Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:53

Bundeswehr ja oder nein ?!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon tigger » Do Okt 18, 2007 18:20

Moin, Moin

wenn ich die Stimmung hier im Forum richtig gedeutet habe dann ist sie mehr negativ, bis auf Holzmaschine!!
Mal ne gegen Frage: Waren alle die sich hier melden schon bei der Bundeswehr??
Vorweg eins, wenn du zur Bundeswehr gehst dann gehst du da freiwillig hin!! Es ist niemand mehr beim Bund der es nicht möchte!! Lass dich bloß nicht von irgendwelchen Meinungen 16 jähriger davon abbringen!! Du musst dir allerdiengs darüber im klaren sein das du evtl von deiner Familie getrennt bist und nur am Wochenende zuhause bist. Geld wirst du nicht viel bekommen aber evtl immer boch mehr als im Zivilen. Wenn du dich verpflichten willst dann erkundige dich und damit meine ich nicht beim Kreiswehrersatzamt sondern sprech mit Leuten die dienen bzw in nicht in alzu entfernter Vergangenheit gedient haben!! Das Kreiswehrersatzamt erzählt dir im normal Fall nur Müll. Wenn du dich verpflichtest dann sei dir im Klaren DU gehst ins Ausland! Und wenn du nur wegen der Kohle hin gehst dann werden es verdammt lange vier bzw sechs Monate.
Du wirst die ersten vier Monate ( Allgemeine Grundausbildung) sehr stark an deine Grenzen gebracht und auch drüber hinaus! Deine Freunde werden es nicht verstehen genauso wie deine Familie.
Acht Jahre ist schon ein verdammt lange Zeit, lohnt sich aber mehr als vier Jahre!! Berufsförderungsdienst etc.!!!
Was lernst du? Evtl hast du einen Job gelernt den du beim Bund fortführen kannst!!

Aber das wichtigste DU musst dir im Klaren sein was du für ein Typ bist. Ob du es möchtest!
Und lass dich nicht von anderen dareinreden bzw geb nicht soviel auf die Meinung anderer!!! Nur eigene Erfahrungen sind richtige Erfahrungen!!

MfG Tigger
tigger

Beitragvon GT225 » Fr Okt 19, 2007 8:27

Profi Trac hat geschrieben:GT225,
Das ist kein Müll, es iss möglich sich sechs Jahre zum Dienst bei der FF zu verpflichten. Während dieser Zeit darf das Kreiswhrersatzamt nicht zum Grundwehrdienst einberufen. Sind diese sechs Jahre vollständig abgeleistet ist die Wehrpflicht automatisch erloschen. Der Dienst schränkt einem im Alltag fast nicht ein und man kann weiterhin seinem Beruf oder Studium nachgehen. Vielfach sind die Plätze allerdings begrenzt und die Lankreise haben verschiedene Auswahlverfahren. Da ich selbst schon vorher im aktiven Dienst war und tauglich bin eine Atemschutzmaske zu tragen hatte ich das Glück einen dieser begehrten Plätze zu bekommen.

:oops: :oops:
Ok Sorry dass wusste ich nicht. Wieder was dazugelernt.
Fendt und Johny 4 ever
GT225

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic