Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 2:58

(Brenn-)Holzpreise

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: (Brenn-)Holzpreise

Beitragvon bastler22 » So Aug 07, 2016 20:12

Roboe68 hat geschrieben:Hier gebe ich auch meine Preise ab,

Die aktuelle Preisliste findet Ihr auf meiner Homepage zum Download oder nur zum anschauen.
Wir sitzen im Zentrum des Rhein Main Gebiets. Oft hören wir das unsere Preise sehr günstig sind.
Ich mache das nun erst im zweiten Jahr im größeren Stil, muss aber sagen das es Top läuft.

Im Einkauf sind die Preise ein wenig gesunken. Im Moment liegen mir Angebote ab Waldstraße vor.
Für Buche stammware 4m liegt das günstigste bei € 40,- der Festmeter.

so ja jetzt muss ich aber auch mal was sagen, alle reden einen blöd an wenn man sagt, dass man mit STIHL profimäßig rüberkommt und jeder wiederspricht!
ABER !!!
Schaut euch mal das Prospekt an von Roboe. Was sind auf den Bildern für Maschinen abgebildet. Na also, jetzt seht ihr es mal klipp und klar!
Oder tut ihr jetzt auch auf Roboe einprügeln??
Waldbauer Schosi ist auch einer der wo auf die Marke STIHL vertraut! also es ist nicht nur ich!!!
bastler22

Beitragvon Falke » So Aug 07, 2016 20:25

Holzchris hat geschrieben: Langholz als Brennholz ist zwischen 2 und 5 Meter bei uns.

Wer hat Kunden, die Stückholz in Längen zwischen 2 und 5 Metern verfeuern können? :roll:

Ich bemühe mich (im Hintergrund) seit Jahren, für solches Langholz den Begriff Brennholzrohmaterial zu pushen.
Mit wenig Nachahmung bisher ... :|
Bessere Vorschläge?

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Holzspaß » So Aug 07, 2016 21:58

Servus Bastler,
was hättest du jetzt geschrieben wen da ne Hus zu sehen gewesen währ?
Das er ein gradler ist weil er keine Stihl hat?

Trag doch mal was zum Thema bei. Was für brennholzpreise sind den bei die aktuell?

Gruß Holzspaß

Ps.: Ich bemühe mich jedem gegenüber eine höflichen Ton zu bewahren. Weil auch ich so behandelt werden möchte.
Wer wissen will wo meine Rechtschreibfehler her kommen der soll nachschauen was ein Legastheniker ist - da findet er mich!
Holzspaß

Beitragvon baer » So Aug 07, 2016 22:02

Hallo Zusammen

Bei uns in Waldhessen wird das Rohmaterial für das Brennholz auch als Energieholz bezeichnet. Nadelholz kostet dann in 4 Metern frei Waldstraße gepoltert knapp unter 40 Euro der Festmeter. Buche liegt bei 60 Euro der Festmeter. Preise sind von letzter Saison.

Ich persönlich würde es als logisch und fair betrachten, wenn die Preise etwas sinken. Schließlich sind sie mit dem Argument der gestiegenen Ölpreise erhöht worden. Der Ölpreis ist gefallen, also sollte auch der Staatsforst mit seinem Preis wieder etwas nachgeben.
Vermutlich wird dies aber ein Wunsch bleiben. :regen:

Es grüßt der baer

P.S. Macht bitte für den professionellen Bastler einen extra Faden auf. Vielen Dank.
baer

Beitragvon Holzchris » Mo Aug 08, 2016 8:28

@ Falke: Das ist natürlich noch zu lang zum verheizen außen beim Sonnwendfeuer vieleicht :mrgreen: Sowas wird bei uns ab Waldweg bzw verkauft bzw n Bekannter liefert immer n Rückewagen voll 5 Meter Stämme Brennholz zum Kunden. Brennholzrohmaterial trifft das ganz gut, wir sagen immer "Halbfertigprodukt" Wenn Ihr natürlich mit Brennholzpreisen gezielt das trockene, fertige, sofort verheizbare Zeugs meint dann bitte meine Aussagen zu ignorieren :D
Holzchris

Beitragvon 108fendt » Mo Aug 08, 2016 13:19

Hartholz gemischt pro srm 80 € 25cm lang, + Lieferung !

Reine Buche plus 10 € srm ! Sind nur noch wenige die das so haben wollen.
Die Stammkunden schon gut erzogen ! :mrgreen:

Weichholz geht zur Zeit, so gut wie, gar nicht !
108fendt

Beitragvon LuckyLucy » Mo Aug 08, 2016 14:32

Kann mir jemand ein Angebot machen für 5 RM Buche in gespaltenen Meterstücken? Ofentrocken sollte das Holz sein. Frei Haus 85609.
Gern per PM.

Vielen Dank!
Immer schön fröhlich bleiben!

LuckyLucy
LuckyLucy

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft