Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 23:11

Bonusland Premeo & Co

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Bonusland Premeo & Co

Beitragvon Schauerschrauber » So Mai 14, 2017 17:31

wetterauer hat geschrieben:Schauerschrauber da bin ich 100 % bei dir mit der Aussage.

Ich habe seit Premeo bisher ein Getreidefeuchte Messegerät Pfeuffer und 2 IPhones bestellt
Im Herbst gibt es ein IPad

Wow dann biste den Bayerprodukten aber treu.

Das Iphone sehe ich für meine Betriebsgröße als unerreichbar.

MfG
Schauerschrauber

Beitragvon Güllepott » So Mai 14, 2017 17:40

*Habe den Beitrag auf euer Anraten entfernt, am besten noch das Zitat entfernen wenn es stört*
Zuletzt geändert von Güllepott am So Mai 14, 2017 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Güllepott

Beitragvon T5060 » So Mai 14, 2017 17:46

Güllepott hat geschrieben:Wie ist das steuerlich zu werten? Sind ja teilweise schon ordentliche Summen bei euch.

Sei ruhig davon. Da kommen die Betriebsprüfer noch von selbst drauf. Warum schreibst du sowas überhaupt öffentlich hier rein ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Harzbauer » So Mai 14, 2017 17:49

T5060 hat geschrieben:
Güllepott hat geschrieben:Wie ist das steuerlich zu werten? Sind ja teilweise schon ordentliche Summen bei euch.

Sei ruhig davon. Da kommen die Betriebsprüfer noch von selbst drauf. Warum schreibst du sowas überhaupt öffentlich hier rein ?

So ist es! Das ist so zu werten wie Wildschaden, Aufwandtentschädigung für Vorstandsposten, Einnahmen aus der Jagdpacht.....
Man darf die Leute nicht zu schlau machen, die bekommst Du nie wieder dumm!
Harzbauer

Beitragvon T5060 » So Mai 14, 2017 17:53

Das sind je nach Art der erhaltenen Sachprämie Privatausgaben, die dem zuversteuernden Gewinn hinzuzurechnen sind... Umsatzsteuer ggf. auch noch

Admin : ggf. nach 24 Std. die Steuerscheisse hier raus löschen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Re: Wetten Dass

Beitragvon Max M » So Mai 14, 2017 20:21

... Du jetzt beim Schreiben nicht den "Gefällt mir" Button suchst.... ich sag nur K+S .....

T5060 hat geschrieben:Das sind je nach Art der erhaltenen Sachprämie Privatausgaben, die dem zuversteuernden Gewinn hinzuzurechnen sind... Umsatzsteuer ggf. auch noch

Admin : ggf. nach 24 Std. die Steuerscheisse hier raus löschen

srry....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Fossi » Mi Mai 17, 2017 9:08

Ich kaufe kein PSM wegen der Punkte sondern nach Anwendung.

Wenn Punkte auf Kanistern drauf sind, gebe ich die alle paar Monate mal ein.

Bei meiner Betriebsgröße steht der Aufwand zum Nutzen aber in keinem Verhältnis.

Wenn ich mir denn mal was gönne sind es eh Sachen, die ich mir auch so kaufen würde (Markierstäbe, Spanngurte etc.). Geht aber alles nur mit Zuzahlung.

Aus diesen Gründen überlege ich, ob ich den Quatsch nicht eh bleiben lassen soll.

Ich laufe auch aus Prinzip nicht mit der PayBack Karte durch die Welt und habe noch nicht mal eine Cloud angelegt! :shock:
Fossi

Beitragvon Opf.Bauer » Do Mai 25, 2017 12:48

Habe auch mal Punkte von PS-Herstellern gesammetl, Bayer war ja noch das eintippen wert, von ner Konkurrenzfirma habe ich mal einigens gesammelt, dann ne Prämie ausgesucht ohne Zuzalung, war rauskam war ne Stalltafel, stellte sich aber raus das diese winzig war und noch dazu nicht für Kühe sondern für Pferde - die Tafel hat trotzdem ne Kuh bekommen...
Opf.Bauer

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau