Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 20:42

Bodenüberwachungsgesetz

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Bodenüberwachungsgesetz

Beitragvon LUV4.0 » So Okt 08, 2023 13:10

Mit Ausnahme unserer Ecke hier waren die Böden in der heutigen Lüneburger Heide kaum fruchtbar. Das kam alles erst durch die Landwirtschaft. In der Ecke vom Südheidjer gab es öfters mal Buchweizen, weil die Böden so ,,gut" waren. Ich habe aber auch nichts gegen Tierhaltung geschrieben, im Gegenteil. Die hat unsere Böden erst zu dem gemacht was sie heute sind. Heute gibt es hier aber kaum noch Viecher. Da kommen dann die Güllebomber aus Westniedersachsen, oder von der BGA.

Schulkollege von mir macht fast ausschließlich nur noch Mais. Kühe hat der aber keine mehr. Der ist jetzt Energiewirt. Wieder andere Flächen werden mit PV zugebaut. Wer kann es ihnen übel nehmen? Das ist alles eine Frage der Ökonomie.
LUV4.0

Re: Bodenüberwachungsgesetz

Beitragvon böser wolf » Mo Okt 09, 2023 11:02

LUV4.0 hat geschrieben:Demeter steht doch garnicht zur Debatte, Demeter ist eine Sekte die ne Nische bedient. Ich kenne etliche Bio Betriebe des größten deutschen Verbandes die KEINE Viecher haben. Und der Großteil meiner konventionellen Kollegen hier schon lange nicht mehr..

Genau , eine Sekte esoterisch verseucht !
Davon abgesehen habe ich schon kühe ohne Hörner auf einem Demeterbetrieb gesehen, zwar nicht die gesamte Herde, aber reichlich ohne horn
böser wolf

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik