Hallo,
ich mache bei den Eigenbauten weiter
Gruß
Daniel
Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 10:45
Daniel Düsentrieb hat geschrieben:Beim Suchen im Forum habe ich das mit der Hydraulischen Bremse gefunden ( habe aber keinen Link). Da kann man mit dem Steuerventil vom Schlepper aus die Bremse betätigen.
Daniel Düsentrieb hat geschrieben:Hallo Leute,
vielen Dank für die Antworten. Durch fragen und googlen hab ich's gefunden.
Ich brauche ein Druckgesteuertes 3/2 Wegeventil.
Bei eingestelltem Überdruck wird auf den anderen Kanal ( ist dann verschlossen) umgeschaltet.
Ich mache das aber doch mit einer Rücklaufleitung und DBV. Hat kaum einer >> Leit auch dann keiner aus. Beim Suchen im Forum habe ich das mit der Hydraulischen Bremse gefunden ( habe aber keinen Link). Da kann man mit dem Steuerventil vom Schlepper aus die Bremse betätigen. Hört sich Interessant an. Hat einer mit so was Erfahrung? Dafür benötigt man auch einen Drucklosen Rücklauf. Mal sehen was ich mache.Aber das kommt dann alles nach der Farbe.
Zur Ölmenge: Ich habe 12l im Tank. Ich bin davon ausgegangen: Den D432 gibts auch mit Frontlader= 2x Plungerzylinder mit 70mm und 800mm Hub. Zum Kippen eines "Normalen Kippers" muß auch nicht der Frontlader abgesenkt werden.
Zum Anheben.
Ich habe eine Kastenwinde, Kanthölzer und Bauspriesen. Und manchmal zuviel Mut. Hatte auch mal Glück
er ist nicht so scher wie er aussieht
Viel Grüße
DD
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Tobi2005