Hallo zusammen,
ich überhole momentan so einiges an unserem Schlüter Super 1250V. In dem Zuge hab ich zwischen den Steuergeräten die O-Ringe getauscht und ein Dopeltwirkendes Nachbau Steuergerät dazu gebaut. Heißt Regelsteuergerät, 1x Einfachwirkend und 2x Doppeltwirkend sind nun im Paket verbaut.
Leider reagiert jetzt der Kraftheber nicht mehr und das Steuergerät bringt auch am Ausgang zum Block keinen Druck mehr.
Der Block selbst wurde ebenfalls neu abgedichtet, jedoch scheint der Fehler im Steuergerät zu liegen, da wie bereits gesagt kein Druck ansteht. Die Drei Steuergeräte funktionieren augenscheinlich, da sich die Schläuche spannen sobald betätigt wird. Somit sollte Druck von der Pumpe auch kein Problem sein.
Könnte mir jemand die Funktion vom Regelsteuergerät erklären, bzw. weiterhelfen wo der Hund begraben liegt?
Der Steuerschieber im Steuergerät bewegt sich nur minimal sobald der Hebel fast auf Vollanschlag ist. Ist das normal?
Der andere Gedanke war dass das Nachbausteuergerät kein Öl mehr weiter gibt, wobei die anderen zwei ja funktionieren, was also auch nicht sein kann.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier jemand besser auskennt. Ich komme da leider nicht mehr weiter. Danke
Mit freundlichen Grüßen Paul