Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:44

Bundeswehr ja oder nein ?!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Bundeswehr ja oder nein ?!

Beitragvon Teddy02 » Sa Sep 29, 2007 15:29

Moin,
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung. Ich überlege aber ob ich nach meiner Ausbildung für 4-8 Jahre zur Bundeswehr gehe. Was würdet Ihr tun ?
Teddy02

Beitragvon Eddi » Sa Sep 29, 2007 16:10

Das muss jeder für sich entscheiden. Dem einen gefällts dem anderen nicht. Kommt auch drauf an in welcher Einheit/ Standort.

Ich wollte hin, als ich dort war, war ich entäuscht und war froh als die Zeit rumm war.

Die Bundeswehr hat wenig Geld, die Soldaten werden schlecht bezahlt.
Stimmung allgemein eher negativ dort.

Würd vorschlagen mach erstmal den Wehrdienst und dann weißt du wie es dort ist, entscheiden kannst du dann immer noch.
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon Komatsu » Sa Sep 29, 2007 16:40

Vergiss es. Mach 8 Jahren bist du in der freien Wirtschaft nimmer verwendungsfähig --> Hartz IV
Komatsu

Beitragvon Holzmaschine » So Sep 30, 2007 16:31

Hallo Teddy02,

du hast alle Zeit und Möglichkeiten, um dich ausreichend schlau zu machen. Frage dich selbst, ob du integrationsfähig, mobil und flexibel bist. Kommst du bereits alleine klar und bist entschlussfreudig, gehst du nach vorne, wenn andere weichen? Oder hälst du dich lieber bei schönsten Wetter mit passiver Freizeitbeschäftigung übergewichtig im Haus auf. Lass dich bitte von Stammtischgesprächen nicht verunsichern. Willst du Abenteuer, Kameradschaft und Aktion, aber auch jeden Abend pünktlich zuhause sein, so vergiss das Ganze. Du selbst musst darüber entscheiden, was dir wichtig ist. Eine berufsnahe Verwendung mit Möglichkeiten zur Weiterbildung oder etwas ganz Neues. Übrigens: Wer nach 8 oder noch mehr Jahren die Armee verlässt und versackt, sollte sich an die eigene Nase packen. Ich kenne keine "Freizeitsoldaten", die es zu was gebracht haben. Wer sich beim Bund noch gerade so durchmogeln konnte, wird im Job mit Pauken und Trompeten untergehen. Hör dich um und befrage möglichst viele Personen, die länger in der Armee waren oder sind. Egal wie, lass dir eins gesagt sein: Wenn du hingehst, dann steh 100 % dahinter und zieh blos nicht in Einsätze des Geldes wegen.

Viel Erfolg
Holzmaschine

Beitragvon martin633 » So Sep 30, 2007 17:43

Vergiss es !
geh da bloß nicht freiwillig hin . Den Laden kannst du doch total vergessen . Wenn du doch hin musst so wie ich ( W12 ) dann versuch dich zu drücken wo es eben nur geht .
Martin
Alles vernünftige ist einfach , alles komplizierte ist überflüssig .
( Michail Kalaschnikow )
martin633

• Website

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » So Sep 30, 2007 17:49

Wie drückt man sich denn wenn man sowieso hin muss ?
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Komatsu » So Sep 30, 2007 18:55

Wie drückt man sich vor der Bundeswehr ?

Beim Kreisbauernverband nach fragen oder Mitglied der Jungen Union werden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Komatsu

Beitragvon gerd gerdsen » So Sep 30, 2007 19:06

ich würde saz 4 machen, zu meiner zeit gabs noch saz 2, dann hast du etwas mehr geld und die zeit ist auch schnell vorüber und vater staat zeigt dir n büschen was von der welt .
gerd gerdsen

Beitragvon Schweinchen » So Sep 30, 2007 19:28

ja dann kommt sowas bei rum... http://www.youtube.com/watch?v=y2nfDwqYkeo :lol: :lol:

also wenn du keinen Job hast ist das ne Überlegung aber ich bin froh, dass ich leider vergessen habe gegen meine Befreiung der Musterungspflicht Einspruch einzulegen. Jetzt hab ich ein Jahr Buschkrabbeln gespart. :)
Schweinchen

Beitragvon House-Meister » So Sep 30, 2007 19:44

Moin,

Der FW beitreten , dann brauch man NICHT zum Barras.

lg
Joel
House-Meister

Beitragvon Maddin » Mi Okt 03, 2007 18:59

Mein Bruder ist zur Zeit da. Ist ganz zufrieden bei der Bundeswehr. Er sagt, jobs zu kriegen nach der Bundeswehr wäre kein Problem. Sein Wort in Gottes Ohr.
Maddin

Beitragvon Meck-Pommer » Mi Okt 17, 2007 22:16

also ich halt da ja gar nichts von.

mache gerade zivildienst bei mir in der umgebung. ich kann so zu hause noch ne menge reißen.

was soll ich auch beim heer, ich war ja schließlich schon 2 jahre auf'm lehrhof!
Meck-Pommer

Beitragvon GT225 » Do Okt 18, 2007 7:11

936varioPower hat geschrieben:Moin,

Der FW beitreten , dann brauch man NICHT zum Barras.

lg
Joel

:? :?

Das ist ja wohl vollkommener Müll, wenn dann mußt du zum Blauen Verein (THW)
Fendt und Johny 4 ever
GT225

Beitragvon Metzi » Do Okt 18, 2007 7:54

nein musst du nicht ! du kannst auch zum katastrophenschutz gehen (is eigendlich genauso wie feuerwehr) dort is dann alle 3-4 monate glaube ich eine übung.
Metzi

Beitragvon Profi Trac » Do Okt 18, 2007 18:04

GT225,
Das ist kein Müll, es iss möglich sich sechs Jahre zum Dienst bei der FF zu verpflichten. Während dieser Zeit darf das Kreiswhrersatzamt nicht zum Grundwehrdienst einberufen. Sind diese sechs Jahre vollständig abgeleistet ist die Wehrpflicht automatisch erloschen. Der Dienst schränkt einem im Alltag fast nicht ein und man kann weiterhin seinem Beruf oder Studium nachgehen. Vielfach sind die Plätze allerdings begrenzt und die Lankreise haben verschiedene Auswahlverfahren. Da ich selbst schon vorher im aktiven Dienst war und tauglich bin eine Atemschutzmaske zu tragen hatte ich das Glück einen dieser begehrten Plätze zu bekommen.
Lügen haben gelbe Felgen
Profi Trac

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic