Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

Bundesliga - the place of horror, caos and lastminute-shocks

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
  • Mit Zitat antworten

Bundesliga - the place of horror, caos and lastminute-shocks

Beitragvon Favorit » Mo Apr 07, 2014 0:08

Hi,

nach dem 29. aktuellen Spieltag haben der HSV, der VfB und Braunschweig sehr wichtige Siege gefeiert.
So richtig besch...eiden war der Spieltag für den 1.FCN sowie für 96, die ihre aktuellen Negativserien zum besten Ztpkt. eigentl. vorerst weiter fortsetzen konnten.
Zur Situation: 6(!) Mannschaften hinten drin liegen nur noch 4Pkte. voneinander entfernt. Bremen hat als 12ter 33Pkt. und ist relativ(!) sicher, da dies nocheinmal ein Vorsprung von 4Pkten. ( :| ) bedeutet. 15Pkte. kann noch jedes Team rein rechnerisch holen. D.h. Braunschweig, das Schlußlicht der Saison, kann die berühmten 40Pkte. (Volker Finke) noch komplett machen(...) und damit -in der Tabelle zum 29sten- auf einen Platz besser als 10 vorrücken!! :twisted:

Noch besser sind einige Paarungen der restlichen Spieltage:

30
Gladbach : VfB
SCF : Braunschweig
96 : HSV

VfL : FCN

31
VfB : S04
HSV : VfL
Frankf. : 96
FCN : Bayer-L
Braunschweig : FCB
SCF : Gladbach

32
96 : VfB
VfL : SCF
Mainz : FCN
Hertha : Braunschweig
FCA : HSV

33
VfB : VfL
FCN : 96
SCF : S04
HSV : FCB
Braunschweig : FCA

34
FCB : VfB
S04 : FCN
96 : SCF
1899H : Braunschweig
Mainz : HSV

Analyse:
Die schlechtesten Karten haben, wenn man die aktuellen Formkurven und das Restprogramm zugrundelegt, Hannover 96 und der FC Nürnberg (der der Schiri-Verschwörung vollends erliegen wird... 8) ).
Der VfB steht vor 2 wegweisenden Wochen gegen Mannschaften, die Oben mitspielen, und hat dann einen Abstiegsgipfel gegen 96 - 4Pkte. in der 2 Wochen und dann ein Sieg in Hannover und die Stuttgarter sind viell. gerettet - und 96 ev. verloren...-; Saison-Showdown gegen den FCB - jener 10.4. wird zudem völlig pilzfrei sein, so daß es bei den Münchnern schon einen Haufen Rote und Kreuzbänder hageln müßte, wenn sie in der laaangen Pause zw. Halb- und Finale im europ. Club-Topwettbewerb ausgerechnet an diesem Sa. nicht in absoluter Bestbesetzung anträten! :P
Gott-sei-Dank muß der HSV auch noch gegen die Bayern spielen...
Der Bundesliga-Dino aus Hamburg hat keinsfalls ein einfacheres Restprogramm und neulich gegen den VfB übrigens verloren. Nach der kürzlichen 50Jahr-BL-Feier jetzt dann der ultimative Abstieg - das wäre vor Ort natürlich schlimmer als eine 10Jahrhundertflut der Elbe - und passte so überhaupt nicht zur Erwartungshaltung im Groß-Club... :lol:
Braunschweig stand in der Aufstiegssaison selten wo anders als auf Rang 18 - aber das Team ist Rückrunden-8ter!
D.h. Die haben zuletzt eigentl. einen ziemlichen Lauf entwickelt und außerdem hat das Team den geringsten Druck, da die Hälfte der Mannschaft aus 3.Liga-Spielern besteht und niemand im Club wirklich böse ist, wenn die Mission Klassenerhalt nicht hinhaut. Außerdem ist das Umfeld extrem professionell und harmonisch. Die Eintracht aus Stahlhausen hält die Klasse, da lege ich mich hiermit fest - trotz daß die Mannschaft noch 3mal bei ebenfalls offensiven Gut-Teams ran muß...!
Freiburg hat nach der weichenstellenden Niederlage gegen Stuttgart noch lauter diffizile Aufgaben ( :cry: ) und spielt ev. am letzten Spieltag in einem Supergipfel gegen 96 um den Relegationsplatz - wenn der HSV oder der VFB nicht gerade ALLES falsch machen...

Und Oben:
Die Fohlen haben noch 3 Spezial-Termine, wo sie gegen ein Team ranmüssen, dad mit dem Rücken zur Wand steht, aber noch alle Chancen inne hat...Platz 4 mit der Champigon-Quali wackelt!
So was ganz ähnliches steht Schalke (aktuell Rang 3) bevor...
Das wird eigentl. nur getoppt vom VfL (UEFA-Cup?), der noch satte 4 ( :regen: ) solcher Termine hat - und am 34. übrigens zu allem Überfluß gegen Gladbach ran muß. *fight*

=>Die Sache in den nächsten 5 Wochen ergibt implizit einen Hochbetrieb in deutschen (und allen Ländern, wo die Buli hauptsächlich übertragen wird, z.B. Kroatien oder nebenher empfangen werden kann, z.B. Elsass, Ö., Schweiz, BeNeLux, Dänemark...) Notaufnahmestationen - können schonmal die Nitro-Bestände auf ihren Alarmwagen aufstocken /wirkt übrigens bei rund der Hälfte der älteren Patienten kontraindikativ!

Wer jetzt immer noch immer sagt, "interessiert mich überhaupt nicht", ist wirklich ein renitenter Fussball-Ignorant! :wink:
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist
 
Beiträge: 5532
Registriert: Do Dez 09, 2004 15:35
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bundesliga - the place of horror, caos and lastminute-sh

Beitragvon Favorit » Mo Apr 07, 2014 15:11

Hi,

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 62894.html
In Hannover liegen die Nerven offenbar blank!
-4.Niederlage in Serie - nach Trainerwechsel...
-Derbystimmung gegen den "Lieblings"konkurrenten aus der Region...
-praktische 0_Leistung gegen den Tabellen-Letzten...
-Diesen völlig überflüssigerweise auf 4Pkte. Abstand herangebracht - auf der Schlußgeraden quasi...
-nächste Woche gegen den HSV als nächste "Sachsen"mannschaft und direktem Mitbewerber um den Klassenerhalt...

Die Situation in Südostniedersachsen hat aber noch einen anderen Hintergrund:
Das Spiel in Braunschweig wurde im Vorfeld zur Gefahrensituation erklärt. Die Bedenkenträger haben erreicht, daß alle 96-Fans mit dem Bus anreisen müssen /vom Gericht in einer Eilentscheidung als unverhältnismäßig gecancelt (eigentlich ja keine schlechte Sache, ein Reisebus fährt immerhin 100 Sachen, aber Jeder weiß wie das ist, wenn man Leute zu was zwingen will...). In dem überschaubaren Stadion der Braunschweiger (Typ 25Tsd.) war letztlich Jeder 5. ein Cop/uniformierter Ordner. Es wurden überall Gatter aufgeschlagen, um die Fans wie im Schweine/Schafstall vom Busaustieg weg quasi direkt in die Blocks zu führen. In der Stadt war massig Bullenbereitschaft, um an hotspots aktiv werden zu können.
Einige tausend 96-Fans sind dann aus Trotz mit dem Zug gefahren und haben auf dem Bahnsteig in Braunschweig eine Spontan-Demo abgehalten. Bullen natürlich sofort da, alles abgeriegelt...
Die Fans bleiben einfach auf dem Steig stehen und fuhren bei Anpfiff mit dem erstbesten Zug zurück nach Hannover...
Diese Pyrotechnik kann sicher kontrovers diskuttiert werden - immerhin ist Feuerrauch hochlebensgefährlich(...) und wenn dieser unkontrolliert durch die Kurve wabert, ist da keine effektive Entlüftung in dem Hexenkessel möglich - die anderen fans kriegen das ungehemmt ab(...).
Jeder weiß aber sofort, wie sich diese DFB/Politik-0_Tolleranz-Kampagne auswirken mußte:
->Eine totale Reizprovokation...
Nicht Jeder, der so eine Kerze abbrennt, ist automatisch ein Gewalttäter und das ganze Geblöke ist nichts anderes als die dämlichste Kriminalisierung - es gibt sicher genug Offizielle, die sich vorstellen können, daß im Stadion jeder Platz doppelt und dreifach so teuer verkauft werden könnte ->hier sehen Sie die gesellschaftspolitische Komponente in dem Streit!!
Das ist ganz ähnlich wie in Brasilien, wo das große Stadion in Rio (200Tsd.) jetzt nach den Fifa-Regularien in ein reines Sitzplatzstadion verwandelt wurde, wodurch natürlich auch nicht mehr so viele Fans reinpassen. Da gab es früher hauptsächlich Stehplätze und jeder Bauarbeiter und jeder Fischer mußte nur 5 Währungseinheiten für einen Platz bezahlen. Die billigsten Plätze während der WM (u.a. Finale natürlich da drin) werden nun 80(!) Währungseinheiten kosten.
Anderes Bsp.: Errichten eines neuen Stadions rein aus steuergeldern natürlich - mitten im Urwald, den Indios vor die Nase quasi. Und das ohne jedes Nachnutzungskonzept!! Bloß für Sepp Blatters&Co Mrd.-Kommerz-Party!
Jetzt wissen Sie ungefähr, wie´s da unten steht und weshalb die Fans auf die Barrikaden gehen...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ru ... 62985.html
Der DFB reagiert nun auch auf die Situation - das hier mitd em Rudi ist nichts Anderes als eine Flüstertüte und Exempelstatuierung! Der DFB verbittet sich das (übliche) Geblöke gegen den Unparteiischen. Diese Haltung ist auch wieder so brutalo deutsch - Fresse halten, Weitermachen...
Dabei kennt Jeder die Begleitmusik im Fussball, die Automatismen im Verein, wo Team-Offizielle nach Abpfiff und vor allem ab Montag mit einen Haufen an (Lokal)presse konfrontiert werden - wo man halt einen schnellen Schuldigen braucht. Ohnehin wird die Spielsituation (von fast jedem Beobachter) ja total subjektiv erlebt...
Aber der DFB muß da jetzt anfangen, ein Steuerruder auszupacken - es wird in den nächsten 5 Wochen sicher noch einige giftige Szenen geben - Spieler gegen Spieler, Trainer gegen Kollegen oder 4.Offizielle, Irgendjemand in Presse, Rundfunk und neue Medien...
Kann gut sein, daß der Rudi nun 10 oder 15Tsd. oder so zahlen muß. :?
Das Signal @All ist klar: Aufpassen, was im Affekt in die Kameras neigebabbelt wird - das ist natürlich nicht so leicht, weil diese Fernseh-Assis genau wissen, wie sie die nächste Story evolutionieren können: "Warum haben Sie verloren? /wie lange macht es ihr Trainer noch?/ wie fanden Sie die Entscheidung vom Referee? / ihr Kollege vom anderen Team hat gesagt, daß..."

1860 entläßt nach dem 0:3 gegen den KSC den Trainer Friedhelm Funkel - das ist ein weiterer Kontext: Money-Paten im Verein - "Wir haben doch vereinbart, daß wir direkt aufsteigen..." Da muß dann halt ein schneller Sündenbock her - noch schneller als üblich -> 1860 ist derzeit Tabellen-9ter... :roll:
In der 2.Liga ist nach dem 29. Apieltag ebenfalls nun doch noch nicht klar, wer aufsteigt/den Relegationsplatz erreicht. Greuther Fürth spielt am Abend noch!
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist
 
Beiträge: 5532
Registriert: Do Dez 09, 2004 15:35
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bundesliga - the place of horror, caos and lastminute-sh

Beitragvon Dommbraddler » Mo Apr 07, 2014 21:37

Favorit,

Fußball wird erst interessant, wenn

der 1. FCS (Saarbriggen) oder alternativ
die roten Teufel wieder in der Championsleage dabei sind. :klug:

Dommbraddler
Dommbraddler
 
Beiträge: 154
Registriert: Di Mär 19, 2013 9:23
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bundesliga - the place of horror, caos and lastminute-sh

Beitragvon Favorit » Mi Apr 09, 2014 13:53

Hi,

für hannovers André Hoffmann ist der Krieg vorbei!
Grund: Das DFB-Sportgericht hat den Spieler nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Braunschweig (Nachtreten in einer Spielunterbrchung) heute für ganze 5(!) Pflichtspiele gesperrt. :o

Kommentar: Der DFB läßt wirklich nichts unversucht, die Situation zu "beruhigen"...
96 ist jetzt dadurch insgesamt wegen zahlreicher Ausfälle da angekommen, wo man Leute aus dem Amateurteam holt um die Reihen zu füllen.
Beim HSV siehts übrigens nicht viel besser aus... :roll:

Hannover96 hat theoretisch bis morgen Mittag Zeit, Einspruch einzulegen und damit eine mündliche Verhandlung zu provozieren.
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist
 
Beiträge: 5532
Registriert: Do Dez 09, 2004 15:35
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bundesliga - the place of horror, caos and lastminute-sh

Beitragvon Favorit » Sa Apr 12, 2014 20:57

Hi,

der 30.Spieltag

Der VfB beginnt veränderten Sturms und auf des gegners Platze fulminant gegen die 4.plazierten Fohlen, die andererseits jedoch ein Lieblingsgegner der Stuttgarter sind. Starkes Stellungspiel, bei dem die Gladbacher eine komplette Halbzeit lang vollständig versäumen, ins Spiel zu finden. Nach bereits 12Min. führt der VfB, in der folgenden Viertelstunde holt er sich beim aggressiven Forechecking jedoch 3 gelbe Kartons, anstatt das 2:0 (und 3:0) zu machen, indem er halt bei mehreren hochkarätigen Chancen am glänzenden ter Stegen -und geg. vor leerem Tor aus 6m an sich selbst- scheitert.
Die Abwehr von Gladbach hat ja eine struktur, daß man sich fragt, wie das für Platz 4 reicht. Kaum Probleme also für die Abtl. Offensive des VfB, halt dieser Torwart...
So was muß sich rächen denken alle Insider, aber das Unvermögen der Gladbacher gegen den Angstgegner aus dem Südwesten ermöglicht es dem VfB, seinen Vorsprung über ganze 75Min zu halten. Schon ist "S05" im Rundfunk dabei zu erklären, daß die Rot-Weißen mit diesem wichtigen Sieg Abstand zu den Abstiegsrängen herstellen - als in der 89Min Arango eine Konter-Flanke zum Kopfball ausnutzt, 1:1. Erneuter totaler Aussetzer bei einer VfB-Abwehr, die seit Jahr und Tag steht und deren Innenverteidigung bis dahin im Spiel nicht das Geringste zugelassen hat (außer 1 Schuß, bei dem Ulreich zeigen durfte, daß auch er in die 1. Bundesliga gehört)...

Meine Prognose war ja auch, daß der HSV die 96er versägt und quasi nach Unten durchgiebt.
Diese Sichtweise hat sich im Spiel nur überhaupt nicht verwirklichen lassen. Frühes Tor der Gastgeber, Ballarbeit in eine Richtung. Westermann verletzt raus, Vanderfart verletzt raus. In der 2.Halbzeit kommt es zum Ausgleich, bei dem sich wohl auch die Spieler aus Hamburg gefrargt haben, wie sie Das nur geschafft haben...
Folglich macht das Jakonan-Monster noch das 2:1, was zu einem verhalten Jubel der Roten bei der Eckfahne führt - das Fanverhältnis stimmt ja überhaupt nicht beim Verein /wie berichtet...
Im Hoffmann-Urteil wurde übrigens eingesprochen, die VErhandlung fidnet mutmaßlich diese Woche noch statt.

Die Begegnung zw. Freiburg und Braunschweig endete wesentlich eindeutiger, als es der nominellen Mannschaftsstärke beider Teams entspricht, die rel. eben ist. Dies wird erzielt durch einen frühen Treffer der Breisgauer und dann halt noch Einen. Für Brausnchweig spricht, daß sie sich auch danach nicht aufgegeben haben - offensives Powerplay auf beiden Seiten, Bundesliga alive!
Der VfB hat übrigens gegen die Gelben dieses Jahr 2mal verloren - natürlich in der 89sten Min.

Selbst der FCN geht gegen Wolfsburg in Führung - wirklich 15 erste Wunderminuten an dem Spieltag. Der VfL hat danach jedoch auch mitgespielt und dafür gesorgt, daß es am Ende 1:4 aus Sicht der Cluberer stand. Und Alles ganz ohne Schiri-Eskapaden - soo spielen Absteiger. :oops:

Mainz 3 : 0 Bremen! Alle Tore in der 1.Hälfte - Gähntruppe von der Weser. Ein tobender Tuchel: Führt mit 3 Toren, aber was seine Spieler da mit willfälligen Bremern treiben, gefällt ihm eben überhaupt nicht...
Willkommen im Krieg, Weserleute - ihr habt es euch redlich verdient, ihr habt echt die Wildcard gezogen!

die Tabelle
Nürnberg und Braunschweig kleben hinten drin. Auch der HSV erzielt keine Veränderung, außer einer weiteren Verschlechterung des Torverhältnisses. Diese 3 Mannschaften haben 25, 26 und 27Pkte. Ihr wisst, nach was dieses Summenspiel riecht: Nach "Klassenziel nicht erreicht", die Löwen betreten das Colosseum, Daumen Runter...
Der VfB setzt sich mit einem mickrigen Pünktchen von der Bagage ab und spielt nächste Woche gegen seinen Angstgegener aus Gelsenkirchen (2:0 gegen Mainhausen). Morgen finden ja noch 2 Partien statt aber soweit ist der VfB die einzige Mannschaft, die am 30sten ein tragödienreifes Unentschieden erdulden muß. Seit 7 Monaten(!) warten die Stuttgarter nun auf einen Auswärtserfolg, ganze 7mal konnten sie in der laufenden Saison schon gewinnen. :cry:
Besser machen es die Freiburger, die mit nun 32 Zählern dem 40Pkte-Ziel nun doch schon relativ nahe sind.
Genau so gut steht Hannover 96 - so schnell kann´s gehen. Die Niedersachsen spielen hauptsächlich noch gegen die Teams da Unten. Das ist ein zweischneidiges Schwert: Da Verlieren und Die schöpfen wieder Athem - deine Luft...Aber da Gewinnen schafft den größten machbaren Raum zw. Ihnen und Dir!
Der Komfort von Bremen ist buchstäblich fort - lediglich 1 Punkt trennt sie noch vom allg. Horrorkabinett. Zwar 6Pkte auf den Relegationsplatz - aber Die können theoretisch in bereits 2 von noch 4 ausstehenden Spieltagen Makkulatur sein... n8
Restprogramm Bremen:
- : 1899
FCB : -
- : Tante Hertha aus Berlin
Zum Absch(l)uß Auswärts an den Rhein - zu Bayer. :?
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist
 
Beiträge: 5532
Registriert: Do Dez 09, 2004 15:35
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bundesliga - the place of horror, caos and lastminute-sh

Beitragvon Favorit » Fr Apr 18, 2014 11:08

Hi,

da heute ein Sonntag ist, fand das Freitagsspiel der Bundesliga schon am Do. Abend statt.
Laßt mich an dieser Stelle ruhig mal eindeutig gegen den Status Quo Stellung nehmen: Es wäre im Interesse der Beteiligten, wenn die Liga Sa. um ca. 16Uhr spielen würde und nicht auf 3 Tage verteilt - wir sollten dahin kommen, die Provokation, die nur dem Geldbeutel einiger fetter Säcke dient, einzustellen!

So:
Es fand statt die Begegnung von Eintracht F. vs Hannover 96.
Dem rel. neuen Trainer der Gäste gelingt es, die Heimmannschaft zu überraschen, so daß dem Team in der ersten halben Stunde gleich mal 3 Treffer gelingen. Die offensiven Frankfurter werden davon kalt erschwischt; zwar erzielen sie das zwischenzeitliche 1:1, sind dabei aber gezwungen, mit einer frühen Auswechselung des Spielführers das System anzupassen. Dabei kommt die Mannschaft aus Hessen zwar noch zu einer 2:3-Verkürzung, aber so endet die Partie auch, nachdem das Niveau in der letzten Viertelstunde auf beiden Seiten stark abgebaut hat. Solche 08/15-Flanken bringen in der Klasse halt nicht so viel ein - das kannst Du in der 3.Liga bringen; andererseits stehen die Hannoverander in den letzten 15Minunten hinten drin wie die letzten Amateure aus Hintertupfingen um den knappen Sieg über die Zeit zu bringen...
Curios: 8(!) Gelbe Karten, paritätisch verteilt - das ist nochmal ein Beleg dafür, was leicht passiert, wenn der Schiri es gemächlich angeht: In der Bundesliga, sowiso in der jetzigen Phase, muß der Referee von Anfang an klar machen, wie das zu laufen hat - sonst passiert es leicht, daß diese Profis in 90Min auf allerlei Gedanken kommen...
Unikum: Zuerst sieht Leonardo Bittencourt auf der linken Außenbahn seine 5.Gelbe, geht dann zur Pause runter gegen Prib. Nur damit Der Dackel sich ebenfalls gleich seine 5. holt - sowas hat´s auch noch nie gegeben - oder es ist schon länger her...
Die beiden Linksaußen sind also gegen den VfB nächste Woche nicht dabei.

Lacher: Der Senegalese Salif Sané (Einwechselspieler; Iv, DM) verpasst die Abfahrt seiner 96er und wurde daher umgehend aus der Aufstellung gestrichen. Zusätzlich hat der Manager des Clubs gleich kommentiert, daß gegen den Spieler eine interne Geldstrafe verhängt werden würde. ->sowas hat´s auch schon länger nicht mehr gegeben, regelrecht unprofessionell heute eigentl. Ich weiß natürlich nicht, was den Mann aufgehalten hat - das sind solche Kindergartenstories aus der Bundesliga. Vielleicht will der Spielr einfach auf sich aufmerksam machen, indem er Wechselabsichten kultiviert? :lol:

Fazit: Souverän sieht freilich anders aus, aber Hannover gewinnt in Frankfurt und ist damit so gut wie gerettet - siehe an!
Das Team hat auch einige Perspektivspieler drin, so daß die Qualität eigentlich stimmt.
Nächste Woche gegen Stuttgart wird sicher nicht so leicht, denn die Schwaben stehen ja mit dem Rücken zur Wand und haben mit ihrer zwar eingespielten, aber halt unkonzentrierten Mannschaft im Prinzip nix zum Verschenken.
Das Heimspiel des VfB gegen S04 findet erst am So. ab 17.30 statt - beim VfB scheinen alle Spieler fit zu sein, auf Schalke sieht das bedauerlicherweise ein bisschen anders aus - gibt also einigen Grund, dieser Partie mit Spannung zu begegnen... :=
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist
 
Beiträge: 5532
Registriert: Do Dez 09, 2004 15:35
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bundesliga - the place of horror, caos and lastminute-sh

Beitragvon Welfenprinz » Sa Apr 19, 2014 14:30

Bundesliga ist langweilig

so geht derby
https://www.youtube.com/watch?v=b4S08VnDWE4

:mrgreen:

herr Kerner , bitte übernehmen Sie. :klug:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Benutzeravatar
Welfenprinz
 
Beiträge: 5854
Registriert: So Mär 27, 2011 10:22
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bundesliga - the place of horror, caos and lastminute-sh

Beitragvon Favorit » Sa Apr 19, 2014 17:25

Hi,

der Samstag des 31. Spieltages:

Gladbach muß beim Angstgegner Freiburg antreten und das kann ihnen nicht gefallen - in 7 Pflichtspielpartien der letzten Jahre sind überhaupt nur 2 Siege gelungen, dazu 3 Unentschieden und damit lediglich 9 aus 21Pkten., also weniger als die Hälfte; zusätzlich haben die Fohlen im Breisgau überhaupt noch nie gewinnen können, ja nicht mal ein einziges Törchen ist ihnen da bisher gelungen.
Da überrascht das 0:1 vom Patrick Hermann gleich in der 9.Minute denn schon. Und so bleibt es auch, bis in der 51.Min Achmed Mehmedi endich der Ausgleich gelingt. In der 63. drückt der Oliver Sorg dann einen Angreifer nieder - das war leider voll im 16er - aber Baumann pariert den Elfmeter - das war kein guter Ball vom Philpp Daems!
Oliver Sorg macht in der 69sten dann sein, äh, Versehen wett, indem er sich im Mittelkreis vom Granit Xhaka foulen läßt - wonach dieser die Gelb-Rote sieht.
Anschließend zieht der ganz und gar Unbesorgte in einer Szene aus 30m ab - zum 2:1.
2 Min danach (72.) gelingt den Freiburgern gegen tief geschockte Gladbacher eine schöne Kombination zum 3:1.
3Min später überlegt sich Sorg dann, daß der Arbeitstag eigentl. vorbei ist und läßt sich vom Schiri die Gelb-Rote zeigen...
Beim 10gegen10 zeigt der schweizer Nationalstürmer Admir Mehmedi dann nochmal seine Qualität beim 4 Treffer für die Schwarzwälder.
Gladbachs Verkürzer zum 4:2 in der 90sten kommt viel zu spät.
->Die südbadische Sonne lacht die Fohlen erneut hämisch an, Freiburg kann, wie Hannover, nun nicht mehr Letzter werden - Gladbach hingegen kann seine Champignon-Ambitionen so langsam ad acta legen!
Tolles Kino beim SC Freiburg; dieses Team war ja früher auch eine typische Fahrstuhlmannschaft - das ist vorbei, die Breisgauer sind nun genauso in der 1.Bundesliga angekommen, wie Hannover und Wolfsburg seinerzeit!

Auch Bremen beginnt unkonzentriert - das 0:1 durch Kevin Volland in der 3.Minute. Aber Bremen hat die Klasse und zieht das Spiel von 1899 in die Breite. Dabei gelingt dann nach einer Viertelstunde dem eher behäbigen Bargfrede anlässlich eines Abstauber-Abziehers aus 18m der Ausgleich.
Bei einer späteren Ecke von Aron Hunt kommt der Verteidiger der Bremser, Diego Garcia, zu einem sog. unhaltbaren Kopfball. Wenig später läßt der Mann dann das Bein gegenn Modeste stehen, sieht dafür Gelb und wie der schwarze Mann auf den Punkt zeigt; Salihovic gegen Wolf - Gehalten!
Zum Schluß macht der SV Werder dann noch ein Tor durch Nils Petersen - der Typ ist taatsächlich etatmäßiger Stürmer. Bremen 3:1 Hoffenheim; mit nun 36Pkten kann Bremen nicht mehr direkt absteigen - Die ersticken jede Diskussion im Keime und machen nun vermutlich spätestens gegen Tante Hertha am 33.Spieltag den Deckel drauf auf diese Saison im Niemandsland der Fußball-Bundesliga.

Braunschweig erduldet zuhause gegen den FCB ein 0:2. Sie haben lange ein beeindruckendes Pressing aufgeführt und bei den Bayern das komplette Spiel unterbunden. Aber dann erlöst der Routinier Claudio Pizarro endlich seinen Club; anschließend schießt noch so ein rot-blauer Teufel ein Tor - ist eigentlich ja auch ganz egal, welcher Bayern-Seggel das war!
Braunschweig damit weiterhin nur 25Pkte. aber Braunschweig ist noch nicht Unten, oh nein! Es sind noch 9Pkte zu vergeben und die Gelben können immer noch 15. werden...
Es bleibt festzuhalten, daß Braunschweig nur 0:2 gegen die Bayern verloren hat; dabei roch es 75(!)Min lang nach einer sog. Sensation.
Nett für Pizarro: Der Spieler hat nun auf jedem Bundesligaplatz ein Tor geschossen, selbst in München hat er schon durch seinen früheren Club getroffen - nicht schlecht für einen Ausländer! :|

Ausverkauftes Haus in Hamburg. Lautstark unterstützen die Fans ihre abstiegsgefährdete Fußballabtl. - jedenfalls bis zur 2.Min; dann nämlich schießen die Wölfe das erste Tor...
Dazu gesellt sich im Laufe das 0:2 und nach der Pause auch noch das 0:3 - Grabesstimmung in der Arena (und die Hamburger haben ja wirklich auch eine der größeren Schüsseln).
Die Wöfe spielen ein klassisches 4-4-2, während bei Hamburg Westermann in die Iv wechselt und als Linksverteidiger Petr Jiracec auflaufen muss; Calhanoglu spielt 10 und Illicevic auf dem linken Flügel (von wo auch der Ehrentreffer kommt), dazu Robert Täsche auf Rechts und Jacques Zoua als Spitze. Es verwundert nicht, wenn der Anschlußtreffer des HSV fällt, als VW die Partie eigentl. nur noch verwaltet. Sehr faire Begegnung übrigens: Gustavo vom VfL ist nach 1h der einzige Spieler, der gelbverwarnt wird - und später nach einem Handspiel die Ampel gezeigt bekommt. Nun müssen 10 Wölfe den Sieg 3m lang über die Zeit bringen, aber das ist kein so großes Problem; Hamburg veruschte es schon früher häufig mit Standarts, scheitert aber regelmäßig an den Abwehrreihen der Wolfsburger. 1:3 gehts aus, in der 88. sieht mit Täsche auch noch ein Hamburger Gelb.
Bemerkungen: Der HSV hatte überhaupt nur noch 6 Einwechselspieler - erlaubt sind ja 7(+Trainer...); nachdem der angeschlagene Johan Djourou (Abw.) das Aufwärmen abbrechen mußte, waren es gar nur noch 5!
->Die Wölfe unternmauern mit dem Sieg im Schongang ihre intl. Ambitionen für nächste Saison; wer die Tore für den VfL gemacht hat, ist ganz egal -in der ersten Stunde gegen den HSV hat sowiso Jeder mal draufhalten dürfen...; zu den Rothosen möchte ich 3 oder 4 kurze Sätze bilden:
-Schießbude der Liga!
-so wie der HSV - spielt ein Absteiger; nur noch 2 Mann, nämlich Calhanoglu und Westermann glaubten selbst im Team noch an den Verein!
-die vielen Verletzten sind nicht Ursache der Mallaise, sondern psychosomatische Folge...
-morgen am Ostersonntag kann der HSV-Coach seinen Amateure-Kollegen anrufen um sich für nächste Woche Verstärkungen in der Abwehr zu becahffen /der HSV II kickt in der RL-Nord... :mrgreen:

Der VfL steht vorerst auf Platz 4; morgen nachmittag findet jedoch noch das Spiel FCN >< BayerL statt.
Im anderen Sonntagsspiel rollt der Ball, wie bereits gesagt, ab 17.30 im Neckarstadion. :arrow:
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist
 
Beiträge: 5532
Registriert: Do Dez 09, 2004 15:35
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bundesliga - the place of horror, caos and lastminute-sh

Beitragvon Favorit » So Apr 20, 2014 19:47

Hi,

der Abschluß des 31. (mit Tabelle)

In Nürnberg beginnt die Partie gegen BayerL vor voller Hütte. Der Club ist ja mit 7 Abstiegen aus dem Oberhaus eine bestens bewehrte Mannschaft und so spielen sie auch: Zwar leicht nervös bei den Abspielen, aber ohne Fehler im Stellungsspiel. Als Leverkusen ein Tor nach Freistoß gelingt.
Jedoch antwortet Nürnberg darauf noch in den ersten 30Min - mit einem Freistoßtor.
Mit 1:1 geht´s in die Pause.
Die Clubberer beginnen eine wütende 2.Halbzeit, aber nürnbergs Stürmerstar Drmic scheitert frei vor Leno und Kiyotakes wenig gut gezielter Abstauber geht unglaublicherweise vorbei.
Im quasi direkten Gegenzug hält Bayer es jedoch für angebracht, einen weiteren Freistoß zu verwandeln.
In der 70sten geht der Bayer-Coach dann auf Nr. Sicher und wechselt für den RA Hilbert (RV) und für den OM mit Rolfes einen 3. DM ein. Das ist eine uralte Masche der Bundesliga, Sie kennen das unter so Begriffen wie `Beton anrühren´ und wird hier auf eine maassive Weise umgesetzt.
Und klappt auch noch ganz gut:
Nach einem Eckball -allerdigns aufd er anderen Seite- bekommt Son den Ball uner Kontrolle, beginnt einen Marathonlauf, bei dem er die Spieler des Clubs wie ein Magnet anzieht, passt im entscheidenden Moment rüber - Tor!
Der FCN agiert jetzt zunehmend kopflos und gegen die Mauer aus Bayer-Verteidigern läuft natürlich auch nix zusammen. Kurz vor dem Ende dann noch so ein Konterlauf von Son und das 1:4 ist komplett. Sie wissen schon: `Sack zumachen und so´...
Bemerkungen:
-der Club verliert, aber nicht so deutlich, wie im Ergebnis ausgewiesen. Denn anders als der HSV hat sich Nürnberg noch nicht aufgegeben - die Spieler weisen den Negativ-Rekord eines 8.Abstieges entrüstet zurück, unterliegen der Werkself jedoch unglücklich. Diese erobert den 4.(Champignon-Quali)Platz zurück - die bereits 11 Niederlagen zeigen aber nochmal deutlich, wie verrückt die Saison ist: Das Tabellen-Mittelfeld erstreckt sich heuer quasi von Platz 3-15...
-Emir Spahic macht nach seinem ersten Buli-Treffer auch noch den Doppelpack komplett - ne bessere Methode, sich in der Liga bekannt zu machen, auch noch als IV(...), gibt´s nicht. Doch Vorsicht: Spahic ist mit 33 ein befahrener Weltreisender, außerdem ha der Spieler in D. und F. bereits 2 rote Karten eingeheimst - und 5 Gelb-Rote; verdammter Treter...
-Son, der 21-jährige LA ist da schon deutlich interssanter. Doch sein Marktwert war schon vor dem Spiel bei 14Mio. Pikant: Der Koreaner kam als 16-Jähriger zum HSV - von dort wurde er zur aktuellen Saison an Bayer abgegeben - Bundesliga seine Manager... :twisted:

In Canstatt beginnt die Partie VfB : S04 im dortigen Kat. A-Kasten chaotisch. Als Spitze bieten die Schwaben zur aktuellen Überraschung des Spieltages Cacau auf, der begeht auch gleich mal 2 Offensiv-Fouls, allerdings ohne Ahndung. Sakai in der rochierten Abwehr für den angeschlagenen Boka. Der Rest vom Team ist bekannt: Gruezo im DM neben seinem Kapitän und Davari als 10er, Hanik und TRaore als Außen. Schalke spielt wie spekuliert, also mit Obasi für den gesperrten Draxler und Goretzka für den nicht fitten Farfan, allerdings mit dem gefürchteten Huntelaar vorne drin.
Die Partie geht rauf und runter, wenn man davon absieht, daß die Gelsenkichener ziemlich reserviert agieren eigentlich - oft beginnt an der Mittellinie die Demarkationszone. Denn auch Stuttgart vermeidet ein konsequentes Pressing.
Toor für Stuttgart!
Gekonnter Freistoß von Davari in der 23.Min als Harnik, der Stürmer von RA sich aus 2-5m höher und höher schraubt - keine Chance für Ralf Färmann im Kasten der Blauen...
Danach wird´s ruppiger, Cacau sieht endlich seinen ersten Karton. Kolasniac, der Verteidiger wird da eigentl. offensiv gefoult, aber der Jugo macht Theater - und sieht ebenfalls Gelb.
Der VFB steht nun höher und erarbeitet sich Chancen - da das 2:0, ahh Mensch Cacau!
Schalke fällt nix ein, Gelb für Boateng.
Kluge Verlängerung von Cacau - Foulspiel Inennverteidigung - der Freecut bringt nichts ein.
Foul von Kaan Ayan an Harnik - Freistoß wieder direkt ausgeführt - Fährmann zur Ecke. Eckball - Schalke kann sich befreien. Abseitsstellung Huntelaar.
In der Nachspielzeit Schalke mit Drive: Meyer, der 18jährige OM bleibt hängen, Distanzschuß Boateng abgeblockt, Huntelaar verpsst um Haaresbreite - erst mal Pause hier, aber wirklich!
Der VfB läuft Gefahr, daß es so läuft wie die letzen Male - kein Führungsausbau und dann ein spätes Gegentor...
Der Gelb-Rot gefährdete Cacau darf drinbleiben - keine personellen Veränderungen.
Gruetzo checkt den jungen Meyer - der kapiert gar nicht, wie ihm geschieht.
Gelb für Gruezo nach Festhalten des Konter-Laufes.
Meyer wills jetzt wissen, aber Neidermeier ist schon länger in dem Geschäft.
Tooor!!
Durchstecker von Gentner (K) auf den flinken Traoré - der deuten einen Grundlinienlauf an, zieht dann aber überraschend für 2(!) Blaue nach Innen, nutzt den Platz sofort zum Flanken auf den freien Cacau am langen Pfosten - mustergültig gegen die Laufrichtung von Fährmann...
Der enttäuschende Obasi muß schon in der 55.Min runter, für ihn kommt als 2.Spitze Adam Szalai ("Szoloi").
Die Ruhpottler müßen jetzt kommen...
Toooor!!!!
Stuttgart spielt nun gelöst auf - der neu aufgestellte Sakai tankt sich zur Grundlinie durch, Flankt in den Rücken der Abwehr, wo Harnik nur noch sein Füsschen hinhalten braucht. 3:0 - noch vor die Stunde voll ist; Mann das muß doch mal reichen, um hier über die Runde zu kommen...
10Min halten die Weißen mit dem roten Brustring durch, dann tritt die übliche Irritation in der Abwehr auf - Goretka ist durch, wird auch an der Flanke kein bisschen gehindert - es steht nur noch 3:1 (Szalai).
Hoogland flankt von der Grundlinie, Szalai nickt ein - der Ball war schon im Aus (2.Offensivaktion des blauen RA).
Rausch der Routnier kommt für den gefährdeten Gruezo.
Hölle, ist das wieder eine Scheiße beim VfB...
Guter Konter, Cacau auf Harnik, gestört, Eckball bringt nix ein.
Matip sieht nachträglich Gelb.
Doppelwechsel: Schalke nimmt den erschöpften Meyer raus, kann hier allerdings nur noch ein Talent bringen - Bundesligadebüt für Leroy Sané (Deutscher, 18J.); Didavi wird nach einer guten Leistung von dem stuttgarter Publikum klatschend verabschiedet, hier kommt der ebenfalls hochwertige Maxxim herein.
Noch eine Viertelstunde zu spielen - das wird ja wohl...
Stuttgart kontert jetzt, die Knappen spielen Alles oder Nichts.
Maxxim aus 20m - ein Andenken für den Oberrang.
10Min noch.
Sakaiiii - läuft alleine auf Färmann zu, Heber - was war denn Das?! Mööönsch...
Doppelwechsel: Santana für Kolasniac; der VfB bringt mit Hagui einen Verteidiger für Cacau.
Die Stuttgarter beruhigen jetzt ihre Nerven mit Ballstafetten und Rückgebern. Das wäre gefühlt das erste Mal in dieser Saison, daß der VfB eine Führung drüber bekommt, zu Hause sowiso...
3(!) Min läßt der 4.Offizielle nachspielen, der hat sie wohl nicht mehr Alle!!!
Harnik läuft alleine - kein Weißer geht mit -Zeit tickt runter.
Noch 2 Min; 2 Tore können die Schalker doch jetzt nicht mehr...
AUS, AUS, AUS - 3:1 Heimsieg für Stuttgart!!!!! (wir haben ja auf 6:0 getippt nach dem Aus für schalkes Flügelzange, waren ehrlich total überzeugt, daß der VfB dieses Rückspiel klar für sich entscheiden kann) 12 mal haben beide Team auf das Tor des Gegners gefeuert, aber der VfB hat das bessere Ende eindeutig auf seiner Seite; 2:3 nach Karten - die Stuttgarter haben in diesem dezidierten Abstiegsspiel, na ich möchte nicht sagen brilliert, aber doch ein rießiges Quantum Stabilität ausgedudelt. Auf Auf nach Niedersachen nächste Woche!

Tabelle:
Hinten drin keine Veränderung: Braunschweig 25, Nürnberg 26, HSV mit 27Pkten.
Der VfB geht jedoch die relative Befreiung von Bremen, Freiburg und Hannover mit;
4Pkte Abstand haben die Württemberger damit nun auf die faulen Ränge. 4Pkte auch auf den 14. (96) - nächste Woche in Hannover! 8)
Nur noch 4Pkte. Vorsprung hat Schalke auf BayerL. VfL folgt auf dem Fuße. :wink:

Weitere Ergebnisse:
Das Spitzenspiel der 2.Liga zw. Paderborn und Greuther Fürth endet 2:2. Eine Weile hat es danach gerochen, daß der 6Mio-Budegtist auf den direkten Aufstiegsrang vorrücken könnte - die mitgereisten Fans der Kleeblätter sehen vor sich schon die Horrorvision, daß sie in der Reli gegen the Club ranmüssen, den absoluten Lokalfeind...

Die Fans aus den Südwesten haben einen weiteren Grund zu triumpfieren: Der FC Heidenheim macht nach 2jähriger Station in der 3. den Aufstieg in die 2.Fußballbundesliga perfekt!
3 Erstligisten, 3 Zweitligisten, 3. Drittligisten (wenn die SSG Sonnenhof-Großanspach den Aufstieg aus der RL-Südwest schaffen sollte (Sie wissen: 5RL´s -> 5 Meister + der 2. aus dem Südwesten -wegen Vereinsdichte, Anzahl der Clubs in höheren Ligen- werden zu 3 Partien gelost, Hin+Rück; die 3Sieger gehen geschlossen hoch).

Tendeziöse Berichterstattung? :arrow: Scheiben Sie doch selber News aus ihrer Region hier rein (bitte nicht aus den ärgsten Amateurligen - auf dem Niveau wird in ganz D. feste gespielt...)!
3 Gründe warum der VfB nicht absteigen darf:

a) der Verein_für_Bewegungsspiele Stuttgart ist eines der 16 Gründungsmitglieder der Bundesliga; 5 maliger dt. Meister, 3 maliger Pokalsieger, Supercup-Sieger, Vize im UEFA-Cup, Vize im Europapokal der Pokalsieger (für die Jüngeren: Heute auch bekannt als Champignon-League) - 89/98, leicht zu merken!

b) wichtigste Traditionsmannschaft im ganzen südwestdeutschen Raum, Hütte für >60Tsd. Zuschauer kürzlich umgebaut aus dem stuttg. Olympiastadion - Tartanbahn raus, Rasen tiefergelegt, zusätzliche Ränge vorgelegt; Canstatter Kurve ausgebaut (seither "Handball"-Halle für 5.000 Besucher da unten drin), der VfB überweist momentan jedes Jahr 10Mio. € an die Transfergesellschaft, wonach das Stadion am Ende dem VfB alleine gehören wird. Dier Mannschaft ist nicht so schlecht wie die Tabellensituation! Diese Spielzeit wurdebn nur beretis 30 Pkte. in der Schlußphase verschenkt - na schn, die Hälfte wäre normalerwise drin gewesen.
Der VfB hat viele Youngsters in der Startaufstellung: Ulreich, Rüdiger, Gruezo, Didavi, (Timo Werner) und viele weitere Talente unter Profivertag.

c) die Jugendakandemie des VfB mit Teilinternat für 3 versch. Schulabschlüsse nimmt u.w.a. eine herausragende Stellung im DFB-Konzept Jugendförderung (Rudi Völler 2006) ein. Dazu nimmt der VfB II als "U23" durchgehend seit deren Gründung am Spielbetrieb in der 3.Liga teil. Bei einem Abstieg Stuttgarts müßte diese Kaderschmiede in die RL zwangsabsteigen (2Ligen Differenz-Regel); das wäre natürlich auch mit vehementen finanziellen Einbußen für den ganzen U-Bereich verbunden...
DFB-Spieler, die auch die Jüngen hier kennen, die beim VfB ausgebildet wurden:
-Sami Kedira.
-Mario Gomez.
..., die die Älteren viell noch kennen:
-Thomas Schneider.
-Thomas Brdaric.
-Karlheinz Förster.
-Horst Köppel.
-Hansi Müller
Im Jugendbereich ist die U17 und die U19 jeweils dt. Rekordmeister.

"Der HSV auch Gründungsmitglied und Oberpokal sogar gewonnen..." -> Jaja, aber Die waren ja noch niiie Unten - der VfB jedoch schon 2mal... *Fairplay*

Fazit Spieltag
Die vollen Stadien in der Absteigerzone belegen, daß die Leute im ganzen Land begriffen haben, was für eine Spannung da drin ist. Wer (direkt) absteigt, wird sich nun vermutlich tatsächlich erst am letzten Spieltag herausstellen. (An alle Bankräuber: An dem Tag werden sämtliche Bullen Deutschlands beim Stadiondienst sein...). Die Kartenflut am Spieltag gibt den Hinsweis, daß es auch im oberen Tabellensegment um die Teiln. am intl. Geschäft noch viel Gerangel gibt. Das Plot für die letzten Spieltage gibt wenig Anlaß für Absprachespekulationen.

Sonstige News
-Ich findes es gut, daß auf SChalke im sChnitt auch 3-4 Youngsters aufgeboten werden...
-der andere Sané hat von seinem Club Hannover 96 eine Transferfreigabe erhalten - Vertag noch bis 2017 - wüdre charakterlich wahrsch. ebenfalls in Richtung Bad Boys Gelsenkichen passen...
-Jefferson Farfan fehlte in Stuttgart nicht wegen seiner Verletzung sondern - Achtung: Wegen der allergischen Reaktion auf das verabreichte Schmerzmittel! Mann, das hätte ich auch nicht gedacht: Daß im Profifußball einfach soo irgendwelche Mittel gespritzt werden, ohne vorher die individuelle Verträglichkeit zu überprüfen, noch dazu bei einem absoluten Leistungsträger...
-in Hamburg haben ein paar Dutzend frustrierte Fans den Versuch unternommen, die Geschäftsräume des HSV zu Stürmen. Die Hamburger Polizei hat 5 von ihnen erschossen, der Rest konnte danach in die Dunkelheit der Sa.Nacht türmen.
-ungef. 50 Clubs aus D.und der Welt beobachten Calhanoglu - der hat zwar einen Vertag bis 2018 - aber es ist ja klar, daß jetzt die Geier aufziehen...
-Rudi Völler muß 8Tsd. € Strafgeld zahlen; er hatte nach dem Spiel gegen den HSV den Schiri als 13.Mann des Gegners bezeichnet.
-Nürnbergs Trainer Verbeek ist ebenfalls verknackt worden. Er hatte den Referee jedoch nur als 12.Mann bezeichnet.
-Kloppo will jetzt doch nicht Trainer von Barca werden. :!:
-16Mio Jahresgehalt von ManU - Toni Kros sagt dazu: "Bin I völlig bedäbbert? I bin doch ein Bayern-Seggl!
-4 bayerische Teams in Liga One? Nee! Also tut mir wirklich leid um den Club - die Mannschaft ist beileibe nicht soo schlecht! Aber aus Gründen des Proporz... :D Vielleicht reißt ihr euch mal am Riemen und kegelt dann doch noch die Grünen aus der Relegation! :roll:
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist
 
Beiträge: 5532
Registriert: Do Dez 09, 2004 15:35
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bundesliga - the place of horror, caos and lastminute-sh

Beitragvon Favorit » Mo Apr 21, 2014 21:36

Hi,

im Montagsspiel der 2.Bundesliga macht der 1.FC Köln den Meistertitel und damit auch den Aufsieg in die 1.Spielklasse vorzeitig perfekt.
Das Team drehte dabei eine Führung der Gäste aus Bochum aus der ersten Halbzeit. Das 2:1 resultiert aus einem Elfmeter mit Nachschußszene. Weil der letzte Mann in der Situtation vorher den Gegner gespielt hatte, sah Dieser auch noch die fällige rote Karte.
Das Devensiv-Konzept von Peter Neuruhrer(...) war damit ruiniert. Beim abschließenden 3:1 zeigen die Geißböcke nochmals ihre Qualitäten als ausgeglichen gut bestückte Mannschaft.
Zugleich begrüßt La Liga damit die beiden Rückkehrer Marcel Risse und Patrick Helmes. Hello! :D

Was das mit diesem Thread zu tun hat:
Die Römer vom Rhein haben zwar die 2.Liga gerockt, zusätzlich bisher in der Saison sogar ohne Niederlage(!) und mit aktuell nur 17 Gegentoren (bestehender Rekord: ~25), aber in der 1.Bundesliga wird bekanntlich ein anderes Spielniveau, vor allem in der Geschwindigkeit und technischen Finesse abverlangt...
Zusätzlich sind die Kölner auch ziemlich klamm! Bereits beim Abstieg vor 2 Jahren konnten Sie mit der Stadt zwar Stadionmieten-Stundung erzielen; die Krise mit der Stadtverwaltung verschärften sich allerdings während der Verlängerung des unterklassigen Aufenthaltes weiter. Zusätzlich werden jetzt in der Ersten drastisch höhere Mietzahlungen als Kompensation fällig. Zusammen mit den anderen Schulden des Clubs ergibt sich damit eine äußerst angespannte Saisonsplanung für das kommende Jahr - sie waren sogar zum Siegen verdammt, denn eine weitere Lizens in der 2.Liga wäre wirtschaftlich problematisch geworden...Welcome in the allgemeines Horror-Scenario of Football, liebe Domstädter! Scheiß auf die elenden Finanzen - heute Nacht gibt´s noch ein paar Kölsch, eh!!! :prost:

Tip: Die Motoren, die morgen (Di.) vom Band im Stadtteil Deutz laufen, sind trotzdem sog. Montagsaggregate - nicht kaufen; Die sind selber schuld, wenn sie morgen die Produktion über´s Knie brechend erzwingen wollen...!! :klee:

Bild
Das ist ein altes Bild,
aber die Fans haben wieder den Rasen gestürmt - obwohl die Clubführung im Vorfeld eindringlich darum geworben hatte, dies nicht mehr zu tun. 50.000 Mann können einrücken ins Müngersdorfer Stadion. Der 1.FC Köln ist ein Traditionsverein, wenn man bedenkt, daß es sich um einen Zusammenschluß mehrer Stadtrivalen nach dem 2. Weltkrieg handelte. Der FC ist kein Gründungsmitglied der Bundesliga, sondern deren erster Bezwinger: (West-)Deutscher Meister von 1964! :|
Zuletzt geändert von Favorit am Mo Apr 21, 2014 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist
 
Beiträge: 5532
Registriert: Do Dez 09, 2004 15:35
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bundesliga - the place of horror, caos and lastminute-sh

Beitragvon Favorit » Mo Apr 21, 2014 22:35

Hi,

Bild
österliches Pokalfinale in Holland zwischen PEC Zwolle und Ajax Amsterdam; Bildquelle: dpa

Ajax geht in Führung, die Fans bekunden ihre Zustimmung - es fackelt im eigenen Strafraum eine Nebelwand wie in einem großen Seegefecht vergangener Tage, quasi die Botschaft `Sperrzone´ für den Gegener.
Der Schiri kann nicht anders, als eine halbstündige Pause einzuleiten, die Teams begeben sich also vom Platz...; die Bullen nehmen unterdessen 80Personen fest, darunter 30 einschlägig bekannte Hooligans.
Am Ende wird Ajax mit 1:5 untergehen - Zwolle aktuell nur 9. der Liga, heimst damit nicht nur den Pokal ein, sondern auch noch einen Startplatz im UEFA-Cup nächste Saison. :wink:

Man sieht: Auch andernorts gibt´s massig `domm g´loffen´-Szenerien...

Am Di. verhängt Ajax Amsterdam Stadienverbote gegen 400 (eigene) Fans.
Sie wissen: Wer Stadionverbot hat, kommt auch in die Stadien der anderen Vereine nicht mehr rein. Die verdiktierten Personen müssen sich an jedem Spieltag zeitnah bei ihrer lokalen Polizeibehörde melden, um persönlich nachzuweisen, daß sie nicht zum Spiel gefahren sind. Bei Zuwiederhandlung hagelt es eine Anzeige mind. wegen Haus-, wenn nicht Landfriedensbruch. Auslandsreisen während großer Turniere sind ebenfalls nicht mehr möglich...
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist
 
Beiträge: 5532
Registriert: Do Dez 09, 2004 15:35
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bundesliga - the place of horror, caos and lastminute-sh

Beitragvon Favorit » Di Apr 22, 2014 22:40

Hi,

als nächstes ist Granit Xhaka von Gladbach dran:
Der DFB-Kontrollauschuß hat ein Verfahren nach dessen gelb-roter Karte am vorvergangenen Spieltag eingeleitet. Das Spiel (SCF 4 : 2 Gladbach) war ja mit 4 Gelben, 2 Ampeln und einem verschossenen Elfmeter recht umkämpft.
Xhaka soll sich am Rande seines Platzverweises folgendermaßen in Mikrofone geäußert haben: "Wenn man da Gelb-Rot gibt, hat der Schiedsrichter in der Bundesliga nichts zu suchen. Er sollte da nicht mehr pfeifen. Ich fühle mich verschaukelt. Das war eine Frechheit"

Kommentar:
Was für ein Skandal, he sag mal! Sowas traut Der sich zu sagen - das ist ja uuunglaublich! :roll: :lol:
Und trotz daß der Spieler bereits öffentlichkeitswirksam Reue geheuchelt hat, muß der DFB jetzt natürlich auf die Tube drücken. Dem Spieler, der nun offiziell Stellung nehmen muß, droht eine Verlängerung der Sperre - oder daß er z.B. 10Tsd. € oder so zahlen muß...

->Das sind die 2 Seiten:
a) Chaoten auf den Rängen, die nicht froh sind, bevor die ganze Hütte abgefackelt ist (und der eigene Verein eine saftige Strafe aufgebrummt bekommt...).
b) ein spießiger und engherziger Verband, der hinter jeder einzelnen verdammten Klönerei -von Wem auch immer- her ist, um es garantiert völlig unsportlich sehen zu können...

Leiter des Matchs war übrigens Peter Gagelmann (ATSV Sebaldsbrück). :?

P.S.: Dank dieses Verfahrens weiß jetzt sogar ICH, was der Spieler gesagt ha(ben soll). :regen:
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist
 
Beiträge: 5532
Registriert: Do Dez 09, 2004 15:35
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bundesliga - the place of horror, caos and lastminute-sh

Beitragvon Favorit » Mi Apr 23, 2014 10:20

Hi,

der 1.FC Nürnberg gibt nach einer getuschelten Vorbereitung den Wochenstart am Mi. offiziell bekannt, daß Trainer Gertjan Verbeek sich einen neuen Verein suchen kann; ebenfalls mit sofortiger Wirkung gefeuert wird sein Sidekick, Raymond Libregts.

Kommentar: Diese Maßnahme bleibt sicher auch innerhalb des Clubs umstritten, denn von der Wirkung von Trainerwechseln können ja auch viele andere Bundesligisten ein Liedchen trällern (siehe HSV, 96, VfB...), zumal man sich jetzt mit nur noch 3 verbleibenden Spieltagen ja praktisch in der Mitte der Zielgerade der Saison befindet! :gewitter:
Die Trennung von Verbeek wird außerdem voraussichtlich nicht ganz billig sein - der Junge war ja erst im Winter zu den Franken gekommen und besitzt einen Vertrag bis nächsten Sommer...
Die Spieler hatte seit Längerem V.´s schroffe Art kritisiert. Anscheinend besteht inzwischen doch die Gefahr, daß der Eine oder Andere vom Club abschalt...

Daher wird jetzt wenigstens der Rest preiswert gemanagt: Neuer Trainer wird Roger Prinz (FCN U23; hat ind er laufenden Saison schon mehrmals aushilfsweise das A-Team vorübergehende betreut; der Menne besitzt eine gewisse Reputation als Jugend- und Amateurtrainer im südlichen und südöstlichen deutschspachigen Raum und hat nen UEFA A-Schein in der Tasche). Ihm zur Seite steht die Club-Symbolfigur Marek Mintal, wobei es sich ebenfalls um eine Interimslösung hadelt. :|
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist
 
Beiträge: 5532
Registriert: Do Dez 09, 2004 15:35
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bundesliga - the place of horror, caos and lastminute-sh

Beitragvon stamo » Mi Apr 23, 2014 13:22

Komm, gib dir mal einen Ruck und geh doch einfach mal in eine Sky-Kneipe oder ins Stadion. Oder auf den örtlichen Fußballplatz. Lass mal die Fendt einfach Trecker sein und unterhalte dich mit normalen Menschen. Das klappt bestimmt! Vielleicht nicht im ersten Versuch, aber wenn du das regelmäßig machst, hast du bestimmt Erfolg!
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo
 
Beiträge: 2459
Registriert: So Okt 12, 2008 16:13
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Bundesliga - the place of horror, caos and lastminute-sh

Beitragvon Favorit » Mi Apr 23, 2014 16:57

Hi,

um auf das schwebende Verfahren von André Hoffmann (H96) zurückzukommen:
Die Sperre ist heute, den 23. am grünen Tisch von 5 auf 4 Partien verkürzt worden.
Damit kann der U21-Mittelfeldspieler am 10.Mai im Heimspiel gegen den SCF saisonabschließend wieder eingreifen.

Kommentar:
Das Sportgericht ist im Mittel seiner Möglichkeiten geblieben, also Bestätigung oder Absenkung auf mind. 3 Partien im Prinzip.
Daß der Spieler also im kommenden Match gegen Stuttgart fehlen würde, war sowiso klar... :klug:

Weitere News zu Hannover 96:
-im letzten Spiel haben sich ja mit Bittencourt (ebenfalls U21) und Prib gleich 2 Flankenspieler die 5.Gelbe geholt; damit bleiben bei den Niedersachsen auf den offensiven Außenbahnen eigentl. nur noch Huszti und Schlaudraff übrig.
-d.h. als 10er MUß der ebenfalls als schwächer einzuschätzende Lars Stindel ran.
-auch bezüglich der Güte der Doppel-6 um Leon Andreasen und Manuel Schmiedebach kann man womöglich geteilter Auffassung sein; ob Sané überhaupt nochmals für die 96er aufläuft, ist ebenfalls fraglich - der Spieler ist für seinen kürzlichen Kooperations-Aussetzer mannschaftsintern übrigens zu einer Geldstrafe im unteren 5stelligen Bereich verurteilt worden - über die Transferfreigabe wurde hier ja bereits berichtet.
-hannovers Sakai (RA) laboriert nun schon länger, wie es scheint, an einer Patellasehnenreizung; im letzten Spiel konnte der Japaner nurmehr mit einem Tapeverband auflaufen - nun fällt er anfangs der Woche zumindest ganz aus! Die PSR ist ebenfalls eine der eher langwierigen und schmerzhaften Sportverletzung, bei der das Knie i.a.R. wochenlang ruhen muß - der Trainer, der hier trotzdem aufstellt, ist ein Brutalo-Coach, soviel ist sicher! Am Anfang war´s ev. noch nicht so schlimm - daß der Spieler nun aber nicht mal mehr Laufen kann, zeigt an, daß es im letzten Einsatz nicht gerade besser geworden sein kann...
-in der Abwehr könnte es sich somit abzeichnen, daß Christopher Avevor auf Rechts kommt.
-Frantisek Rajtoral müßte somit eigentl. als Einwechselspieler auf der kompletten rechten Seite herhalten(?).

->ich will dem Spiel sicher nicht vorgreifen, aber im Vorfeld riecht es ein bisschen streng nach Heimniederlage - die Offensivpower von Hannover leckt gewaltig und Ya Konan (29J.) wird bedingt durch die Konstellation mutmaßlich 90Min. durchspielen müssen, zumal der Stürmerstar Mame Biram Diouf ja ebenfalls verletzt ausfällt; dazu ist Artur Sobiech ebenfalls nicht fit. Und alles Andere steht ja schon auf dem Platz. Kann also gut sein, daß im Sturm einer der beiden Youngster von 96 in den letzten 10Minuten oder so drauf darf. :P
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist
 
Beiträge: 5532
Registriert: Do Dez 09, 2004 15:35
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], frafra, Marian, Niederrheiner85, rockyy, Thomas1973

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki