Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:37

Brüssel Kohle 2015

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Brüssel Kohle 2015

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Feb 26, 2016 13:25

Heute eingetroffen...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Kyoho » Mo Mär 07, 2016 17:13

Ab 2020 plant die Bundesumweltregierung die Streichung der Direktzahlungen für Landwirte. Sie sollen nur noch für Naturschutz Ausgleichsgleichzahlungen bestehen bleiben. Dem Morgen wirds gefallen.

https://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Hendricks-bekraeftigt-Forderung-nach-nachhaltigerer-Landwirtschaft-2831995.html
Kyoho

Beitragvon marius » Mo Mär 07, 2016 17:47

Kyoho hat geschrieben:Ab 2020 plant die Bundesumweltregierung die Streichung der Direktzahlungen für Landwirte. Sie sollen nur noch für Naturschutz Ausgleichsgleichzahlungen bestehen bleiben. Dem Morgen wirds gefallen.

https://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Hendricks-bekraeftigt-Forderung-nach-nachhaltigerer-Landwirtschaft-2831995.html

War irgendwo vorhersehbar. Die Streichung läuft unter dem Deckmantel Naturschutz aber das Geld wandert woanders hin.
Wenn die Flüchtlingspolitik wie geschätzt pro Jahr all inclusive mind. 30 Milliarden Euro nur in Deutschland kostet plus Kosten für den Familiennachzug sind die gestrichenen Subventionen nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Jetzt müßen erstmal bei vielen der legalen und illegalen Zuwanderer die Zähne und das Gebiß, natürlich auf Staatskosten, gründlich saniert werden. Erste Zahnärzte beklagen schon Arbeitskräftemangel. Das ist kein Scherz.

Da müssen schon noch zusätzlich kräftige Steuererhöhungen folgen. Z.b einen Spitzensteuersatz von dann 75 % wie er in einigen Ländern kürzlich eingeführt wurde.
Bedeutet, z.b. 20 Euro Stundenlohn abzüglich KK, AK, Steuern ergibt immerhin noch geschätzt 6 -7 Euro netto pro Stunde. :lol: Ob das für die Miete reicht ?
Ist nur noch ein Steinwurf vom Bürgerkrieg entfernt, den eine Tante Murksel eingefädet hat.
Nicht umsonst wird ihr nachgesagt die/der schlechteste Kanzler(in) seit dem 2. Weltkrieg zu sein.
Was ihre Vorgänger in Jahrzehnten mühselig aufgebaut haben, schafft sie in wenigen Jahren kaputt zu machen.
Schon eine grandiose Lesitung. :prost:
marius

Beitragvon Kyoho » Mo Mär 07, 2016 18:10

marius hat geschrieben:
Kyoho hat geschrieben:Ab 2020 plant die Bundesumweltregierung die Streichung der Direktzahlungen für Landwirte. Sie sollen nur noch für Naturschutz Ausgleichsgleichzahlungen bestehen bleiben. Dem Morgen wirds gefallen.

War irgendwo vorhersehbar. Wenn die Flüchtlingspolitik wie geschätzt pro Jahr all inclusive mind. 30 Milliarden Euro kostet plus Kosten für den Familiennachzug sind die gestrichenen Subventionen nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Jetzt müßen erstmal bei vielen der legalen und illegalen Zuwanderer die Zähne und das Gebiß, natürlich auf Staatskosten, gründlich saniert werden. Erste Zahnärzte beklagen schon Arbeitskräftemangel. Das ist kein Scherz.

Da müssen schon noch zusätzlich kräftige Steuererhöhungen folgen. Z.b einen Spitzensteuersatz von dann 75 % wie er in einigen Ländern kürzlich eingeführt wurde.
Bedeutet, z.b. 20 Euro Stundenlohn abzüglich KK, AK, Steuern ergibt immerhin noch geschätzt 6 -7 Euro netto pro Stunde. :lol: Ob das für die Miete reicht ?
:

Alle sozialdemokratischen Regierungen plünderten die Kassen, egal im Land oder im Bund. Und Merkel regiert eben als Obersozialdemokratin. Wenns den kleinen Bürgern nicht mehr reicht, muss halt der Mindestlohn drastisch erhöht werden. Wie sagte der große dicke Sozi: "Die einzige Veränderung beim Mindestlohn ist die, dass er steigt".
Große Vermögen wandern vorher ins Ausland, bevor sie beschlagnahmt werden. Bargeld wird abgeschafft und dann sind Abzüge beim Buchgeld Tür und Tor geöffnet. Alle Bank- und sonstigen Guthaben sind so transparent und dank digitaler Technik braucht Schäuble nur noch die Prozente in den PC eintippen, die der großen Allgemeinheit zugute kommen. Die große Allgemeinheit sind besonders die mittellosen Neuankömmlinge.
Das hätte man sich in Zeiten des real existierenden Sozialismus' nicht zu träumen gewagt. Die beiden Ostdeutschen in der Regierung und im höchsten Staatsamt haben es aber fein hinbekommen. Den einstigen Klassenfeind mit den eigenen Waffen zu schlagen. Gut gemacht, Frau Merkel und Herr Gauck.
Kyoho

Beitragvon Ferengi » Mo Mär 07, 2016 18:16

Merkel isn Ossi?
Das wäre mir aber neu!
Ferengi

Beitragvon speeder » Mo Mär 07, 2016 18:18

Kompliment- bisher 3 Seiten ohne Flüchtlinge. Ich geb dem Thread noch 2 Seiten.... n8
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Mär 07, 2016 19:03

speeder hat geschrieben:Kompliment- bisher 3 Seiten ohne Flüchtlinge. Ich geb dem Thread noch 2 Seiten.... n8

Den thread hab ich aufgemacht - der bleibt sauber!

Weiß denn nun schon jemand was, ob und wenn ja, wann wieder neue Daten im Netz abrufbar sind?
Kreuzschiene

Beitragvon marius » Do Mär 10, 2016 14:11

Weiß denn nun schon jemand was, ob und wenn ja, wann wieder neue Daten im Netz abrufbar sind?

2015 ist schon abrufbar. Aber noch nicht über die deutsche Homepage.
marius

Beitragvon Welfenprinz » Do Mär 10, 2016 14:21

Die Hendricks fordert was . Schön. Meinetwegen kann sie auch Schamhaare ondulieren.

Beschlüsse über die EU-Direktzahlungen fallen in Brüssel. Und die jetzige Gestaltungsphase mit Angleichung der Sätze in der EU + Sockelabschmelzung ist bis 2028 ausgelegt.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Estomil » Fr Mär 11, 2016 13:43

marius hat geschrieben:

2015 ist schon abrufbar. Aber noch nicht über die deutsche Homepage.

Gibts dazu nen link?
Gruss
Estomil

Beitragvon oberländer » Mo Dez 05, 2016 12:01

In BaWü soll es dieses Jahr, 2016 holprig werden mit der Auszahlung ( TA ).
Aber nicht so schlimm laut dem Herrn Minister Hauk , da dies ja keine Kriesengelder sind .
Kein wunder muß ich bei dem Kerl immer an den Anfang und das Ende eines großen
Veda***********ates denken.
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon Palmerston » Mi Dez 07, 2016 22:20

Holprig ist gut, das Amt ersäuft in Bürokratie die grafische Antragstellung macht mehr Arbeit, die Programme funktionieren nicht oder spät,
mit den Vor-Ort-Kontrolen und deren bearbeitung kommt man nicht hinterher. Aber jedes Jahr kommt ein neuer Schei...dazu.
Wenn ich mir die Protokolle von meinen jährlichen kontrollen anschau wundert mich nichts mehr.
Ich hatte schon mal eine Nachzahlung von 10 Cent.(kein Witz) Das Porto für den Brief war 70 Cent ich weiß gar nicht ob man 10 Cent überweisen kann
und die Buchung kostet ja auch.
Als ich anrief hieß es, das kommt von oben das müssen wir machen. Ich hab mich dann darauf geeinigt das die 10 Cent bei der nächsten Auszahlung abgezogen wird. :lol: Verzinst?
Palmerston

Beitragvon ExLW » Fr Dez 09, 2016 6:06

oberländer hat geschrieben: laut dem Herrn Minister Hauk , da dies ja keine Kriesengelder sind .

Die Flächenprämien sind Geld des Steuerzahlers, das die Politiker den Bauern schenken.

Wir Steuerzahler fragen: warum?
Warum nur die Bauern?
Es gibt z.B. viel mehr Handwerker als Bauern (ca. 600.000).
Warum bekommen die keine Prämien?
ExLW

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Dez 09, 2016 6:47

ExLW hat geschrieben:
oberländer hat geschrieben: laut dem Herrn Minister Hauk , da dies ja keine Kriesengelder sind .

Die Flächenprämien sind Geld des Steuerzahlers, das die Politiker den Bauern schenken.

Wir Steuerzahler fragen: warum?
Warum nur die Bauern?
Es gibt z.B. viel mehr Handwerker als Bauern (ca. 600.000).
Warum bekommen die keine Prämien?

Auch ich bin der Meinung, dass sich die Subventionen nicht mehr lange bei den Bürgern "verkaufen" lassen. Der freie Markt würde das alles ohne "Finanzhilfe" regeln...
Kreuzschiene

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Dez 09, 2016 8:44

Hinter den Handwerkern steht kein Verwaltungs- und Kontrollapperat mit diesen extremen Ausmaßen. Der braucht eine Berechtigung und Schmierstoff (Geld) für ständig neu auserdachte Wohltätigkeiten.
Und die Handwerker haben keine Verpächter, an die man das Geld gnädigst durchreicht :mrgreen:

Gerade viele junge Landwirte sprechen sich für eine Streichung der Gängelungszahlungen aus. Das wird wohl in absehbarer Zeit noch nix werden...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines