Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mai 19, 2025 5:46

Brot ohne Zusatzstoffe kaufen - ist das möglich?

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Brot ohne Zusatzstoffe kaufen - ist das möglich?

Beitragvon Falke » Sa Nov 09, 2019 13:57

Der Preis für den Rohstoff liegt bei Brot und Brötchen im (sehr) niedrigen einstelligen Prozentbereich!
Also rechtfertigt auch ein doppelt so teurer (doppelt so hochwertiger sei dahingestellt) Rohstoff nicht den doppelten Preis des Endprodukts.

Was waren das noch für Zeiten, als man für einen € ein ganzes Kilogramm guten Brotes bekam! Gab es da den Euro überhaupt schon? :roll:

Jeder muss selber herausfinden, was er verträgt. Und das rechtzeitig - nicht, wenn man schon ganz grau ist im Gesicht ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon lenchy » Sa Nov 09, 2019 19:55

Ich war vor 3-4 Jahren beim Neurologen. Er wusste nicht, woran es lag. Es konnte zu dieser Zeit schon Nervenschäden in beiden Beinen vor Ort messen. In den Armen hat er auch gemessen, das war noch alles okay. Die Beine und auch Arme schmerzten zu diesem Zeitpunkt sehr oder es fühlte sich an wie mittlerer Muskelkater. Die Probleme in den Beinen sind aber Gott sei Dank weg oder fast weg. Ich weiß nicht, ob die Nervenschäden ganz weg sind, weil ich nicht mehr zum Neurologen war (erneute Messung). Aber ich kann normal laufen. Es gab Zeiten, da konnte ich nicht mehr über einen Meter hohen Zaun springen. So steif war ich nur vom Getreide- und Bierkonsum.
Für Nervenschäden gibt es über 250 Ursachen. Ich kenne eine davon. Die Lebensmittelzusatzstoffe (Nervengift) schädigen das Nervensystem bei mir schlimmer als z.B. Alkoholkonsum von Mitmenschen. Die Außenhülle der Nerven wird undicht. Und es gelangen Stromimpulse aus den Nervenleitbahnen ins Gewebe drumherum. Das führt zu Schmerzen, Muskelkater, Gelenkschmerzen (vor allem Knie) usw. Heute klettere ich auf den Heuboden und zwar ohne Leiter. Fakt ist, die Ärtze konnten mir nicht weiterhelfen. Die untersuchen und untersuchen und irgendwann wird man für verrückt erklärt. Ich habe auch die Ärtze gemieden und das Problem selber gelöst. Darauf muss man erstmal kommen. Jahrelang normal und immer das Gleiche gegessen und auf einmal ist die Ernähung Schuld. Und nur Hausmannskost. Überhaupt kein Fastfood.
lenchy

Beitragvon germane » Mo Nov 11, 2019 20:28

Probiere mal alte Sorten. Im Frühjahr hat mich eine Frau nach Samen alter Tomatensorten gefragt, weil sie die Neuen nicht verträgt. Bei Äpfeln gibt's auch Probleme und beim Weizen sowieso. Rumzüchten tut man überall, ohne auf die Verträglichkeit zu achten.

Neulich hatte ich das Thema Gerstenbrot.

Hat man Dich schon bezüglich MS getestet ?
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon lenchy » Mo Nov 11, 2019 21:26

Also Äpfel und Tomaten aus dem eigenen Garten kann ich essen. Gemüse aus der eigenen Produktion immer. Obstbäume sind sowieso alte Sorten (mindestens 30 Jahre alt) und schön weit weg vom umweltschädlichen Straßenverkehr. Nach meinem heutigen Wissen werde ich keine alten Obstbäume mehr fällen. Die Bienen freuen sich auch auf Fallobst. Da sehe ich doch. Hornissen, Wespen, Fruchtfliegen und Bienen am reich gedeckten Tisch. Die Ernährung aus Fleisch und Gemüse ist bei mir ohne jegliche Probleme. Ich reagiere auf kein "gesundes, normal gewachsen und geerntetes, verarbeitetes" Gemüse allergisch.
lenchy

Beitragvon germane » Fr Nov 15, 2019 10:32

Wenn man sich die Gesichter der beiden Männer in den Links ansieht, dann muss man doch eigentlich auf Gen-Food aus den USA umsteigen. Monsanto bitte erlöse uns von dem Bösen.

https://www.mopo.de/hamburg/gift--guell ... --33461820

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 5xaNuY-ap6
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 16, 2019 1:08

germane, jetzt dein Foto!

Oder bist du der aus dem Cellulite-Thema, den Cordula verlinkt hat:

Bild

Quelle: Cordula Schröder im Cellulite-Thema am "Mi Nov 06, 2019 13:59 ".

:prost:
Südheidjer

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Verbraucherforum