Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 23:11

Bonusland Premeo & Co

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Bonusland Premeo & Co

Beitragvon Schauerschrauber » Do Mai 11, 2017 20:46

Hallo

Wollte das Thema mal hier in die Runde holen und euch fragen wie Ihr mit den Bonuscodes der 3 großen umgeht .

Es geht mir eigentlich rein um die Gestaltung , Handhabung und Warenqualität der einzelnen Bonusprogramme - bitte keine Diskussion das die
Rabattartikel dicke eingepreist sind . Das sollte generell jedem klar sein.

Wenn jemand Pflanzenschutzmittel mit Bonuscodes kauft , diese aber nicht nutzt dann bitte erläutern warum er dies tut - also aus Sorge um Datenweitergabe
oder einfach nur aus mangelndem Interesse heraus.

Ich persönlich habe mittlerweile alle drei mal ausgiebig längere Zeit getestet und komme an Hand von gut 50 ha. Ackerbau zu folgendem Urteil

Platz 1 geht ganz klar an Bayer mit Premeo

Grund - Im Verhältnis hohe Warenwerte pro eingelöstem Punkt , Sonderpunkte für Treuestatus und super praxisnahe Prämien . Sehr freundlicher Kundenservice und
eine sehr schön gestaltete App , Codescannen per Kamera geht nahezu von selbst wenn man den korrekten Abstand gefunden hat.
Punkte bleiben lange gültig , kein Mindestbestellwert , keine Versandkosten.

Prämienbeispiel : Für 2800 Punkte gibt es den 25 € Einkaufsgutschein von Engelbert Strauss, das entspricht z.B. den Codewerten von Atlantis Komplett für 15 ha .

Platz 2 geht an Bonusland von Syngentha

Im Prinzip dem Premeo sehr nahe aber die Warenwerte pro Punkt erscheinen mir etwas magerer zu sein.
Die Kamera tut sich etwas schwerer mit dem Code scannen und die Prämienauswahl ist gerade im Bereich des 50 ha Betriebes etwas mau.
Finger weg von Geschäften mit Zuzahlung , das ist überteuert , teilweise kostet die gleiche Ware bei Ebay gerade mal einige Euro mehr als im Bonusland die Zuzahlung
dann sind schnall mal die Punkte flöten gegangen.
Dickes Plus bei Bonusland sind sehr hohe Punkte auf Saatgut - teilweise sogar doppelt gewertet falls Aktion dazu stattfindet.

Prämienbeispiel : Für 8600 Punke gibt es von Hazet 3 Zangen und 5 Schraubendreher , das Entspricht 4 Einheiten Raps Saatgut 2 Kartons Karate/Toprex Pack und 3 Kartons Seguris Opti.

Platz 3 basfistmehr von BASF

Das Bonusprogramm der Ludwigshafener ist regelrecht für die Füße.
Kaum Warenwert pro Punkt , Umständlicher Shop , keine besonders tollen Prämien , hohe Zuzahlungen , Mindestbestellwert , schneller Punkteverfall ,
Einem 50 ha. Betrieb der nicht voll auf BASF Produkte setzt ist es fast gar nicht möglich genügend Punkte für den Mindestbestellwert zu sammeln.

Prämienbeispiel : Für 50 Punkte gibt es einen 1 Liter Plastikmessbecher , das entspricht Cantus Gold für 10 ha. Diesen Messbecher kann man aber nicht bestellen da Warenwert unter
Mindestbestellwert ( Ich weiss macht eh keiner so einen Blödsinn , beim Landhandel gibts den 5 Liter Becher zu Weihnachten :D )

Fazit hier ganz klar - Punkte sammeln lohnt sich nicht , da ist die Zeit zu schade .

MfG
Schauerschrauber

Re: Bonusland Premeo & Co

Beitragvon countryman » Fr Mai 12, 2017 12:57

Ehrlich?
Entweder der Nachwuchs kümmert sich endlich mal drum sonst kriegt Pamira meine Punkte.
Die örtliche Genossenschaft ist recht aktiv mit legalen Importen und Generika, ist mir eigentlich lieber als irgendwelche Punkte. Wofür gibts echtes Geld?
countryman

Beitragvon AEgro » Fr Mai 12, 2017 13:14

Countryman,
das seh ich auch so.
Besser günstige Preis, als ein lästiges Rabatpunktesammeln.
Aber es gibt ja leider viele Zeitgenossen die auf sowas abfahren.
Ich jdenfall teile jedem der Pflanzenschutzverkaufsberater mit , daß ihre Firmen so enen Scheiß lassen sollen.
Für mich sind Rabatpunkte ein Argument gegen ein Produkt, nicht dafür.
Wirkung, Preis, Handhabung und in geringem Mass die Beratung sind für mich die Argumente für oder gegen ein Produkt.
Nicht nur bei PS-Mitteln.
gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon George » Sa Mai 13, 2017 7:57

Schrauber ich kann deinen ersten Beitrag voll zustimmen. Bei den anderen beiden (2 und 3) löse ich die Punkte schon gar nicht mehr ein!

Geil ist, wenn ich meine leeren Gebinde bei der Pamira Sammelstelle abgebe und die Schnorrer daher kommen, dass sie für ihre KINDER sammeln wollen :lol: (gemeint sind andere LW die auch gerade ihre Kanister abgeben)

Ich habe mir erst letzte Woche (weil Punkt verfallen wären) den Gutschein für die Fortbildung Pflanzenschutz geholt und auch gleich online absolviert. Fand ich gut, teilweise etwas zäh aber dafür auf der Couch mit dem ipad möglich! Auf zwei Abend und ein mal in der früh war auf 5,5h alles rum.
Gruß George
George

Beitragvon JueLue » Sa Mai 13, 2017 8:03

... ich finds auch überflüssig wie nur was - ebenso wie die ganzen anderen aufwendigen "Geschenke", die per Post von den PSM - Herstellern kommen,
Aber aus Geiz scanne ich die Codes dann doch ein, bevor die Kanister in die Gitterboxen wandern - zumindest wenns in wenigen Sekunden geht.

Wie sagte mein Berufschullehrer: :klug: "An den kleinen Schrauben müsst ihr drehen" :klug:

JueLue
JueLue

Beitragvon Ede75 » Sa Mai 13, 2017 8:14

Ich sammel nur Bayer und Syngenta. BASF lohnt bei mir nicht, Syngenta ist auch nicht soo lukrativ, obwohl bei mir das komplette Maisherbizid in der Regel von denen kommt. Bisher hab ich von Premeo einen Pocketwind und von Syngenta ein bißchen Kleinkram, weil die Punkte sonst verfallen wären. z.B. 2 Messeimer mit Ausgußnase, schön zum Atlantis vorlösen :D und noch irgendwas anderes, ich weiß nicht mehr, was das war. Das sinnvollste war der Pocketwind. Das Ding ist wirklich brauchbar.

Gruß
Ede
Ede75

Beitragvon Schauerschrauber » Sa Mai 13, 2017 13:16

Hallo

War mir schon irgendwie klar das die beste Diskussion hier um das für und wieder der eigentlichen Sache enstehen wird 8)

Aber gut - gehen wir in ruhig in diese Richtung .

Was angesprochen werden muß sind die Dateninformtionen die ich dem PSM Hersteller durch die Punkteeingabe liefere.

Bestes Beispiel bei mir , ich habe PSM für den Weizenanbau von Bayer bezogen , also Herbizid Atlantis und Ähren-Fungi Prosaro - das Blatt Fungi allerdings von Syngenta.

Dann kam mir später verstärkt Onlinewerbung von Bayer - testen Sie doch unser Aviator XproDuo ( Woher wussten die wohl das ich dies nicht benutzt hatte )

MfG
Schauerschrauber

Beitragvon T5060 » Sa Mai 13, 2017 13:38

Gute Beratung ( Techniker mit aktueller Praxiserfahrung ) und dann das richtige Produkt, alles andere muss über den Preis verkaufen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ede75 » Sa Mai 13, 2017 16:27

Schauerschrauber hat geschrieben:Hallo

War mir schon irgendwie klar das die beste Diskussion hier um das für und wieder der eigentlichen Sache enstehen wird 8)

Aber gut - gehen wir in ruhig in diese Richtung .

Was angesprochen werden muß sind die Dateninformtionen die ich dem PSM Hersteller durch die Punkteeingabe liefere.

Bestes Beispiel bei mir , ich habe PSM für den Weizenanbau von Bayer bezogen , also Herbizid Atlantis und Ähren-Fungi Prosaro - das Blatt Fungi allerdings von Syngenta.

Dann kam mir später verstärkt Onlinewerbung von Bayer - testen Sie doch unser Aviator XproDuo ( Woher wussten die wohl das ich dies nicht benutzt hatte )

MfG

Das sollte klar sein, daß der Hersteller diese Bonussysteme nicht aus Nächstenliebe ins Leben gerufen hat, sondern die zur Datengewinnung nutzt...
Ede75

Beitragvon Harzbauer » Sa Mai 13, 2017 17:42

Hallo! Der Teufel scheißt auf den dicksten Haufen! Wer viel PS einkauft, weil er dementsprechend Fläche hat, kann viele Punkte sammeln UND bekommt die Produkte eh oft schon günstiger, weil er ja ein guter, großer Kunde ist. Einfach mal bei den Firmen anrufen und diese Argument vorbringen, dann schreiben Sie Dir freiwillig noch ein paar Punkte gut damit man seine Meinung nicht weiter verbreitet. Ich sammle auch Punkte, oftmals aber eher leidenschaftslos, es verfallen auch mal Punkte weil man nicht dran denkt. Auch das ist eine Schweinerei! Ansonsten schließe ich mich beim ranking dem Schauerschrauber an. Liegt vielleicht auch daran, daß ich im Winter 650 € als IKEA- Gutscheine ( immer 25 €, die Kassiererin beim Schweden wär fast abgedreht!) von Bayer bekommen habe. Ich selbst habe einen kleinen Betrieb. Habe aber von einem Großbetrieb die Punkte mitnehmen können. Die hab ich bei mir eingetragen und Aufgrund meiner Betriebsgröße bekam ich den Platinumstatus und reichlich Zusatzpunkte. Da mir im Katalog nichts brauchbares auffiel, wurden es halt die Gutscheine und die wurden an die Holde weitergereicht, wie das halt so ist ;o) Da war der Stundenlohn für die Codeeingabe in Ordnung!!
Ansonsten, nur für meinen Betrieb mit meinen Punkten nett, mehr aber auch nicht. Ich sammle weiter, aber lohnen tut es sich nicht wirklich.
Harzbauer

Beitragvon T5060 » Sa Mai 13, 2017 17:46

Die Bauern stehen auf Prämien, vergessen dabei Hirn und verstand, Hauptsache Prämien.
Dafür nehmen die dann auch die Zeit für die Bürokratie in Kauf.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Caramba » Sa Mai 13, 2017 21:10

Dös it do füa dia Katz dia Sammlerei!!
Das ist doch für die Katze die Punktesammlerei!!
Caramba

Beitragvon HL1937 » Sa Mai 13, 2017 21:24

Diejenigen Vollpfosten, welche andern die Bonuspunkte madig machen wollen, sind solche Backpfeifen, die mit 180 PS und einem 4er Kreisler zum Heu kreiseln fahren, aber dann von Zeit reden, um die Punkte einzulösen.
Dümmer gehts nimmer.
Es geht andre einen Scheißdreck an, ob jemand das einlöst oder nicht oder ob er es gut oder schlecht findet.
Ich hab auf jeden Fall sehr nützliche Prämien bekommen und mir gefällts.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Homer S » Sa Mai 13, 2017 21:46

Ich nehm die Punkte auch mit. Der Nachbar und mein Onkel geben mir ihre auch. Ich habe einmal im Jahr die Wünsch dir was Prämie von Bayer, 600€ für den Urlaub seit 4 Jahren.

Wäre doch doof wenn ich das nicht machen würde.

Die Codes mache ich beim einfüllen ab und geb diese Abends ein, wo ist das Problem.

Billiger werden die Produkte nicht wenn ich die Codes nicht eingebe.
Homer S

Beitragvon wetterauer » So Mai 14, 2017 14:21

Schauerschrauber da bin ich 100 % bei dir mit der Aussage.

Ich habe seit Premeo bisher ein Getreidefeuchte Messegerät Pfeuffer und 2 IPhones bestellt
Im Herbst gibt es ein IPad
wetterauer

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau