das sofort beendet.So werde ich morgen der Sache nachgehen. Erstmal werd ich mir den Besitzer vorknöpfen, aber wie weiter?
mfg
anderson
anderson

Re: Blöder Hund...

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Nov 04, 2015 0:44

Erstmal den Besitzer drauf ansprechen, dann sehen wir mal weiter.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Davinci » Mi Nov 04, 2015 2:33

Man kann den Hund nicht einfach freilaufen lassen. Hatte er eine Hundemarke ? Sonst kannst du beim Tierheim anrufen dass sie ihm abholen.
Davinci

Beitragvon GeDe » Mi Nov 04, 2015 6:48

Du musst den Besitzer mal richtig einweißen wie das so läuft.
Wenn Der dann Seinen Hund nicht im Griff hat,kannst Du Ihm ja ein paar Manieren beibringen.
Mein Vater hat beim Kutschefahren mal festgestellt,daß ein/zwei "sanfte?"Berührungen mit sowas http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... QUCh3Lwgdv unglaublich wirkungsvoll sind.Bei der nächsten Begegnung mit diesem Hund,hat sich der hinter Seinem Herrchen versteckt.
GeDe

Beitragvon Khausen » Mi Nov 04, 2015 9:00

Der Hinweis hat tatsächlich was. Bei uns hängt ein Meinungsverstaerker dieser Art seit Jahren an der Tür und hilft nicht nur bei vierbeinigen ungebetenen Gästen. Effektiv - aber es kann nicht ernsthaft was passieren. Das löst Dein Problem aber natürlich nicht. Bei einem kleinen Kind auf dem Hof bleibt immer ein ungutes Gefühl. Ich hoffe es hilft mit dem Besitzer zu reden.
Khausen

Beitragvon Rumpsteak » Mi Nov 04, 2015 9:07

Den Besitzer informieren und hoffen dass sich was ändert. Wenn nicht kümmert sich das Ordnungsamt..
Rumpsteak

Beitragvon anderson » Mi Nov 04, 2015 12:34

Hallo,
für den Fall einer reellen Gefährdung gibts eine "Pille" in 9x19. Da versteh ich keinen Spass.
Für das Gespräch brauch ich aber noch den Behördenweg als Druckmittel und da kenn ich mich mit der Zuständigkeit leider gar nicht aus...
mfg
anderson
anderson

Beitragvon Zement » Mi Nov 04, 2015 19:20

anderson hat geschrieben:Hallo,
für den Fall einer reellen Gefährdung gibts eine "Pille" in 9x19. Da versteh ich keinen Spass.
Für das Gespräch brauch ich aber noch den Behördenweg als Druckmittel und da kenn ich mich mit der Zuständigkeit leider gar nicht aus...
mfg
anderson

Mann ,.... komm mal wieder runter vom hohen Ross !
Neuer Nachbar , gehe in den nächsten Tage rüber und begrüßt Ihn , dann in Ruhe Analysieren ,wie der Hundehalter und der Hund sich verhält .
Kannst ja erzählen das du erschrocken warst .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon robs97 » Mi Nov 04, 2015 20:04

anderson hat geschrieben:für den Fall einer reellen Gefährdung gibts eine "Pille" in 9x19. Da versteh ich keinen Spass.

GeDe hat geschrieben:Mein Vater hat beim Kutschefahren mal festgestellt,daß ein/zwei "sanfte?"Berührungen mit sowas http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... QUCh3Lwgdv unglaublich wirkungsvoll sind.Bei der nächsten Begegnung mit diesem Hund,hat sich der hinter Seinem Herrchen versteckt.

Bei manchen setzt anscheinend der Verstand komplett aus.
Der Hund selbst kann mit Sicherheit nichts für sein Verhalten. Das liegt immer am anderen Ende der Leine.
Also weshalb ein Tier unnötig für was bestrafen für das es nichts kann.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon anderson » Mi Nov 04, 2015 20:09

Hallo,
wenn dir das egal ist, wenn ein aggressiver Hund deine Frau im eigenen Hof bedroht, dann ist das deine Sache. Wenn dann durch die Nähe die Möglichkeit besteht, dass der Hund auch auf deine Tochter trifft, dann bist du scheinbar bei schwachem Verstand da nichts zu unternehmen. Ich dulde das nicht.
Der Besuch meinerseits hat schon stattgefunden und ich denke, dass man begriffen hat. Vertrauen werde ich der Sache nicht, vor allem weil sich als Feinheit herausgestellt hat, dass der Hundebesitzer zwar den Tumult mit der Joggerin mitbekommen hat, aber zu bequem und feige war sich blicken zu lassen.
Defintiv klar ist für mich jedoch eines, nämlich dass ich nicht warte bis was passiert und dann Konsequenzen ziehe. Hier ist der Amtsvet in der Bezirksverwaltung zuständig, der wird morgen informiert.
mfg
anderson
anderson

Beitragvon GüldnerG50 » Mi Nov 04, 2015 20:12

Hallo.

Mach´s wie die Asylanten, die haben so nen Dauerkläffer gesteinigt....

Ehrlich: Guck wo der herkommt, sag da mal guten Tag und er soll sich bitte drum kümmern, dass sein Hund da bleibt, da bei dir ein Kind unterwegs ist und dir das zu gefährlich ist... Kann ja sein, dass der Lumpi nur abgehauen ist, von wegen unbekannte Umgebung usw....

Solche Art Hund kann ich gar nicht ab, ich hab nix gegen Hunde, aber die sollen dann auch bitte Folgen. Solche Köter die quer durch den Ort schleichen, überall rumkacken und hinter jedem herhetzen kann ich nicht brauchen... Wäre nicht der Erste, der von mir zu Herrchen befördert wird mit dem Hinweis nächstes mal kann er ihn abholen... Freillich in so nem Kuhkaff macht man sich so nicht unbedingt beliebt, aber irgendwo hat der Spaß mal ein Loch, genau wie Nachbars Katz die mir 1x die Woche an die Haustür pisst... Die wenn ich erwisch....

Wenn der Herr das mitbekommt und nicht mal nachsieht, sagt das für micht einiges... Wenn man ein Tier hält, muss man sich auch drum kümmern....

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Nov 04, 2015 21:12

GüldnerG50 hat geschrieben:aber irgendwo hat der Spaß mal ein Loch, genau wie Nachbars Katz die mir 1x die Woche an die Haustür pisst... Die wenn ich erwisch....

Gibt auch nervige Viecher ohne dazu passenden Besitzer. Mir scheißt jeden Tag bzw. jede Nacht der Marder auf die Motorhaube vom Auto im Carport. Der könnte überall hinscheißen, aber anscheinend gefällts ihm nur auf der Motorhaube.
Hab echt schon überlegt mich auf die Lauer zu legen, aber das kanns ja auch nicht sein...
Zur morgendlichen "Hygiene" gehört jetzt nach Waschen und Zähneputzen auch kurz mit der Gießkanne übers Auto...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon H.B. » Mi Nov 04, 2015 22:08

In dem Fall hast du einen Marder zuviel, denn die Motorhaube scheint eine Reviergrenze darzustellen. Einen davon wirst du wohl umsiedeln müssen. Es gibt da gute Lebendfallen, und ein Teil einer Nachgeburt ist schwer widerstehlich. Falls vor dem Auto eine Tränkewanne stehen sollte, solltest du sie leeren, oder wegstellen. Der in der Lebendfalle gefangene Marder könnte durch Ruckeln samt der Falle runterrutschen, und in die Wanne fallen. Im schlimmsten Falle könnte er ertrinken!
H.B.

Beitragvon H.B. » Mi Nov 04, 2015 22:16

anderson hat geschrieben:für den Fall einer reellen Gefährdung gibts eine "Pille" in 9x19. Da versteh ich keinen Spass.

So ein Köter ist bestimmt nicht den Dreck unter den Fingernägeln wert. Im Notfall ist natürlich jede Methode dir Richtige, aber wenn möglich immer die, wo du für dich keine negativen Folgen zu erwarten hast.
H.B.

Beitragvon Fassi » Mi Nov 04, 2015 22:41

Bei dem guten Verhältnis zum AmtsVet, wäre diese Pille die sicherste Methode zu jahrelangen Theater ( Verstoß gegens TierSchG). Zum Betrieb gehört ja auch eine Tierhaltung.

Besser den Hund einladen, zur nächsten größeren (und weiter entfernten) Stadt fahren und ihn dort als Fundsache im Tierreich abgeben.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic