Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:40

Bremen führt die Zwangsarbeit ein.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
293 Beiträge • Seite 18 von 20 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20

Re: Bremen führt die Zwangsarbeit ein.

Beitragvon Mitmirned » Fr Aug 04, 2017 20:54

Gut, und wie wollen Sie eine Gesellschaft "ernähren" wenn sogar die einfachsten Industriearbeitsplätze wegfallen?

Sie haben doch selbst erst erklärt, wer soll die Produkte kaufen, wenn keiner Geld verdient (sinngemäß!).
Mitmirned

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 04, 2017 20:58

LUV hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:KEIN Politiker sagt, dass ein weltweiter Wohlstandsausgleich nur mit einer Senkung UNSERES Wohlstands einhergehen kann. Warum sollten sie das auch sagen ? Schliesslich würden sie dann ja nicht mehr wiedergewählt werden.

Das ist eine der Kernaussagen in Philipp Bloms Buch...... :klug:

Ich bin leider nicht so belesen wie du, aber ich kenne das Prinzip der kommunizierenden Röhren.
Qtreiber

Beitragvon Fuchse » Fr Aug 04, 2017 21:13

Eicher1950 hat geschrieben:Nee..das war nicht die Aussage von "Kollege Fuchse"...es ging nämlich nicht um hier lebende Menschen die vom Amt leben, sondern darum was passiert wenn Schwellenländer ihre Macht entdecken und sich strukturieren..dann ist nichts mehr mit Ausbeute..dann ist handeln angesagt...darauf hin meint "Kollege Fuchse" sie sollen ihre Rohstoffe fressen...an Dummheit nicht zu überbieten. n8

Du gibtst dich noch dümmer als LUV, ich kenn die Welt von Nigeria bis Japan.

Was willst du mir mitteilen???

Bitte willst du mir erklären wie die Welt funktioniert ?

Auf gehts Großmaul.......
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon LUV » Fr Aug 04, 2017 21:40

Fuchse hat geschrieben:
Bitte willst du mir erklären wie die Welt funktioniert ?

Auf gehts Großmaul.......

Dann mal los.....du kannst das! :klug:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Fr Aug 04, 2017 21:46

Mitmirned hat geschrieben:Gut, und wie wollen Sie eine Gesellschaft "ernähren" wenn sogar die einfachsten Industriearbeitsplätze wegfallen?

Sie haben doch selbst erst erklärt, wer soll die Produkte kaufen, wenn keiner Geld verdient (sinngemäß!).

Es wird wohl nicht ohne das bedingungslose Grundeinkommen gehen.....die digitale Industrie wird ihre Gewinne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen müssen, wenn sie etwas verkaufen will.
LUV

Beitragvon Mitmirned » Fr Aug 04, 2017 21:58

Von welcher digitalen Industrie sprechen Sie? Die deutsche Automobilindustrie mit hundertausenden
Arbeitsplätzen ist ja zur Zeit Angriffsziel von einigen wenigen Grünen- oder DUH-Aktivisten.
Landwirtschaft sollte sich in Deutschland auch besser auflösen. Maschinenbau ist auch zum Großteil
an der Automobilindustrie abhängig. Software kommt aus Billiglohnländern mit gutem Bildungsstandard
z.B. Indien. Hardware fast ausschließlich aus China. Umwelttechnik? PV-Hersteller aus Deutschland, fast
alle durch die Hauruckpolitik in D insolvent. Windkrafträder, gut, die werden noch in Deutschland in
dichtgemachten Werften wie in Stralsund gebaut.

Wir sind (noch) Exportweltmeister. Aber es der Himmel verdunkelt sich zusehends.

Ihre Träumereien mit Grundeinkommen und hinzufügend ab 25. September weitere Millionen an
Menschen aus Afrika und den arabischen Kontinent ins Land zu holen wird eine sportliche Aufgabe.
Mitmirned

Beitragvon Mitmirned » Fr Aug 04, 2017 22:06

Arbeit ist irgendwie blöd, man muß früh morgens aufstehen, sich mühsam zum Arbeitsplatz begeben.
Dann noch die Kollegen um einen rum (vielleicht noch einer wie Herr LuV), schlechte Luft im Büro oder
die Hitze und Staub bei der Hofarbeit. Das macht doch keinen Spaß.

Herr LUV ist Befürworter eines Grundeinkommens (für´s Nichtstun scheint es).
Mitmirned

Beitragvon LUV » Sa Aug 05, 2017 6:22

Arbeiten scheint das Hirn aufzuweichen..... :lol:
Diskussion ist nicht möglich, weil ausschließlich persönliche Angriffe kommen.
LUV

Beitragvon Lonar » Sa Aug 05, 2017 8:04

Diskutiert ihr im echtem Leben auch immer so?
Ich weiß ja nicht ob man so auf Dauer durchs Leben kommt.
Lonar

Beitragvon Mitmirned » Sa Aug 05, 2017 12:34

LUV hat geschrieben:Arbeiten scheint das Hirn aufzuweichen..... :lol:
Diskussion ist nicht möglich, weil ausschließlich persönliche Angriffe kommen.

Hallo Herr LuV

Bei persönlichen Angriffen sind Sie auf dem Treppchen aber schon ganz oben dabei:

"Wenn das Nachdenken über die Zukunft so schwierig für euch ist, dann lasst es lieber

Wie irre muss man sein, wenn man so argumentiert?

Und breitgenudelte Dum.schwätzer haben mit Dummschwätzen noch weniger Probleme, wie es scheint.

Warum ihr so konditioniert seid und warum ihr lediglich auf Konsum geprägt und dem Wahn nachfolgt

Du leidest an Intelligenzbulimie, das ist gefährlich!
Ich gönne jedem sein Einkommen, und dir endlich Hirn!

Na, das ist doch ein guter Beweis, dass die intellektuelle Fähigkeit fehlt und nur dumpfes Geblubber kommt.....so what?

Seid ihr intellektuell überfordert

Der Spruch, den du wiederholst ist eben dumm"

Cool finde ich aber diese Aussage von Ihnen:

"Tja, und dann ist die Frage, ist der Mensch noch mehr, als seine Position im Erwerbsleben? Nicht umsonst haben Arbeitslose, Langzeitarbeitslose, Frührentner und Rentner häufig psychische Probleme."

Kann man das als ihre ganz persönliche Entschuldigung in die große Runde hier werten, wo Ihre psychischen Probleme herrühren? Von Arbeitsloser bis Rentner könnte man sich
jede Altersstufe an Ihrer Person vorstellen. Der überwiegende Anteil der Forenmitglieder spricht bei Ihnen von "Arbeitslosigkeit".

Das erklärt vieles oder sogar alles! :lol: :lol: :lol:
Mitmirned

Beitragvon kurtie » Sa Aug 05, 2017 13:35

Hallo, ich heiße Kurt und bin ganz neu hier. Wollte eigentlich in ein Landforum wegen Garten und etc. Aber Jesus was ist denn hier los? Es geht hier zu wie auf einem Schlachthof.Ich mag solche Ränkespiele nicht,ist ja Wahnsinn.Wahrscheinlich habe ich mich im Forum vergriffen :!:?
Gruß Kurtchen
kurtie

Beitragvon Mitmirned » Sa Aug 05, 2017 14:22

Hallo Kurtie, es gib hier im Forum scheint´s Bereiche, da kann man(n) über Gänseblümchen diskutieren oder wie hier über das
harte Leben.

Die Suchfunktion hilft Dir bestimmt. :lol:
Mitmirned

Beitragvon Fassi » Sa Aug 05, 2017 14:43

Keine Sorge, die größten Schreihhälse im Allgemeinen Forum (meist auch mit der schönsten Bildsprache und dem vorbildhaften Benehmen) tauchen recht selten in den Fachforen auf. Wenn meist nur in einem Beitrag, den kann man dann überlesen. Fachlich kommt da eh so gut wie nie was.

Und ja, die Kettensägenakropaten haben seit einer Weile etwas mehr Freiraum im Forum, wie die anderen User. Gewöhnt man sich mit der Zeit dran.

Gruß
PS: Lustig bei der eingeschworenen Anti-Luv Fraktion (die bislang auch in fast allen Threads durch fehlende Beteiligung zum eigentlichen Thema auffällt) ist ja, dass sie ihm zu viel Tagesfreizeit vorwerfen, aber selber fast im Minutentakt drauf antworten können.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Falke » Sa Aug 05, 2017 15:30

@kurtie
Was hier los ist?
Die Moderation lässt meist ein Thema offen, wo auch "politische" Äußerungen möglich sind (obwohl ansonsten nicht erwünscht) - quasi als Überdruckventil.
Sonst eitern die "politischen" Äußerungen nämlich in allen möglichen Fachthemen heraus - und das ist dann ja noch weniger "schön", oder?

Und der Landtreff ist kein Debattierclub in einem Mädchenpensionat - sondern eher ein ungeschönter Querschnitt der Befindlichkeit der deutschprachigen Länder zur Gegenwart.

Die Moderation könnte auch User wie LUV, und alle die sich an ihm reiben, sperren. Aber wozu die viele Arbeit? Es kämen sofort "neue" Streithähne angeflattert ...

Und geschlachtet ist hier noch keiner worden. Auch nicht virtuell. Etwas Contenance, bitte ...

willkommen im Forum
Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Ferengi » So Aug 06, 2017 18:02

Mitmirned hat geschrieben:Arbeit ist irgendwie blöd, man muß früh morgens aufstehen, sich mühsam zum Arbeitsplatz begeben.
Dann noch die Kollegen um einen rum (vielleicht noch einer wie Herr LuV), schlechte Luft im Büro oder
die Hitze und Staub bei der Hofarbeit. Das macht doch keinen Spaß.

Und wofür?
Um Banken, Waffenkonzerne, Politiker, Kulturbereicherer, Industriebonzen, etc., durchzufüttern.
Und als Deutscher bezahlt dir die Krankenkasse nicht mal die Brillengläser!
Na da wunder sich noch einer daß viele kein Bock mehr haben.... :roll: :roll: :roll: :roll:
Ferengi

VorherigeNächste

Thema gesperrt
293 Beiträge • Seite 18 von 20 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines