Hallo zusammen,
ich muss mal wieder eine Frage stellen
Meine drei Schwarznasen- Jungs kloppen sich mittlerweile so heftig, dass einer schon Nasenbluten hatte *schock für mich*
Es geht dann so weit, dass einer am Boden liegt und der andere hört aber einfach nicht auf drauf zu gehen...
Mir ist klar, dass diese Tiere jetzt in der Pubertät (sie sind knapp 8 Monate alt) sind und dass man da auch mal eine Rangordnung klären muss... Aber irgendwie finden die kein Ende?! Der größte, welcher wohl auch der ranghöchste ist, der geht schon immer dazwischen wenn die anderen beiden sich mal wieder die Schädel einhauen, aber es bringt nicht wirklich was.
Uns, also dem Menschen gegenüber, sind sie absolut lieb und haben noch nie Anstalten gemacht uns etwas zu tun. Eher im Gegenteil, sie sind mega anhänglich und totenlieb! Da würde ich mir auch nie Gedanken machen, behalte aber den nötigen Respekt
Für mich gibt es aktuell nur 2 Alternativen:
1.) alle drei kastrieren lassen (was ich eigentlich ungern machen würde)
2.) einen vierten dazuholen und hoffen, dass es aufgrund der Anzahl der Tiere ruhiger wird
Warte noch auf den Rückruf vom Tierarzt, will auch ihn mal nach seiner Meinung fragen!
Was haltet ihr denn davon? Was würdet ihr denn machen?
Danke und liebe Grüße
Steffi