Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 17:40

Bodenbearbeitung mit Wiesenschleppe??

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Bodenbearbeitung mit Wiesenschleppe??

Beitragvon GeDe » Do Mär 07, 2019 9:02

Biohias hat geschrieben: um ein falsches Saatbeet anzulegen vor Mais. Funktioniert wunderbar und braucht wenig Diesel.

Da werden sich noch einige wundern,was wir noch alles in Zukunft machen werden.Fragt mal bei Hatzenbichler,Schmotzer,APV,Einböck und ... nach wie ihre Verkaufszahlen aussehen.
Wenn es viele auch nicht wahrhaben wollen,aber in Zukunft werden wir wieder eggen wie die alten Generationen -die waren ja schließlich nicht blöd.
GeDe

Re: Bodenbearbeitung mit Wiesenschleppe??

Beitragvon böser wolf » Do Mär 07, 2019 11:26

GeDe hat geschrieben:
Biohias hat geschrieben: um ein falsches Saatbeet anzulegen vor Mais. Funktioniert wunderbar und braucht wenig Diesel.

Da werden sich noch einige wundern,was wir noch alles in Zukunft machen werden.Fragt mal bei Hatzenbichler,Schmotzer,APV,Einböck und ... nach wie ihre Verkaufszahlen aussehen.
Wenn es viele auch nicht wahrhaben wollen,aber in Zukunft werden wir wieder eggen wie die alten Generationen -die waren ja schließlich nicht blöd.

das hat auch niemand behauptet !
sie hatten einfach nicht die möglichkeiten , denen wir gerade im rahmen der zwangsökologisierung beraubt werden !
ich weiß nur nicht wie ich auf meinem grenzertragsstandort noch wirschaftlich ackerbau betreiben soll , von bodenschonung mal ganz abgesesehen .
böser wolf

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau