Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 13:47
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Bei mir ins Dorf hat die Gemeinde das öffentliche Wasser hingebaut. Ich wohne ca. 800m außerhalb. Ich wurde nicht angeschlossen, da das Landratsamt sagte: unwirtschaftlich (die Berechnung der Wirtschaftlichkeit ist nämlich auch schon von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich, Bei der einen Gemeinde wird der Anschluß bis zur Grundstücksgrenze vom Hausanschluß ins Gesamtverfahren mit einberechnet und bei der anderen Gemeinde wird der Hausanschluß vom letzten Haus weg -beim mir z. B. diese 800m- extra gerechnet). Einen eigenen Brunnen bauen wollten sie mir aber auch nicht genehmigen. Habe dann einfach einen Brunnen ohne Genehmigung gebaut und die Gemeinde glaubt heute noch, daß das Wasser, das nicht reichte vom alten Brunnen kommt.rundumadum hat geschrieben:Eher schon von Gemeinde zu Gemeinde. Angefangen von Anschlusszwang bis zur Berechnung der Anschlussgebühr... Da rutschen sogar so manche Gewächshäuser durch, insofern man natürluich Parteigetreu agiert...
Auch soll es vorkommen, dass die Gemeinde aus kostengründen kein Gemeindewasser bereitstellen kann, genau diese jedoch den Bau eines eigenen Brunne sbotiert... Natürlich ohne jeglichen rechtlichen Hintergrund!

240236 hat geschrieben:Einen eigenen Brunnen bauen wollten sie mir aber auch nicht genehmigen. Habe dann einfach einen Brunnen ohne Genehmigung gebaut und die Gemeinde glaubt heute noch, daß das Wasser, das nicht reichte vom alten Brunnen kommt.
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot]