Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 4:23

Buch Landwirtschaft übernehmen

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Buch Landwirtschaft übernehmen

Beitragvon Schwabenjung26 » Do Okt 22, 2015 10:38

Hey. Naja man soll nich alles auf die Goldwaage legen was hier geschrieben wird. Man sollte aber auch nicht vorschnell und überhitzt zurück kommentieren mit seinem 3. Beitrag oder so. Kommt meist auch nicht an. OT off.

Hier im Forum kann man ziemlich viel lernen, lies die Threads im Ackerbauforum mit und frag nach wenn du was nicht verstehst.
Zudem sollte man die Landwirte in seiner Gegend viel beobachten, man bekommt schnell Gefühl dafür wann die Zeit zu säen kommt etc. Funktioniert bei mir auch nicht immer, weil ich meist im Frühjahr der Erste bin, der ans säen denkt :lol: . Nimm dir beispielsweise mal Schläge von deinen Berufskollegen vor und beobachte die über Jahre hinweg. Dann kannst auch viel lernen.
Mitlesen im Forum hilft auch, bedenke aber das die Kollegen hier aus den unterschiedlichsten Regionen kommen.
Fachzeitschriften die regelmäßig kommen halten dich auf dem Laufenden und geben Einblicke.
Bücher hab ich mir selbst schon ein paar zugelegt, mir helfen die aber meist nicht mehr weiter, zugegeben ich hab bei meinem Vater aufgepasst und da die Grundregeln weitestgehend gelernt. :wink:
Der Tipp mit den Landwirtschaftssimulatoren ist aber gelinde gesagt Blödsinn, mEn.
Älbler, zwecks Überblick
Schwabenjung26

Vorherige

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau