Bullenmast oder Milchkühe?
Was rentiert sich euerer Meinung nach am besten?
Ohne jetzt an Felder, Stall, ... zu denken?
Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 23:37
mucado hat geschrieben:Was rentiert sich euerer Meinung nach am besten?
?
Mr.T. hat geschrieben:mucado hat geschrieben:Was rentiert sich euerer Meinung nach am besten?
?
Kommt drauf an was man sich unter rentieren vorstellt ? wenn gebaut und gepachtet werden muss und man Geld verdienen will, nix von beiden !
mucado hat geschrieben:[Und wenn man alles zur verfügung hat?
Mr.T. hat geschrieben:mucado hat geschrieben:[Und wenn man alles zur verfügung hat?
Milchkühe. Sicherer wäre beides kombiniert, sprich die eigenen Bullenkälber zu mästen.
Patty hat geschrieben:Hallo mucado,
ich würde dir auch wie Mr. T. empfehlen deine Bullenkälber zu mästen. Nimm 20-40 Milchkühe am bessten eine Doppelnutzungsrasse wie z.B. Fleckvieh, Gelbvieh oder Braunvieh und dann lassen sich die Absetzter auch besser mästen oder vermarkten. Ich hoffe das hat die geholfen wenn du noch Infos über die Rassen haben möchtes schreib mich einfach an.
mucado hat geschrieben:Was für ein Stall ist für 40 Milchkühe am besten?
Anbindestall, Tretmist, Vollstalten?
zara hat geschrieben:mucado hat geschrieben:Was für ein Stall ist für 40 Milchkühe am besten?
Anbindestall, Tretmist, Vollstalten?
Ja was hast Du denn an Gebäuden, dass Du solche Fragen stellst? Gar nix? Dann vergiss das alles ganz schnell...
Oder hast Du ein Milliönchen übrig und willst das Geld unbedingt los werden? Dann bau nen neuen Stall mit neuester Technik drin, kauf Dir Kühe und melke, was das Zeug hält - dann kannst Du Dir sicher sein, dass Dein Geld bald "aufgebraucht" ist... - sorry für diese Antwort, aber Du scheinst über die aktuelle Einkommenssituation der Milchviehhalter nicht wirklich informiert zu sein...
Mitglieder: Bing [Bot], Steinpilz2