Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 15:02

Bundestagswahl 2009

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Welche Partei würdet Ihr zur Bundestagswahl 2009 wählen ?

CDU
21
18%
CSU
7
6%
SPD
5
4%
FDP
35
30%
Bündnis 90 /Die Grünen
6
5%
NPD
19
16%
Die Linke
4
3%
andere
8
7%
Keine, den ich gehe nicht Wählen
13
11%

Abstimmungen insgesamt : 118

Re: Bundestagswahl 2009

Beitragvon fridolin » Mo Aug 03, 2009 15:49

Im Bundestagswahlkampf 2009 setzen die Parteien der Regierungskoalition offenbar auf den Adel. Nachdem die Union Freiherr zu Guttenberg ins Rennen schickte, berief Frank-Walter Steinmeier Baron von Münchhausen postum in sein Team. Die Bürgerinnen und Bürger sollten sich nicht blenden lassen: Wahlkämpfe sind die Zeiten der großen Versprechungen.

In der DDR orderte die Regierung vor Weihnachten und vor Wahlen stets ein paar Ladungen Apfelsinen und für Berlin noch einen Bananendampfer dazu. "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", hatte Reichskanzler Otto von Bismarck einst sarkastisch vermerkt. Mittlerweile ist die DDR Geschichte und spätestens seit Colin Powells legendärem Auftritt im Sicherheitsrat wissen wir, dass schon vor Kriegen gelogen wird, dass sich die Balken biegen.
Die Haushaltssanierung und die Senkung der Arbeitslosigkeit waren zentrale Vorhaben der gegenwärtigen Bundesregierung. Verglichen mit dem aktuellen Bundeshaushalt erscheint ein Schweizer Käse als monolithischer Block. Wer heute als Ein-Euro-Jobberin oder Teilzeitarbeiter sein Dasein fristet weiß, dass die geschönten Arbeitsmarktstatistiken das Papier nicht wert sind, auf dem sie allmonatlich herausgegeben werden. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer nach der Bundestagswahl 2005 war das grandiose Brechen eines Wahlversprechens. „Was stört mich mein Geschwätz von gestern?“ lautet in der Übersetzung durch Franz Müntefering: „Es ist unfair, die SPD an ihren Wahlversprechen zu messen“. Dieses Geschwätz gilt nicht nur für die SPD sondern für alle Parteien in Deutschland. Das ist Hochmut und kommt hoffentlich vor den Fall!!
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon Hauke schidt » Mo Aug 03, 2009 16:55

Nicht wählen gehen finde ich nicht OK, das ist aber nur meine persönliche Meinung. Dann lieber einen ungültigen Wahlschein abgeben.
Hauke schidt

Beitragvon Hauke schidt » Mo Aug 03, 2009 17:10

Ja, ich sehe das genau so. Die werden die Fehler nicht bei sich suchen. Aber von Politikverdrossenheit kann dann nicht mehr so einfach die Rede sein.
Hauke schidt

Beitragvon Hoschscheck » Mo Aug 03, 2009 17:16

Wichtig ist, dass alle stets ein paar Stichworte parat haben und wir nie um eine Antwort verlegen sind, wenn wir gefragt werden, was DIE LINKE will.

http://www.die-linke.de/index.php?id=2880&tx_ttnews[tt_news]=6835&tx_ttnews[backPid]=2879&no_cache=1

Umweltpolitik
Die PDS hatte zum Ziel, dass bis 2050 ausschließlich erneuerbare Energien genutzt werden, und war für den kurzfristigen Ausstieg aus der Kernenergie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linkspartei.

Freiherr zu Brandt, setzen Sie doch mal bitte einen Link auf das Bundes-Wahlprogramm (Landwirtschaft) einer rechtschaffenden Partei.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Meini » Mo Aug 03, 2009 19:35

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Im Bundestagswahlkampf 2009 setzen die Parteien der Regierungskoalition offenbar auf den Adel. Nachdem die Union Freiherr zu Guttenberg ins Rennen schickte, berief Frank-Walter Steinmeier Baron von Münchhausen postum in sein Team. Die Bürgerinnen und Bürger sollten sich nicht blenden lassen: Wahlkämpfe sind die Zeiten der großen Versprechungen.

In der DDR orderte die Regierung vor Weihnachten und vor Wahlen stets ein paar Ladungen Apfelsinen und für Berlin noch einen Bananendampfer dazu. "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", hatte Reichskanzler Otto von Bismarck einst sarkastisch vermerkt. Mittlerweile ist die DDR Geschichte und spätestens seit Colin Powells legendärem Auftritt im Sicherheitsrat wissen wir, dass schon vor Kriegen gelogen wird, dass sich die Balken biegen.
Die Haushaltssanierung und die Senkung der Arbeitslosigkeit waren zentrale Vorhaben der gegenwärtigen Bundesregierung. Verglichen mit dem aktuellen Bundeshaushalt erscheint ein Schweizer Käse als monolithischer Block. Wer heute als Ein-Euro-Jobberin oder Teilzeitarbeiter sein Dasein fristet weiß, dass die geschönten Arbeitsmarktstatistiken das Papier nicht wert sind, auf dem sie allmonatlich herausgegeben werden. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer nach der Bundestagswahl 2005 war das grandiose Brechen eines Wahlversprechens. „Was stört mich mein Geschwätz von gestern?“ lautet in der Übersetzung durch Franz Müntefering: „Es ist unfair, die SPD an ihren Wahlversprechen zu messen“. Dieses Geschwätz gilt nicht nur für die SPD sondern für alle Parteien in Deutschland. Das ist Hochmut und kommt hoffentlich vor den Fall!!

Wenn der Fall nach Hochmut kommt, stehst du am Rand eines schwarzen Lochs :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Traktorfahrer » Mo Aug 03, 2009 19:37

Tolle Wurst, dabei wollte ich nur abstimmen:

Das Ändern der Abstimmung ist bei Umfragen nicht möglich, die konvertiert wurden.
Traktorfahrer

Beitragvon hasebelz » Mo Aug 03, 2009 20:55

Servus,

[bitte keine Realnames] hat es mit seiner Aussage haargenau auf den Punkt getroffen !
Meine Meinung zu der bevorstehenden Bundestagswahl darf ich hier leider nicht schreiben (es lesen zu viele minderjährige mit).Wenn es nach mir ginge,dann müßte jeder Politiker der sich zu Wahl stellt, zuerst ein halbjähriges Praktikum( natürlich unbezahlt) auf dem Bau oder als 400 EURO-Jobber machen. Dann würden sie alle die Augen aufmachen. Von unsern angeblichen Volksvertretern weiß doch keiner mehr was das Leben in Deutschland kostet.
Ich wähle keine der etablierten Parteien.

Gruß

Sven
Wer Bauer spielen will,muß auch Bauer bezahlen!!!
hasebelz

Beitragvon SHierling » Mo Aug 03, 2009 21:23

http://www.gehnichthin.de/

Wenn es nach mir ginge,dann müßte jeder Politiker der sich zu Wahl stellt, zuerst ein halbjähriges Praktikum( natürlich unbezahlt) auf dem Bau oder als 400 EURO-Jobber machen
1-Euro-Jobber. Was sollen die mit 400? So viel Geld ... tz tz tz
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Di Aug 04, 2009 8:12

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobund ... 32,00.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitglied_d ... undestages
Sieht man sich mal die Jobverteilung der Abgeordneten an, ist das ja auch fast kein Wunder mehr ....
Repräsentativ ist imho was anderes.
maexchen

Beitragvon Hoschscheck » Di Aug 04, 2009 15:50

In der Liste fehlt eine Partei. :mrgreen:

H S P Die Oker Partei

http://www.waehle-schlaemmer.de/?p=14

http://retropa.de/2009/07/21/isch-waehl ... president/

Cool.

FridoIinchen, sollte der Bursche tatsächlich antreten, würde er dich und deinesgleichen um Längen schlagen.

Endlich mehr Farbe und eindeutig heller.
"... weiß Bescheid"

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon xyxy » Di Aug 04, 2009 19:09

Wer ist dort eigentlich im Kompetenzteam beim Schlämmer?
Wär doch Frankenvieh als Superminister für Wirtschaft, Familie und Agrar als Zugpferd geeignet?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Di Aug 04, 2009 19:25

Mehr *Zensur* hier als CSU und Grüne zusammen.
Tolle Reklame.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Di Aug 04, 2009 20:35

Sieh das positiv von Brainfarts 50% sind wir doch noch etwas entfernt, es sei denn - clever wie die Jung sind haben sie den Button nicht gefunden - in dem Fall wäre vielleicht ein zusätzliches Hakenkreuz angebracht.
euro

• Website

Beitragvon maexchen » Di Aug 04, 2009 21:09

SHierling hat geschrieben:Mehr *Zensur* hier als CSU und Grüne zusammen.
Tolle Reklame.

Hier im Forum könntest Du das ändern. :wink:
maexchen

Beitragvon Traktorfahrer » Di Aug 04, 2009 21:17

Typisch BRD Junkies, man glaubt im Netz an das wirkliche Leben, einfach saudumm!
Traktorfahrer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines