Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 7:37
Bison hat geschrieben:aber dafür wenigstens was gutes für den Boden

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.

Bison hat geschrieben:hat auch ohne Schälpflug bestens funktionert-gemulcht und gepflügt, top Ergebnis.
Weils so gut gegangen ist anbei ein paar Bilder
Ertrag war Top, 159 dt bei 32 bzw 34 Prozent
Bis auf den miesen Preis halt, aber dafür wenigstens was gutes für den Boden
Raider hat geschrieben:Bison hat geschrieben:hat auch ohne Schälpflug bestens funktionert-gemulcht und gepflügt, top Ergebnis.
naja, Dein Weizen wird sich freuen wenn seine Wurzeln auf die Strohmatte treffen
Grenzwächter hat geschrieben:Raider hat geschrieben:Bison hat geschrieben:hat auch ohne Schälpflug bestens funktionert-gemulcht und gepflügt, top Ergebnis.
naja, Dein Weizen wird sich freuen wenn seine Wurzeln auf die Strohmatte treffen
Wenn der Pflug richtig eingestellt und die Vorschäler richtig stehen verteilt sich der Mulch gleichmäßig in der Furche. Von 0-... Außerdem zieht jetzt der Weizen besser;-)
aNiederbayer hat geschrieben:so sieht das bei mir auch aus![]()
leider erkennt man auch deutlich die Fahrspuren vom Mähdrescher...
Wini hat geschrieben:aNiederbayer hat geschrieben:so sieht das bei mir auch aus![]()
leider erkennt man auch deutlich die Fahrspuren vom Mähdrescher...
Endlich mal ein paar ordentliche Pflugbilder von Bison und aniederbayer.
Hier arbeiten Praktiker mit Verstand, die die ansteckenden Pflanzenreste ins Nirvana befördern.
Raider hat geschrieben:Ich hoffe hier gibt es so etwas wie ein Forenmaster der solch User sperrt.
Mitglieder: Bing [Bot], chm, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Kolbi0102