Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 9:45

Börse am 1.11.2010

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Börse am 1.11.2010

Beitragvon julius » Do Sep 16, 2010 8:34

Heinrich hat geschrieben:Ich würd da einfach entspannt bleiben. Denke eher das ist ein stochern im Nebel. Evtl. kennt er einige die Quote verkaufen wollen. Wie kann man einfacher Preis in die Höhe treiben als in Foren zu schreiben. "Quote kostet 18-20 Cent. Die Bauen am Stammtisch. "Leute Quote kostet mindesten 20 Cent". Alle Kaufwilligen erhöhen ihr Angebot. Billiger kann man ja kein Geld verdienen. Wenn sowwas nur 2-3 Cent mehr bringt war das ja schon ein tolles Geschäft. Ich glaube nichzt das irgendeiner der was zu sagen hat in den zuständigen Stellen irgenwas zu Preisen sagen wird.
Heinrich

In den zuständigen stellen sagen die keine preise er meinte nur das ich zum letzten preis wohl nichts bekommen werde.
Der preis wird steigen. hab leider die letzten billigen termine verschlafen und muss jetzt wohl oder übel das doppelte bieten wenn ich denn noch in diesem mw jahr sicher eine quote bekommen will.
dachte durch die halbierung der fettkorrektur und quotenerhöhung wird dies jahr unterliefert da es diesjahr insgesamt 2,9 % erhöhung waren und letztes glaub 2,5 % erhöht wurde.
damit wird sich die lage in den nächsten jahren bei gleichbleibender fettkorrektur erheblich verschärfen da nur 1% erhöht wird.
das ist mir mit meinen jetzt 7 oder 8% überlieferung viel zu riskant.

das ist kein schwarzmalen sondern realität. :roll:

bestimmt haben zocker beim letzten mal billig eingekauft die sie jetzt mit riesem gewinn wieder verkaufen.
julius

Beitragvon julius » Do Sep 16, 2010 9:54

Bodenseefarmer hat geschrieben:Abwarten, wenn die Quote was kostet, könnte das für den ein oder anderen doch noch ein Anreitz sein etwas früher auszusteigen und sich lieber die kommenden zwei Jahresgewinne über die Quote ausbezahlen zu lassen als durch harte Arbeit und dann wertlose Quote....

die machen das anderst. die verkaufen ein teil ihre quote und melken einfach weiter da sie das futter haben.
somit ändert sich nichts an der zu bezahlenden superabgabe nach brüssel.
ob die quote in 2 jahren billiger ist als jetzt ist auch nicht gesagt.
wird die jetzige quote als vorlage für das nachfolgemodell verwendet wie unser GF für möglich hält wird sie im preis kräftig ansteigen.
ist alles möglich.
julius

Beitragvon H.B. » Do Sep 16, 2010 19:05

julius hat geschrieben:ob die quote in 2 jahren billiger ist als jetzt ist auch nicht gesagt.

Die Quote ist immer so teuer, wie man sich ausrechnet, bis 2015 mit weniger Schaden davon zu kommen. Ein Nachfolgemodell wird es nicht geben, Punkt.
H.B.

Beitragvon schakschirak » Do Sep 16, 2010 19:57

H.B. hat geschrieben:Die Quote ist immer so teuer, wie man sich ausrechnet, bis 2015 mit weniger Schaden davon zu kommen. Ein Nachfolgemodell wird es nicht geben, Punkt.

Hubert, deine Prognosen in Ehren aber... hattest du im Landtreff nicht vor einem Jahr getönt die Quote und Superabgabe ist längst tot ? Wie kann man so blöd sein und jetzt noch Quote kaufen hattest du selbst Überlieferern geraten ?
Ich hatte schon damals deine Aussagen kritisiert, weisst du noch ?
schakschirak

Beitragvon xyxy » Do Sep 16, 2010 20:10

Scheinbar will hier keiner was kaufen, die hiesige Bank hat bisher noch keine Anfrage nach Bankbürgschaften zur aktuellen Quotenrunde
zu bearbeiten, was ungewöhnlich ist, sind aber ja noch ein paar Tage..
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Sep 16, 2010 20:35

xyxy hat geschrieben:...die hiesige Bank hat bisher noch keine Anfrage nach Bankbürgschaften zur aktuellen Quotenrunde..

Die unsrige Bank hat dagegen schon Nachfragen von Milcherzeugern bzgl. Bankbürgschaften zur demnächst startenden Überlieferung :mrgreen: :mrgreen: :shock:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon H.B. » Do Sep 16, 2010 20:50

schakschirak hat geschrieben:Hubert, deine Prognosen in Ehren aber... hattest du im Landtreff nicht vor einem Jahr getönt die Quote und Superabgabe ist längst tot ?

Schade, wie immer liegst du daneben. Ich habe desöfteren gesagt: "Die Quote ist tot" und hab das immer in Bezug auf den erzielbaren Preis gestellt. In Wirksamkeit auf die Wirtschaftlichkeit war sie noch nie lebendig....

Das stimmt heute noch, und stimmt 2015 ebenso.
H.B.

Beitragvon schakschirak » Do Sep 16, 2010 21:29

H.B. hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Hubert, deine Prognosen in Ehren aber... hattest du im Landtreff nicht vor einem Jahr getönt die Quote und Superabgabe ist längst tot ?

Schade, wie immer liegst du daneben. Ich habe desöfteren gesagt: "Die Quote ist tot" und hab das immer in Bezug auf den erzielbaren Preis gestellt. In Wirksamkeit auf die Wirtschaftlichkeit war sie noch nie lebendig....

Hubert, wenn bei Überlieferung Superabgabe droht, ist die Quote eben nicht tot. Das ist sie heuer nicht, ebensowenig wie nächstes oder übernächstes Jahr.
schakschirak

Beitragvon HeikoS » Do Sep 16, 2010 21:34

julius hat geschrieben:bestimmt haben zocker beim letzten mal billig eingekauft die sie jetzt mit riesem gewinn wieder verkaufen.

Nein !
§ 12 Milchquotenverordnung (lesbar verkürzt):
(6) Anbieter kann ... nicht sein, wer im laufenden oder im vorangegangenen Kalenderjahr Quoten ... erworben hat.
HeikoS

Beitragvon schakschirak » Do Sep 16, 2010 21:37

HeikoS hat geschrieben:
julius hat geschrieben:bestimmt haben zocker beim letzten mal billig eingekauft die sie jetzt mit riesem gewinn wieder verkaufen.

Nein !
§ 12 Milchquotenverordnung (lesbar verkürzt):
(6) Anbieter kann ... nicht sein, wer im laufenden oder im vorangegangenen Kalenderjahr Quoten ... erworben hat.

Milchdepot-Börsianer hans g kennt bestimmt Tricks diese tückische Klausel zu umgehen. :lol:
schakschirak

Beitragvon HeikoS » Do Sep 16, 2010 21:49

Heinrich hat geschrieben: Ich glaube nicht das irgendeiner der was zu sagen hat in den zuständigen Stellen irgenwas zu Preisen sagen wird.
Heinrich

Der Käufer braucht doch keiner Stelle melden, was er bietet, außer der Quotenverkaufsstelle. Und da liegt bis heute wohl noch nicht viel vor. Und gerade die dürften sich auch wohl still halten.
HeikoS

Beitragvon H.B. » Fr Sep 17, 2010 7:31

schakschirak hat geschrieben: wenn bei Überlieferung Superabgabe droht, ist die Quote eben nicht tot.

Ich hab nie behauptet, daß die Quote schadlos ist, ok?
H.B.

Beitragvon Hoschscheck » Fr Sep 17, 2010 8:26

H.B. hat geschrieben: ... Ich habe desöfteren gesagt: "Die Quote ist tot" und hab das immer in Bezug auf den erzielbaren Preis gestellt. In Wirksamkeit auf die Wirtschaftlichkeit war sie noch nie lebendig....

Und diese Aussage ist auch wenn sie von dir zum x-ten male gemacht wird immer noch falsch.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Dschingis_Khan » Fr Sep 17, 2010 8:38

HeikoS hat geschrieben:
Heinrich hat geschrieben: Ich glaube nicht das irgendeiner der was zu sagen hat in den zuständigen Stellen irgenwas zu Preisen sagen wird.
Heinrich

Der Käufer braucht doch keiner Stelle melden, was er bietet, außer der Quotenverkaufsstelle. Und da liegt bis heute wohl noch nicht viel vor. Und gerade die dürften sich auch wohl still halten.

Noch vor 3 oder 4 Jahren konnte man sein Gebot nur am Landwirtschaftsamt abgeben. Und der dortige Sachbearbeiter gab mit tatsächlich "Tipps", wieviel ich bieten sollte um Quote zu erhalten. Das andere Mal wollte ich Quote verkaufen, da gab er mir Ratschläge warum ich es nicht machen sollte, anscheinend wollten ein paar Spezeln von im ihre Quote teuer losbringen und wenn ich da mit meiner Quote zu einem günstigeren Preis daher gekommen wäre, dann hätte es nicht funktioniert. Schade, dass ich damals nicht verkauft habe.
Dschingis_Khan

Beitragvon H.B. » Fr Sep 17, 2010 12:57

Hoschscheck hat geschrieben:Und diese Aussage ist auch wenn sie von dir zum x-ten male gemacht wird immer noch falsch.

Nö, nur von dir zum x-ten mal nicht begriffen - aber egal :wink:
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Rinderforum