Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mai 31, 2026 17:42

Branson Traktoren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Branson Traktoren

Beitragvon Eierkuchen70 » Sa Dez 20, 2014 7:50

Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Branson Traktor zugelegt und bin nun auf die Idee gekommen vielleicht ein eigenes kleines Forum zu gründen, in dem sich speziell ein Paar Leute zusammenfinden, die auch schon so einen kleinen roten Traktor besitzen, um sich speziell mit Fragen dazu zu beschäftigen. Ich weis nicht ob es schon so eins im Netz gibt, wenn nicht würde ich eins dazu anlegen. Bei Interesse bitte ich mal mit mir Kontakt auf zu nehmen.

Danke

Gruß Eierkuchen
Eierkuchen70

Re: Branson Traktoren

Beitragvon Mastiff » Sa Dez 20, 2014 9:04

Hallo,
die Idee finde ich gut. Was wäre mit einer Erweiterung des Forums auf alle " günstigen Kompakttraktoren " aus Fernost?

Mastiff
Mastiff

Beitragvon viking » So Dez 21, 2014 20:34

Ich besitze auch einen kleinen roten Traktor. Passt der dann da auch mit rein??
Gruß Sepp
Ich bin Unterfranke------Danke!

Menschen die nicht mit mir auskommen, müssen eben noch etwas an sich arbeiten!!
viking

Beitragvon Eierkuchen70 » Mo Dez 22, 2014 1:46

Mastiff hat geschrieben:Hallo,
die Idee finde ich gut. Was wäre mit einer Erweiterung des Forums auf alle " günstigen Kompakttraktoren " aus Fernost?

Mastiff

also so günstig war der Traktor gar nicht und kompakt finde ich ihn aber auch nicht, bedenkt man dass die kleinen von John Deere und Co. auch alle in Fern Ost zusammengeschraubt werden und Frontlader wie Stoll (deutsche Marke) sogar im selben Werk wie der Branson gefertigt werden, würden ja dann doch alle wieder im selben Forum auftauchen, die kleine Traktoren bevorzugen. lach
Eierkuchen70

Beitragvon Gigasgagasmann » Mo Dez 22, 2014 2:39

Branson kommt zumindesat immerhin aus Südkorea ( http://www.kukje21.co.kr/main.do )
Gigasgagasmann

Beitragvon Spoonman86 » Mo Dez 22, 2014 9:43

Eierkuchen70 hat geschrieben:...
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Branson Traktor zugelegt ...

Hallo! Ich würde mich freuen, wenn du auch ohne ein geplantes Forum ein wenig berichten könntest über das Modell und deine ersten Erfahrungen =)
Spoonman86

Beitragvon Hans Söllner » Mo Dez 22, 2014 18:20

Eierkuchen70 hat geschrieben: also so günstig war der Traktor gar nicht und kompakt finde ich ihn aber auch nicht, bedenkt man dass die kleinen von John Deere und Co. auch alle in Fern Ost zusammengeschraubt werden und Frontlader wie Stoll (deutsche Marke) sogar im selben Werk wie der Branson gefertigt werden, würden ja dann doch alle wieder im selben Forum auftauchen, die kleine Traktoren bevorzugen. lach

Dass würde mich doch näher interessieren. Dass John Deere seine Kompakttraktoren für Deutschland in Fernost produziert ist mir ebenso neu, wie dass Stoll (Schwingenproduktion in Niedersachsen und Werkzeuge in Polen) irgendwas mit Branson zutun hat.
Dass Branson günstiger sein soll als vergleichbare Markenware, stimme ich dir voll zu. Darum verstehe ich auch nicht, was manche Leute so an den Dingern reizt.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon dieterpapa » Mo Dez 22, 2014 21:24

Wenn man denn Indien als Fernost bezeichnen möchte, dann kommen die 5E in der Tat aus Fernost :D

Dieter
dieterpapa

Beitragvon Mastiff » Di Dez 23, 2014 7:57

Hallo,
nachdem du dir den Branson gekauft hast, welchen Eindruck macht er von der Verarbeitung her, soweit man das beurteilen kann.
Der Händler, bei dem du ihn gekauft hast, welche Marken, oder was verkauft er sonst noch?

Mastiff
Mastiff

Beitragvon heide-bock » Di Dez 23, 2014 10:18

Moin Eierkuchen,

ich hab zwar keinen Branson, aber einen DongFeng und ich finde die Idee mit einem eigenen Forum klasse!
Zur Zeit sucht man sich die wenigen Infos aus einzelnen threads zusammen (die allerdings selten in deutscher Sprache sind) und da wäre ein eigenes Forum
für die "Randmarken" echt ideal...

Ich hätte zwar nicht die Zeit ein eigenes Forum zu betreiben, würde aber tat- und schreibkräftig mit dabei sein.

Also von mir aus kanns losgehen :wink:
heide-bock

Beitragvon Hans Söllner » Di Dez 23, 2014 10:43

dieterpapa hat geschrieben:Wenn man denn Indien als Fernost bezeichnen möchte, dann kommen die 5E in der Tat aus Fernost :D

Dieter

Genau das meinte ich ja. Der 5E aus Indien ist mir bekannt, aber bei Fernost denke ich an China, Japan...
Ja gut, Reis fressen die alle ^^
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Eierkuchen70 » Fr Dez 26, 2014 1:30

Wenn ich in Geografie richtig aufgepasst habe, liegt Indien doch weit im Osten und ist auch sehr fern, setzt man das zusammen, heißt das dann auch Fern Ost!!!

So zur Frage, der Händler, bei dem ich meinen Branson gekauft habe, vertreibt hauptsächlich große Traktoren der Marken Claas, Case und Steyr. Da diese für mich etwas zu groß waren, entschied ich mich für einen Branson. Habe mir vieles vergleichbares angesehen und musste feststellen, der John Deere 5055 war zu breit für meine Einfahrt, der John Deere 3620 war zwar die richtige Größe, den gibt es aber nur mit Hygromat Getriebe. Der Deutz 230 war zwar nicht schlecht, da sah nur die Vorderachse zu schwach für einen Frontlader aus und der 310 war mir wieder zu groß. So entschloss ich mich für einen Branson.

also wer es nicht glaubt, die Schwinge meines Stoll Frontladers kommt aus Süd Korea, nur die Schaufel wird noch hier in Deutschland zusammengebaut.

http://www.landwirt.com/Videos/Landtechnik/Stoll_Frontlader_FC-69.html

Wer Lust hat auf ein eignes Branson Forum ist hier gern willkommen.

http://38211.forendienst.de/index.php
Eierkuchen70

Beitragvon dieterpapa » Fr Dez 26, 2014 2:17

Eierkuchen70 hat geschrieben:Wenn ich in Geografie richtig aufgepasst habe, liegt Indien doch weit im Osten und ist auch sehr fern, setzt man das zusammen, heißt das dann auch Fern Ost!!!

Mit der gleichen Begründung kommt dann John Deere auch aus Fernost....Du brauchst dazu nur immer weiter nach Osten zu gehen :D

Dieter
dieterpapa

Beitragvon hälle » Fr Dez 26, 2014 9:31

dieterpapa hat geschrieben:
Eierkuchen70 hat geschrieben:Wenn ich in Geografie richtig aufgepasst habe, liegt Indien doch weit im Osten und ist auch sehr fern, setzt man das zusammen, heißt das dann auch Fern Ost!!!

Mit der gleichen Begründung kommt dann John Deere auch aus Fernost....Du brauchst dazu nur immer weiter nach Osten zu gehen :D

Dieter

Aber Dieter, irgendwann kommt doch der Rand von der Scheibe und man fällt runter, oder? :shock: :mrgreen: :prost:
hälle

Beitragvon keinbauer » Fr Dez 26, 2014 12:26

hälle hat geschrieben:Aber Dieter, irgendwann kommt doch der Rand von der Scheibe und man fällt runter, oder? :shock: :mrgreen: :prost:
Entweder fällt man runter, oder man schafft es in die andere, bessere Welt hinüber zu springen.
Und dort liegt bekanntlich Marktoberdorf, also ist Fendt auch Fernost ;-)
keinbauer

Nächste

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum