Bluetooth --> Verbindung Telefon mit Radio , das klappt alles um zu telefonieren .
Warum funktioniert es nicht wenn ich z B Musik von You tube auf dem Radio hören möchte ?
Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 20:03
Westi hat geschrieben:BT Telefonie ist das eine, Wiedergabe von Medien das andere.
Hier muss das Radio für das entsprechende Betriebssystem (Android, iOS, Windows) freigeschaltet sein bzw. diese unterstützen....
JueLue hat geschrieben:
Ich kenne übrigens kein Bluetooth fähiges Radio, dass das nicht kann.
JueLue
JueLue hat geschrieben:Westi hat geschrieben:BT Telefonie ist das eine, Wiedergabe von Medien das andere.
Hier muss das Radio für das entsprechende Betriebssystem (Android, iOS, Windows) freigeschaltet sein bzw. diese unterstützen....
Mit dem Betriebssystem hat das zum Glück nichts zu tun, das ist genormt.
Im Grund muss sich das Radio gegenüber dem Handy so verhalten können wie Bluetooth-Kopfhörer.
Am Autoradio erkennt man das wie schon erwähnt wurde daran, dass man einen Knopf "Mode" oder "Source" hat und wenn man mehrmals draufdrückt irgendwann "Bluetooth" angezeigt wird.
Ich kenne übrigens kein Bluetooth fähiges Radio, dass das nicht kann.
JueLue
Westi hat geschrieben:Na dann komm mal vorbei und stell es bei uns ein
Android funktioniert, iPhone nicht - was nun?
Ok, das Radio ist auch mindestens schon drei Jahre alt...
Bei meinem Audi (Bj 2017 - Business Paket) geht es problemlos, beim Vorgänger (BJ 2014 - sogar bessere Multimedia-Ausstattung) ging nur freisprechen - streamen (also Musik über Handy hören) nicht möglich. Beim Ducato (2017) meiner Frau geht auch beides problemlos.
Ronnie hat geschrieben:Nüüüü,
Ihr habt Sorgen. Wenn das eure einzigen seid dann ist ja alles jud.
Guddie ronnie
Mitglieder: Andi1, Bing [Bot], Frankenbauer, Google [Bot], Google Adsense [Bot]