Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:34

Brauche einen Rat von Profis

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Brauche einen Rat von Profis

Beitragvon maxi2 » Do Sep 20, 2007 23:09

Hallo an alle von euch,

ich brauche mal ein Rat von den Profis unter euch:

Ich mache mir große Sorgen um meinen New-Holland121(Kai). Es ist wirklich das 1.Mal,dass ich von Menschen wahrgenommen werde. Ich habe noch nie soetwas wie Annerkennung und Achtung erfahren,aber auf dem Betrieb und im Dorf ist es auch so und ich fühl mich da geborgen.
Mein Kai würde alles für mich tun und ich habe zu allen ein super enges und liebevolles Verhältnis(zu den Eltern,Großeltern ...).

Leider hat er versucht sich in einen absoluten Biofreak /Demeterfreak zu verwandeln,er redet den ganzen Tag davon und das verunsichert mich,er möchte nächste Woche,sich nackt auf den Misthaufen stellen,damit er mir zeigt,dass er daran glaubt.Ich will das aber nicht,ich bekomme da sogar etwas Angst.
Er ist so ein begnadeter Landwirt(konventionell) und ich habe mir immer gewünscht mit einem Menschen zusammen zusein,der die Natur liebt,der ebenauch die Arbeit auf dem Land mag und wenn er noch so einen Beruf hat,ist es perfekt!
Ich habe aber nie gedacht,dass es so wird oder dass sich jemand für mich interessiert. Ich habe ihm das gesasgt.
Ich weiß nicht wie ich mich als Freundin benehmen soll,ich hatte noch keinen Freund. Ich will alles richtig machen,ich will dass der Mann sich wirklich entspannt,dass er weiß,dass es auch schön sein kann eine Frau an seiner Seite zu haben,ich mag den Stallgeruch,ich mag es wenn er mich mit dem Trekker vom Bahnhof abholt,ich mag es wenn ich ihn morgens mit dem gemachten Stall und der Versorgung des Betriebes und einem fertigen Tisch wecken kann.

Was würdet ihr von eurer Freundin/Frau verlangen? Was erwartet ein Landwirt von einer Frau?

Er sagt mir,dass ich nach der Ausbildung ein anderer Mensch bin, dass ich sie nicht brauche und alles von ihm lernen könnte.
Ich habe auch viel von ihm gelernt,aber das reicht nicht,ich will einen Abschluss,etwas,was man(n) mir nicht wegnehmen kann und dann muss ich auch nicht mehr sone "dummen" Fragen stellen!

Ich liebe ihn wirklich und ich werde auch während meiner Ausbildung zu ihm stehen aber die ist mir nun wichtig ,würdet ihr eure Partnerin verstehen,wenn sie eine Ausbildung machen möchte?

Ich habe Angst alles falsch zu machen,ich gebe meinem Partner alles ,was ich habe und er kann sich auf mich verlassen,er hat alle Freiheiten,die er sich wünscht. Gebt mir Tipps,wie ich den Mann von mir überzeugen kann und wie ich ihm zeige,dass eine Ausbildung uns bereichert .

Danke für eure Tipps!

Eine Gute Nacht noch
maxi2
maxi2

Beitragvon euro » Fr Sep 21, 2007 0:02

Also entweder du bist grenzenlos naiv, oder du glaubst er oder wir seien es. ( das Ganze im unwahrscheinlichen Nofake-Fall)
Wenn wir jetzt vom NoFake ausgehen hast du gerade etwas absolut Beziehungsvernichtendes gemacht, kannst du jetzt nur noch durch totale Selbstaufopferung ( du nimmst seine Marotten selbstzerstörerisch an) wettmachen.
Da die Nichtfakewahrscheinlichkeit eher im Promillebereich liegt, musst du uns in Zukunft saftigere Storys,"Keuchen mit Demeter" etc. auftischen, sonst bleiben wir kaum bei der Stange.

In froher Erwartung ....
euro

• Website

Beitragvon Gress » Fr Sep 21, 2007 7:25

Schau später noch mal rein - kann nicht glauben was ich da les´= wohl noch zu früh für meine Augen.....
Gress

Beitragvon SHierling » Fr Sep 21, 2007 7:30

Gress: mit Brille isses auch nich besser ... *Tränen aus den Augen wisch*

Er ist so ein begnadeter Landwirt(konventionell)
Er ist ein Hirni, der noch nie auf einem konventionellen Betrieb gearbeitet hat, sonst würde er nicht so einen Quark geschrieben haben können - und in dem unwahrscheinlichen Fall, daß es ihn tatsächlich gibt, lügt er vermutlich in jedem anderen Bereich genau so. Vergiß es.

Wenn Dir hier irgendwelche Aufmerksamkeit fehlt, schreib lieber was Fachliches. Oder erzähl was von der Ausbildung, die Du gemacht hast, war das nicht BWL oder so?

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Maxi

Beitragvon Jutta » Fr Sep 21, 2007 7:39

Du ganz ehrlich, ich hab auch ein Problem.

Ich versteh Dich nicht.

Ich glaube, ich werde jetzt einen neuen Thread verfassen, in dem ich allen erkläre, dass ich Dich nicht verstehe.

Ob Du mir dann helfen kannst?

Und sowas am frühen Morgen vor dem zweiten Kaffee...
Jutta

Beitragvon Hoffi » Fr Sep 21, 2007 8:00

moin moin,
das ist eine geschichte, wie ich sie zu meinen besten zeiten nicht hätte bringen können. also kann man fas glauben, das sie wahr ist. auch ich werde das beobachten und wenn es mich überzeugt hat, gebe ich meine tipps ab. so kann ich nur sagen, das sie mir schon leid tut, denn das ist grenzenlose selbstaufgabe und das führt immer zu einer trennung.
aber unter uns, ich glaube euro liegt fast richtig und das ist ein fake. OBWOHL ???
viele grüße
Thomas
Hoffi

Beitragvon IHC1255XL » Fr Sep 21, 2007 9:02

Wann wird die große Schwester von mausimarel endlich gesperrt?????
IHC1255XL

Beitragvon H.B. » Fr Sep 21, 2007 9:54

"Testsieger" hat geschrieben:Wann wird die große Schwester von mausimarel endlich gesperrt?????

sei doch nich so gemein :lol:

maxi, lies mal die ersten Beiträge von nh121, dann kannst du ihn sehr gut verstehn!
H.B.

Beitragvon IHC1255XL » Fr Sep 21, 2007 10:54

H.B. hat geschrieben:
maxi, lies mal die ersten Beiträge von nh121, dann kannst du ihn sehr gut verstehn!

Die kennt sie schon! Hat sie ja selbst verfasst...
IHC1255XL

Beitragvon Jutta » Fr Sep 21, 2007 11:05

Och Jim, sei doch nicht immer so... :wink: Sei doch mal locker, entspann Dich mal 8)
Jutta

Beitragvon IHC1255XL » Fr Sep 21, 2007 11:52

Jutta hat geschrieben:Och Jim, sei doch nicht immer so... :wink:

Wieso nicht?

Sei doch mal locker, entspann Dich mal 8)

Locker ist mein zweiter Vorname.
IHC1255XL

Beitragvon dortee » Fr Sep 21, 2007 11:57

Bild

Also Sachen gibts.....

Bild Bild Bild

dortee
dortee

Re: Brauche einen Rat von Profis

Beitragvon Ernstfried » Fr Sep 21, 2007 12:14

maxi2 hat geschrieben:er möchte nächste Woche,sich nackt auf den Misthaufen stellen

..und dann ?!
Anregung: Stell ein durstiges Kälbchen dazu...
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Sep 21, 2007 12:14

Bild
gerd gerdsen

Re: Brauche einen Rat von Profis

Beitragvon Ernstfried » Fr Sep 21, 2007 12:18

maxi2 hat geschrieben:ich brauche mal ein Rat von den Profis

Wenn das Ganze kein Fake ist:
Weiss nicht, ob Du hier Profis für Beziehungsmanagemnet findest.
Wie wärs mit einem (mutmasslich kostenpflichtigen) Besuch beim Beziehungstherapeuten ?
Meine Meinung: Mach ´ne Ausbildung. Wenn Ihr landwirtschaftliche arnbeiten wollte, schadet das nix. Und wenn Dein Freund mal tot umfällt (Herzinfarkt kann jeder kriegen), hast Du was eigenes, was ggf. drittverwertbar wäre.
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Nächste

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch