Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 23:11

Brennholz Boom

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Brennholz Boom

Beitragvon Kormoran2 » Mi Sep 04, 2013 22:38

Ich finde wir sollten mal zur Preisabspache zusammen kommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ Kupferwurml: Die nächste Kartellbesprechung findet doch in Kürze statt. Nennt sich nur etwas anders und findet in Franken statt. Mehr darf ich nicht sagen. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon josefpeter » Do Sep 05, 2013 18:44

Ugruza hat geschrieben:
josefpeter hat geschrieben:@Mod: Finde es nicht okay, dass der Ukrainer hier immer wieder Werbung macht. Ich denke, das Forum sollte die Einfuhr aus dem eh. Ostblock nicht unterstützen, indem man ihn hier werben lässt.

Na dann kauf doch das Holz aus der Ukraine...
Also ich denke nicht, dass er dir wirklich Konkurrenz machen kann bei deinen Umsätzen und bei deinem Verkaufstalent :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was redest du bitte? Ich verkaufe kein Brennholz und habe das folglich auch nie hier geschrieben. Also was soll das?
josefpeter

Beitragvon buntspecht » Fr Sep 06, 2013 17:26

Kormoran2 hat geschrieben:
Ich finde wir sollten mal zur Preisabspache zusammen kommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ Kupferwurml: Die nächste Kartellbesprechung findet doch in Kürze statt. Nennt sich nur etwas anders und findet in Franken statt. Mehr darf ich nicht sagen. :D

Ah, soooo :idea: Tagesordnungspunkt ist aufgenommen :lol:

Gruß vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Flozi » Fr Sep 06, 2013 18:52

Hy
Ist ja schade das Maske seit 5 tagen nicht mehr mitdiskutiert an seinem vor 5 Tagen eröffneten Thread :regen:
Viele Grüße Flozi
Flozi

Beitragvon deutz 7206 » Fr Sep 06, 2013 19:24

ja die dummen sprüche von dem fehlen richtig! wahrscheinlich sitzt er beim geld zählen..
www.brennholz-steiner.de
deutz 7206

Beitragvon henrymaske » Fr Sep 06, 2013 20:21

Flozi hat geschrieben:Ist ja schade das Maske seit 5 tagen nicht mehr mitdiskutiert an seinem vor 5 Tagen eröffneten Thread

Sorry, fahre zur Zeit rund um die Uhr

deutz 7206 hat geschrieben:ja die dummen sprüche von dem fehlen richtig! wahrscheinlich sitzt er beim geld zählen..

Da schau her , schreibt man nix ist es auch nicht recht, schreibt man was wird man zerrissen. Aber sei beruhigt ich kann auch auf Deine sinnfreien Beiträge gut verzichten :mrgreen:

Nur so am Rande - wer kann ca. 100 SRM Hartholz liefern ?
henrymaske

Beitragvon deutz 7206 » Fr Sep 06, 2013 21:08

bla bla bla :P
www.brennholz-steiner.de
deutz 7206

Beitragvon Kormoran2 » Fr Sep 06, 2013 22:28

Jeder von uns könnte bestimmt hier locker 50 Themen einstellen, die ihm gerade einfallen. Aber ob das Sinn macht? Ich fange mal an....

Sind die Conti-Winterreifen auf meinem Pajero im Gelände besser als die Pirelli?
Ist eine angebaute Anhängerkupplung besser oder eine fest angebaute?
Komme ich im Gelände mit einem Rampenwinkel von 32 Grad klar, oder sollte ich nach mehr suchen?
Fällt ein blauer Pajero im Wald mehr auf als ein grüner?
Wieviel PS sollte ein Wald-Auto haben?
Ist im Wald eher ein Diesel- oder doch eher ein Benzinfahrzeug sinnvoll?
Spielt der restliche TÜV eine Rolle, wenn ich mit dem Auto im Privatwald fahre?
Haltet ihr dunkle Scheiben für sinnvoll im Sommer?
Gibt es eigentlich ein Tempolimit für mich, wenn ich damit in meinem eigenen Wald fahre?
Warum eigentlich baut BMW keinen brauchbaren Geländewagen?
Kann man mit BMW-SUVs auch ins Gelände?
.
.
.
.
sorry, mein Themengenerator ist heiß gelaufen. Dabei habe ich gerade erst angefangen! Aber für eine Woche heiße Diskussionen sollte das schon mal reichen! :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon henrymaske » Sa Sep 07, 2013 19:14

Kormoran2 hat geschrieben:Jeder von uns könnte bestimmt hier locker 50 Themen einstellen, die ihm gerade einfallen. Aber ob das Sinn macht? I

Warum denn nicht, wenn Dir das nicht paßt dann lese halt was anderes :evil:

Und wenn das so ist wie Du sagst dann könnte man das ......haus hier zumachen :twisted: weil alles irgendwie, irgendwann schon mal durchgekaut wurde :!:

Nochmal für Dich explizit: DAS HIER IST EIN FORUM :mrgreen:
henrymaske

Beitragvon Ukrainer » Sa Sep 07, 2013 19:55

josefpeter hat geschrieben:@Mod: Finde es nicht okay, dass der Ukrainer hier immer wieder Werbung macht. Ich denke, das Forum sollte die Einfuhr aus dem eh. Ostblock nicht unterstützen, indem man ihn hier werben lässt.

hallo Josef und Peter

ich habe es nicht nötig hier im Forum Werbung zu machen, dazu gibt es genug andere Möglichkeiten wo man im Internet kostenlos Werben kann und bei weitem mehr Kunden erreicht als hier im Forum, wo eh die meisten Brennholz für den Eigenbedarf herstellen bzw. selbst produziertes Holz vermarkten.

Aber das mit der Werbung wurde ja auch schon bei anderen angemahnt (Gummiprinz), ich denke das wir mit unseren Erfahrungen dem ein oder anderen doch auch hilfreiche Infos geben können. also immer schön den Ball flach halten.

Wenn du meinen Betrag richtig gelesen hättest wäre dir sicher aufgefallen das wir zu 95% ausverkauft sind, und auch unsere derzeitige Produktion bis Jahresende schon vorbestellt ist.

Ich gehöre nicht zu den Leuten welche dann unbedingt etwas zusätzlich liefern müssen, wir haben unsere Qualitätsansprüche und es geht nur das auf den Weg was diesen Ansprüchen entspricht.
Was auch das zeigt das zu 90% unsere Kunden Folgebestellungen auslösen nach Lieferung.

Beste Grüsse aus der Westukraine

Karsten E. (Ukrainer)

der sich über jeden netten Kontakt freut

itacgrouo@live.de oder skype engel007_ua
Ukrainer

Beitragvon Falke » Sa Sep 07, 2013 20:36

Ich denke, ich weiß durchaus zwischen plumper Eigenwerbung ohne jeden Beitrag zur allgemeinen Diskussion
und Usern, die auch mal den Blick über den Tellerrand ermöglichen - und nur nebenbei Möglichkeiten zur (geschäftlichen) Kontaktaufnahme nennen -
zu unterscheiden ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 07, 2013 22:04

Ich finde es jetzt unfair, dem Ukrainer ständig ein Werbemotiv zu unterstellen, wenn er hier schreibt, oder auch dem Gummiprinz.

Mein Gott, auch Gewerbetreibende müssen doch mal eine Plattform haben, wo sie sich mit Anderen austauschen können ohne daß man ihnen gleich unlautere Motive unterstellt. Wir haben hier auch schon Mitglieder erlebt, die wirklich nur werben wollten. Die sind alle sehr schnell entlarvt worden und dann wurden sie nicht mehr gesehen. Das sollte man doch unterscheiden können.
Kormoran2

Beitragvon Ace_MS » Sa Sep 07, 2013 23:12

Kormoran2 hat geschrieben:Ich finde es jetzt unfair, dem Ukrainer ständig ein Werbemotiv zu unterstellen, wenn er hier schreibt, oder auch dem Gummiprinz.

Ich finde es auch nicht gut was da, gerade gegenüber dem gummiprinzen, so gelaufen ist,. Wie hätte er sich denn verhalten sollen ohne in irgend einer Form auch Werbung zu machen? Schaut mal meine Brennholzbags usw..., aber kaufen könnt ihr keine, will ja keine Werbung machen? Da hätte es mit Sicherheit auch genug Geschrei gegeben.

Die Leute gehen auch gewisse Risiken ein wenn sie hier so viel von sich preisgeben, und sie tragen doch sehr zum Wissen des Forums bei. Oder wollen hier irgendwann die Hobbyholzer mit ihren 2 ster im Jahr unter sich sein? Eher nicht, oder?

Und ich glaube kaum das gummiprinz und co. sich stur stellen würden, wenn jemand sie um Rat und Know How beten würde.
Ganz zu schweigen von den Erfahrungen aus erster Hand mit Maschinen, Arbeitsabläufen usw., was in diesem Ausmaß auch hier im Forum nicht so oft anzutreffen sein dürfte.
Im Gegensatz dazu ist das bisschen Werbung doch mehr als zu vernachlässigen oder?

Seht ihre Anwesenheit hier als Bereicherung, und wer das nicht kann, der soll doch bitte einfach darüber hinweg lesen und nicht ständig seine persönliche Meinung darüber veräußern. (sieht doch auch blöd aus wenn jemand einen Beitrag dazu über google findet und dann über mehrere Seiten verteilt nur Mist liest)

@ gummiprinz, Ukrainer & co, es ist gut das ihr hier schreibt, macht weiter so und hört nicht auf die gelegentlichen negativen Beiträge. Es gibt genug die eure Anwesenheit gut heißen, auch so manche stille Mitleser.
Ace_MS

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 07, 2013 23:28

Kormoran2 hat geschrieben:Jeder von uns könnte bestimmt hier locker 50 Themen einstellen, die ihm gerade einfallen. Aber ob das Sinn macht? I

Warum denn nicht, wenn Dir das nicht paßt dann lese halt was anderes :evil:

Und wenn das so ist wie Du sagst dann könnte man das ......haus hier zumachen :twisted: weil alles irgendwie, irgendwann schon mal durchgekaut wurde :!:

Nochmal für Dich explizit: DAS HIER IST EIN FORUM :mrgreen:

@ Henrymaske: Daß das hier ein Forum ist, habe ich auch schon ohne deine Hilfe gemerkt. Weil du es offensichtlich nicht verstanden hast, was ich sagen wollte: Es gibt Millionen von Themen, die man einstellen kann, die aber überhaupt Niemanden interessieren und überhaupt keine Relevanz zu irgendwas haben. Wenn diese Themen verschwinden würden, würde keiner dem nachweinen.

Angebote oder Nachfragen stelle ich immer im entsprechenden Forum ein.
Kormoran2

Beitragvon sek1986 » So Sep 08, 2013 1:48

henrymaske hat geschrieben:
Flozi hat geschrieben:Ist ja schade das Maske seit 5 tagen nicht mehr mitdiskutiert an seinem vor 5 Tagen eröffneten Thread

Sorry, fahre zur Zeit rund um die Uhr

deutz 7206 hat geschrieben:ja die dummen sprüche von dem fehlen richtig! wahrscheinlich sitzt er beim geld zählen..

Da schau her , schreibt man nix ist es auch nicht recht, schreibt man was wird man zerrissen. Aber sei beruhigt ich kann auch auf Deine sinnfreien Beiträge gut verzichten :mrgreen:

liefern kann ichs dir aber ob du dann noch was dran verdienst :mrgreen:

ich mache aktuell ca 1000 FM im jahr (ca 1400 bis 1500 Ster RM )

aktuelle produktion ca 5 bis 8 ster fertiges brennholz in der stunde also kannst es dir ausrechnen wieviel am tag in der woche oder im monat durchs tor rollen :prost:

werde aber nächstes jahr auf das doppelte hoch gehen da ein großer brennholzhandel hier in der umgebung aufhört und ich die kunden alle übernehmen kann.
John Deere 3640 mit Farma 12 Tonner und 6,5 Meter Kran
MF133 mit Palax Logger Säge BGU 22 HZ Stehendspalter
IHC 644 mit BGU Spaltgigant 30 HZ Liegendspalter (Binderberger)
Uniforest Phyton
Palax Power Sägespaltautomat
sek1986

VorherigeNächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft