du hast alle Zeit und Möglichkeiten, um dich ausreichend schlau zu machen. Frage dich selbst, ob du integrationsfähig, mobil und flexibel bist. Kommst du bereits alleine klar und bist entschlussfreudig, gehst du nach vorne, wenn andere weichen? Oder hälst du dich lieber bei schönsten Wetter mit passiver Freizeitbeschäftigung übergewichtig im Haus auf. Lass dich bitte von Stammtischgesprächen nicht verunsichern. Willst du Abenteuer, Kameradschaft und Aktion, aber auch jeden Abend pünktlich zuhause sein, so vergiss das Ganze. Du selbst musst darüber entscheiden, was dir wichtig ist. Eine berufsnahe Verwendung mit Möglichkeiten zur Weiterbildung oder etwas ganz Neues. Übrigens: Wer nach 8 oder noch mehr Jahren die Armee verlässt und versackt, sollte sich an die eigene Nase packen. Ich kenne keine "Freizeitsoldaten", die es zu was gebracht haben. Wer sich beim Bund noch gerade so durchmogeln konnte, wird im Job mit Pauken und Trompeten untergehen. Hör dich um und befrage möglichst viele Personen, die länger in der Armee waren oder sind. Egal wie, lass dir eins gesagt sein: Wenn du hingehst, dann steh 100 % dahinter und zieh blos nicht in Einsätze des Geldes wegen.
Vergiss es !
geh da bloß nicht freiwillig hin . Den Laden kannst du doch total vergessen . Wenn du doch hin musst so wie ich ( W12 ) dann versuch dich zu drücken wo es eben nur geht .
Martin
Alles vernünftige ist einfach , alles komplizierte ist überflüssig .
( Michail Kalaschnikow )
ich würde saz 4 machen, zu meiner zeit gabs noch saz 2, dann hast du etwas mehr geld und die zeit ist auch schnell vorüber und vater staat zeigt dir n büschen was von der welt .
also wenn du keinen Job hast ist das ne Überlegung aber ich bin froh, dass ich leider vergessen habe gegen meine Befreiung der Musterungspflicht Einspruch einzulegen. Jetzt hab ich ein Jahr Buschkrabbeln gespart.
Mein Bruder ist zur Zeit da. Ist ganz zufrieden bei der Bundeswehr. Er sagt, jobs zu kriegen nach der Bundeswehr wäre kein Problem. Sein Wort in Gottes Ohr.
nein musst du nicht ! du kannst auch zum katastrophenschutz gehen (is eigendlich genauso wie feuerwehr) dort is dann alle 3-4 monate glaube ich eine übung.
GT225,
Das ist kein Müll, es iss möglich sich sechs Jahre zum Dienst bei der FF zu verpflichten. Während dieser Zeit darf das Kreiswhrersatzamt nicht zum Grundwehrdienst einberufen. Sind diese sechs Jahre vollständig abgeleistet ist die Wehrpflicht automatisch erloschen. Der Dienst schränkt einem im Alltag fast nicht ein und man kann weiterhin seinem Beruf oder Studium nachgehen. Vielfach sind die Plätze allerdings begrenzt und die Lankreise haben verschiedene Auswahlverfahren. Da ich selbst schon vorher im aktiven Dienst war und tauglich bin eine Atemschutzmaske zu tragen hatte ich das Glück einen dieser begehrten Plätze zu bekommen.