Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 23:33

Blog der Agrarkommissarin

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Blog der Agrarkommissarin

Beitragvon euro » Di Mär 24, 2009 10:32

Für alle die der "Guten" mal ins Nähkästchen sehen wollen.

http://blogs.ec.europa.eu/fischer-boel/
euro

• Website

Beitragvon Laurenz » Di Mär 24, 2009 10:46

Lene ist scharf! :P
wahida. hat geschrieben:ich geh aber z.B. erst pinkeln und dann später wenn ich den rest fertig hab [essen usw.] mach ich mich im bad fertig
Ackerpussy hat geschrieben:Sag mal, wie saudumm bist du eigentlich?
Laurenz

Beitragvon bulldogfan » Di Mär 24, 2009 12:01

ich fands lustig wie sie den vorschlag von der aigner beantwortet hat.
bulldogfan

Beitragvon Ackerlöwe » Di Mär 24, 2009 17:19

Du meinst, den Vorschlag, die Erhöhung der Milchquote zu verschieben?

Am besten für den Preis wärs doch, die Milchquote gar nicht zu erhöhen. Aber einige Vertreter des DBV und der EU-Politiker scheinen die einfachsten Regeln des Marktes nicht zu verstehen...diese Versager.

Lustig finde ich eher die riesigen Milchviehbetriebe in den neuen Bundesländern. Erst kommen Aussagen von wegen "die niedigen Preise machen uns nix aus" und jetzt bei Preisen von 22 Cent sind sie plötzlich doch am jammern. Wenn das mal nicht nach hinten losgegangen ist....

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon hans g » Di Mär 24, 2009 17:52

frau aigner will doch jetzt 90000000 für die milchbauern locker machen---alles wird besser :wink:
hans g

Beitragvon schakschirak » Di Mär 24, 2009 20:55

hans g hat geschrieben:frau aigner will doch jetzt 90000000 für die milchbauern locker machen---alles wird besser :wink:

Die Pappnasen haben wieder mal hervorragende Ideen.
Nach Abzug sämtlicher Verwaltungskosten, soll der größte Teil als Förderung in neue Ställe fließen, was wieder mehr Milch bringt :? . Was das für den Milchpreis bedeutet kann sich jeder ausmalen. Sinnvoll eingesetzte Steuer(Förder)gelder :twisted:
Sollen sie mal ne Abwrackprämie für Ställe einführen, daß wär das Gegenteil und sinnvoller :!:
schakschirak

Beitragvon BDMFelix » Di Mär 24, 2009 21:51

Des war gut ausgedrückt^^. Hast ja recht.
BDM, was sonst?
BDMFelix

Beitragvon Meini » Mi Mär 25, 2009 8:45

Mir erzählte neulich ein Futtermittelvertreter das in seinem Bezirk 4 neue Boxenlaufställe (120) leer stehen also wofür noch ne Abwrackprämie
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon schakschirak » Mi Mär 25, 2009 20:47

Meini hat geschrieben:Mir erzählte neulich ein Futtermittelvertreter das in seinem Bezirk 4 neue Boxenlaufställe (120) leer stehen also wofür noch ne Abwrackprämie

schau doch mal gelegentlich hier im Rindertreff rein, dann weisst Du warum.
schakschirak

Beitragvon Hansie » Mi Apr 08, 2009 9:51

Abwrackprämie is gut :lol:

Was bekomm man denn da so wenn man den Stall platt macht... :lol:

Hab mal noch ne Frage zu der Boel, is die in nen Milchsee gefallen, oder wiso hat die so weiße Haare.......

GrußHans
Marktmacht hat, wer am Markt Macht hat
(Zitat BDM- Acktuell)
Hansie

Beitragvon Falk » Mi Apr 08, 2009 11:42

schakschirak hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:frau aigner will doch jetzt 90000000 für die milchbauern locker machen---alles wird besser :wink:

Nach Abzug sämtlicher Verwaltungskosten, soll der größte Teil als Förderung in neue Ställe fließen, was wieder mehr Milch bringt :? . Was das für den Milchpreis bedeutet kann sich jeder ausmalen. Sinnvoll eingesetzte Steuer(Förder)gelder :twisted:
Sollen sie mal ne Abwrackprämie für Ställe einführen, daß wär das Gegenteil und sinnvoller :!:

Warum den Bauern nocjh mehr Kohle in den Hals werfen die bis vor 1 oder 2 Jahren fett abgesahnt haben?
Kenne keinen Kuhbauern der klagen kann, Kohle steckt in den Betrieben noch ne Menge drin!

Quote abschaffen.. der rest regelt sich selbst!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Meini » Mi Apr 08, 2009 17:55

Falk hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:

Warum den Bauern nocjh mehr Kohle in den Hals werfen die bis vor 1 oder 2 Jahren fett abgesahnt haben?
Kenne keinen Kuhbauern der klagen kann, Kohle steckt in den Betrieben noch ne Menge drin!

Quote abschaffen.. der rest regelt sich selbst!

Mal langsam Falk wollen doch keine Neid Diskussion lostreten. :wink: wenn das du so sagst wird das wohl auch für dich gelten Flächenprämie abschaffen? Wie war das noch 120 mal 270€ :lol: + ?

Ich halte zwar auch nix von Subventionen nur warum sollten wir um Streichung betteln, während sich der Rest der Gesellschaft damit gut eindeckt. Zumindest sollten am Markt gleiche Umweltstandarts für alle gelten (Wunsch Gedanke)und ein Echter MARKT der nicht von wenigen Diktiert wird .

Ich bin auch der festen Überzeugung, das wir es mittelfristig nicht merken würden wenn es keine Subs mehr gäbe,das Geld stecken andere ein z.B. K+S .Ich hab gehört die warten auf den Großauftrag aus China und produzieren auf Halde,ich hoffe die Säcke gehen über die Klinge.
Wir sollten da dran mitarbeiten und soweit wie möglich auf Kali verzichten, oder andere Quellen nutzen.Es gibt noch genügend Betriebe die zuviel Gülle haben. Wenn die schon niemand wegen Subbetrug anzeigt, Kurzarbeit und Wucherpreise .

Stat uns selbst zu zerfleischen Falk :wink: :evil:
Zuletzt geändert von Meini am Mi Apr 08, 2009 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Meini

Beitragvon Falk » Mi Apr 08, 2009 18:00

Na Meini so viel ists leider lange nicht, das war mal so, bevor die Prämien auf die Grünlandflächen umverteilt wurden!

Kanns geheule von den "fetten"Bauern bloß nicht hören, finds geradzu unverschämt von einigen!
Falk

Beitragvon Meini » Mi Apr 08, 2009 18:06

Falk hat geschrieben:Na Meini so viel ists leider lange nicht, das war mal so, bevor die Prämien auf die Grünlandflächen umverteilt wurden!

Kanns geheule von den "fetten"Bauern bloß nicht hören, finds geradzu unverschämt von einigen!

Ich glaub du hast noch nie gemolken mir könnten sie n € je Liter bieten ich täts nimmer :roll: Falk wer glaubt mit 180 tage Arbeit zurecht kommen zu können tja :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Meini

Beitragvon Falk » Mi Apr 08, 2009 18:10

Doch habe Ich , hab nen Jahr in der Lehre gemolken, sage ja nicht das der Job toll ist, aber in Zeiten vonn Melkrobotern...
Und es gibt ja auch einige die sich jemanden fürs melken holen, das ist bei einigen Betrieben immernoch drin.. so schlimm kanns also nicht sein!
Und wenn Ich mir das Material auf den Betrieben mal so anschaue...also Maschinen... da schlackerste mit den Ohren!

p.s. 300! ;)
Falk

Nächste

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik