Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

Bürgerbefragung - warum nur in Ungarn?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Bürgerbefragung - warum nur in Ungarn?

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 02, 2016 22:50

SIE haben eine souveräne Entscheidung der demokratisch abstimmenden freien Ungarn "mal eben salopp" wieder mit der Geschichte gemischt,die da nun absolut nichts zu suchen hat.
Denn das ungarische Staatsvolk und Ihre gewaehlten Volksvertreter sind der Souveraen dort,und nicht die EU-Kaste oder Merkel,die zu gern Ihre "Flüchtlinge" gegen den Willen der Völker quer über Europa verteilen wollen
DAS ist undemokratisch,wenn 95% der abstimmenden Wahlberechtigten dagegen stimmen.
Da hilft keine Keule,zumal Sie in diesem Kontext nur als lahmes "Ersatz-Argument" herhaelt und niemanden ausser Sie selbst disqualifiziert
Gruss
Christian
(diese billige Rhetorik funktioniert nur im Kindergarten :) )[/quote]

Ich glaub eher plumper Rassismus ist etwas für Menschen deren Entwicklung im Kindergarten stehen geblieben ist.
Und der Kontext zu den Juden passt sehr gut.
Genau so könntest du sagen wen der KKK in den USA in den Südstaaten ein Abstimmung initiiert ob man farbige im Dorf haben möchte.
Da sind nicht die Farbigen das Problem sondern die weißen .[/quote]

Moin
Sie haben aber schon verstanden,das ein Nationalstaat,wie die Ungarn es sind oder auch die BRD, durchaus selbstständig entscheiden kann, ob er "Flüchtlinge/Migranten" aufnehmen möchte und wieviele und welche,oder?
Und das der Souveraen eines Nationalstaats eben die Wahlbürger und nicht etwa "Wolkenkuckucksheimer der One-World-Fraktion" sind,könnte Ihnen auch auffallen, wenn Sie zb das Staatsrecht mal richtig lesen(die zweite Kategorie dürfte identisch zahlenmaessig mit den % der dunkelroten und grünen sein).
Ungarn ist kein "Dorf" in den USA...sollten Sie da etwas missverstanden haben,liegt das durchaus nicht an mir,sondern an Ihrer Sicht der Dinge.
Und das Ungarn sich gegen eine "Mehrheitsentscheidung" der EU sperrt,die in nationale Souveraenitaet eingreift,wenn diese EU gleichzeitig an Ihren Aussengrenzen dauernd eigenes Recht bricht,ist vollkommen verständlich
Rassismus? völliger plumper Trivial-Agitprop. "Refugees welcome",darüber entscheiden schlussendlich immer noch die Staatsbürger.
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon achlassenwirdas » So Okt 02, 2016 23:09

Dann sind die Staatsbürger halt Rassisten wir waren ja auch mal Antisemiten durch und durch.

Was würdest du denn dazu sagen Wenn man jetzt alle Gelder für Ungarn Streichen würde auf Eu ebene dann würdest du doch mit Sicherheit intervenieren oder?

Wie in anderen Threads doch schon sehr deutliche wurde lebst du wirklich in einer sehr kleinen Nationalistischen Deutschen Welt.

Ps dir kann ich gerade empfehlen mal das ZDF einzuschalten da kommt sowas tolles wie Nürnberger Prozesse wo es in Deutschland von heute auf Morgen auch keine Täter mehr gab sondern nur noch Opfer.
achlassenwirdas

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 02, 2016 23:19

achlassenwirdas hat geschrieben:Dann sind die Staatsbürger halt Rassisten wir waren ja auch mal Antisemiten durch und durch.

Moin
gehen Sie nach Ungarn und teilen Sie das den Bürgern dort mit,die demokratisch Ihre Meinung kund getan haben :)
es könnte aber auch sein,das Sie einfach ein etwas naives Weltbild verbreiten, das auf dem Globus maximal in den Uni-Mensen und Cafes deutscher Uni-Städte wirklich geglaubt wird.
Diese "Denke" hört ja meist schon auf,wenn vor Ihrer Tür irgendwann 5-10 "Flüchtlinge" auftauchen würden,die ohne Miete und Unkostenbeitrag All-Inclusive verlangen würden,oder sind Sie seit September 15 Herbergsvater/Mutter einer solchen Kommune?

Und ebenso normal sehen das die Ungarn und Sie haben ALLES Recht der Welt dazu!
So sieht demokratische Entscheidungsfindung ab und an halt auch aus :)

Gruss

Christian
eichbaum18

Beitragvon Ferengi » So Okt 02, 2016 23:27

achlassenwirdas hat geschrieben:wir waren ja auch mal Antisemiten durch und durch.

Das DU Rassist, Faschist, und Antisemit bist, will ich nicht in Abrede stellen.
Du alleine bist aber nicht "Wir".
Also unterlasse gefälligst solche Unterstellungen!
Ferengi

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 02, 2016 23:29

achlassenwirdas hat geschrieben:Dann sind die Staatsbürger halt Rassisten wir waren ja auch mal Antisemiten durch und durch.

Was würdest du denn dazu sagen Wenn man jetzt alle Gelder für Ungarn Streichen würde auf Eu ebene dann würdest du doch mit Sicherheit intervenieren oder?

Wie in anderen Threads doch schon sehr deutliche wurde lebst du wirklich in einer sehr kleinen Nationalistischen Deutschen Welt.

Ps dir kann ich gerade empfehlen mal das ZDF einzuschalten da kommt sowas tolles wie Nürnberger Prozesse wo es in Deutschland von heute auf Morgen auch keine Täter mehr gab sondern nur noch Opfer.

Moin
es waere schon ein Anfang zum besseren Diskutieren, wenn Sie Ihre Texte nicht jedes zweite mal nach dem einstellen (und der Antwort/Zitat meinerseits) um nachträgliche "bessere" Argumentationsideen erweitern würden :)
denn das Zitat in meiner Antwort gibt ihren original beitrag wieder....
achlassenwirdas hat geschrieben:
Dann sind die Staatsbürger halt Rassisten wir waren ja auch mal Antisemiten durch und durch.

Ich würde mich in Bezug auf Ihren erweiterten Beitrag fragen,inwieweit die EU berechtigt waere,auch nur einen € an vereinbarten und per Budgetbeschluss verfassten EU-Subventionen streichen könnte?
Könnte Sie natürlich machen,die Junker/Schulz-Elite,aber diese kleine "Erpressung" oder halt auch Rechtsbruch waere exakt das,was zur Zeit noch fehlen würde,um den zweifelnden EU-Staaten wie den gesamten Osteuropaeischen,aber auch solchen wie Niederlande etc vor Augen zu führen, wie "demokratisch" verfasst die EU waere...

wozu sollte ich das TV-Angebot annehmen? ich kenne mich in der Geschichte Deutschlands ganz gut aus :) im Übrigen nicht nur über die 12 Jahre,die Sie so zu faszinieren scheinen.
und was exakt haetten die Nürnberger "Prozesse" jetzt genau mit dem demokratischen Referendum in Ungarn zu tun?
da muss es bei Ihnen eine Neurose oder Zwangsverbindung geben,die mir fremd ist
Gruss
Christian
Zuletzt geändert von eichbaum18 am So Okt 02, 2016 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 02, 2016 23:30

Ferengi hat geschrieben:
achlassenwirdas hat geschrieben:wir waren ja auch mal Antisemiten durch und durch.

Moin
er/sie schwimmt gerade ein bisschen,so ganz allein ohne die gewohnten "Freunde" hier im Rund
da kommen die alten Beissreflexe der Jusos oder so halt wieder durch :)
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon achlassenwirdas » So Okt 02, 2016 23:33

Ferengi hat geschrieben:

DU sollt nicht von dir auf andere schließen!!! :roll:

Komisch hier im Forum wird doch immer so vom auch so glorreichen Deutschenvolk gesprochen.....

Also willst du hier ganz offiziell den Holocaust leugnen?
achlassenwirdas

Beitragvon achlassenwirdas » So Okt 02, 2016 23:37

eichbaum18 hat geschrieben:SIE haben eine souveräne Entscheidung der demokratisch abstimmenden freien Ungarn "mal eben salopp" wieder mit der Geschichte gemischt,die da nun absolut nichts zu suchen hat.
Denn das ungarische Staatsvolk und Ihre gewaehlten Volksvertreter sind der Souveraen dort,und nicht die EU-Kaste oder Merkel,die zu gern Ihre "Flüchtlinge" gegen den Willen der Völker quer über Europa verteilen wollen
DAS ist undemokratisch,wenn 95% der abstimmenden Wahlberechtigten dagegen stimmen.
Da hilft keine Keule,zumal Sie in diesem Kontext nur als lahmes "Ersatz-Argument" herhaelt und niemanden ausser Sie selbst disqualifiziert
Gruss
Christian
(diese billige Rhetorik funktioniert nur im Kindergarten :) )

Ich glaub eher plumper Rassismus ist etwas für Menschen deren Entwicklung im Kindergarten stehen geblieben ist.
Genau so könntest du sagen wen der KKK in den USA in den Südstaaten ein Abstimmung initiiert ob man farbige im Dorf haben möchte.
Da sind nicht die Farbigen das Problem sondern die weißen .[/quote]

Moin
Sie haben aber schon verstanden,das ein Nationalstaat,wie die Ungarn es sind oder auch die BRD, durchaus selbstständig entscheiden kann, ob er "Flüchtlinge/Migranten" aufnehmen möchte und wieviele und welche,oder?
Und das der Souveraen eines Nationalstaats eben die Wahlbürger und nicht etwa "Wolkenkuckucksheimer der One-World-Fraktion" sind,könnte Ihnen auch auffallen, wenn Sie zb das Staatsrecht mal richtig lesen(die zweite Kategorie dürfte identisch zahlenmaessig mit den % der dunkelroten und grünen sein).
Ungarn ist kein "Dorf" in den USA...sollten Sie da etwas missverstanden haben,liegt das durchaus nicht an mir,sondern an Ihrer Sicht der Dinge.
Und das Ungarn sich gegen eine "Mehrheitsentscheidung" der EU sperrt,die in nationale Souveraenitaet eingreift,wenn diese EU gleichzeitig an Ihren Aussengrenzen dauernd eigenes Recht bricht,ist vollkommen verständlich
Rassismus? völliger plumper Trivial-Agitprop. "Refugees welcome",darüber entscheiden schlussendlich immer noch die Staatsbürger.
Gruss
Christian[/quote]

Also war der Massenmord in Deutschland auch ein ganz legitimer Demokratischer Wunsch des Volkes? :roll:

Ich habe dich fur zivilisierter gehalten.
achlassenwirdas

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 02, 2016 23:38

Ferengi hat geschrieben:

DU sollt nicht von dir auf andere schließen!!! :roll:

Komisch hier im Forum wird doch immer so vom auch so glorreichen Deutschenvolk gesprochen.....

Also willst du hier ganz offiziell den Holocaust leugnen?

Moin
da schwimmen die Felle aber schon schwer den Rhein runter.... :)
den ganzen Holocaust/Nürnberger Prozesse Quark in einem Thread zum legitimen und demokratischen Referendum der Ungarn in Bezug auf zwangsmaessige Flüchtlingszuweisung durch die EU haben SIE hier rein gebracht
die Unterstellungen Ihrerseits werden wirklich langsam absurd
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 02, 2016 23:42

eichbaum18 hat geschrieben:SIE haben eine souveräne Entscheidung der demokratisch abstimmenden freien Ungarn "mal eben salopp" wieder mit der Geschichte gemischt,die da nun absolut nichts zu suchen hat.
Gruss
Christian
(diese billige Rhetorik funktioniert nur im Kindergarten :) )

Da sind nicht die Farbigen das Problem sondern die weißen .

Moin
Gruss
Christian[/quote]

Also war der Massenmord in Deutschland auch ein ganz legitimer Demokratischer Wunsch des Volkes? :roll:

Ich habe dich fur zivilisierter gehalten.[/quote]

Moin
kluge Menschen merken irgendwann, das Ihre Ablenkungsmanöver und Rauchbomben in Diskussionen nichts fruchten.
Erinnern Sie sich noch ans Ausgangsthema?
Es geht um das Referendum in UNGARN
der/die einzige,die die demokratische Legitimation desselben anzweifelte,sind ausschliesslich Sie,indem Sie Vergleiche wie KKK oder Holocaust herran ziehen,die leider,je mehr Sie in Bedrängniss kommen,umso absurder werden :)
kluge Menschen nehmen sich da ne Auszeit,ich rate Ihnen das für diesen Abend auch an..langsam sind wir naemlich Ihrerseits auf Grundschul-Niveau angekommen...wir können aber gern weiter machen :) im Ernstfall kann jeder dritte lesen,wer das ernsthafte diskutieren einstellte und zu Strohmaennern greifen musste
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Ferengi » Mo Okt 03, 2016 0:03

achlassenwirdas hat geschrieben:DU sollt nicht von dir auf andere schließen!!! :roll:

Ich bin 1980 geboren,
erklär mir mal wie ich an der Judenverfolgung beteiligt gewesen sein soll! :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Ferengi am Mo Okt 03, 2016 2:35, insgesamt 2-mal geändert.
Ferengi

Beitragvon eichbaum18 » Mo Okt 03, 2016 0:07

Ferengi hat geschrieben:
achlassenwirdas hat geschrieben:DU sollt nicht von dir auf andere schließen!!! :roll:

Ich bin 1980 geboren,
erklär mal mal wie ich an der Judenverfolgung beteiligt gewesen sein soll!

würd ich gar nicht weiter drauf eingehen...das soll nur vom eigentlichen thema ablenken und eine unbedachte antwort ergibt dann einen aha effekt beim auslöser...ablenkung halt :)
DENN
wenn keine persönliche Schuld mehr zugewiesen werden kann,gilt immer noch die maxime von der ewigen verantwortung laut unserer politik :) dabei ist sippenhaft ja eigentlich illegal
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon buntspecht » Mo Okt 03, 2016 6:51

eichbaum18 hat geschrieben:... den ganzen Holocaust/Nürnberger Prozesse Quark ...
Gruss
Christian

Egal was der Grund für dieses Thema ist, egal wie man zu Ungarn und/oder Flüchtlingen steht, egal welcher Meinung man ist und die Meinung eines Anderen darstellen will - diese Aussage sollte "man" doch bitte nochmal dringendst überdenken und möglichst revidieren :!: :!:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Okt 03, 2016 8:25

@ Buntspecht

Wenn man zitiert, dann bitte die Zitate nicht sinnenstellend verändern mit "..." und Weglassen ganzer Passagen.

Ansonsten ist es einfach vergebene Liebesmüh mit Trollen wie "ach...." sinnvoll diskutieren zu wollen. Das ist verschwendete Lebenszeit. Also einfach nicht drauf reagieren und auf die Ignoreliste setzen.

Grundsätzlich zeigt der Umgang der Eurokraten mit der Volksabstimmung in Ungarn natürlich das verheerende Demokratieverständnis dieser Polit- und Medienkaste. Es ist wirklich fast obszön den Ausgang der Volksabstimmung als Votum der Ungarn gegen die Politik von Orban darzustellen. Bei 95% Neinstimmen der abgegeben Stimmen zur Frage der Rechtmäßigkeit der Ansiedlung ausländischer Bürger durch die EU in Ungarn...
Wir in der BRD sind ja gar nicht in der Lage über so etwas fundamental Lebensbedeutsames wie die Frage "Mit wem wollen wir in unserem (!) Land zusammenleben?" abstimmen bzw. auch nur unsere Meinung dazu sagen zu können ohne als Natzis oder Ausländerfeinde beschimpft zu werden. Es nimmt hier wirklich diktatorische Züge an. Die Flüchtlings- und Eurokrise zeigen das ganze in einer Deutlichkeit, wie ich sie vorher nicht für möglich gehalten hätte.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an eine funktionierende demokratische Willens- und Gesetzesbildung in Deutschland. :| :| :|
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Falke » Mo Okt 03, 2016 8:26

Thema beendet.

Und übt erst mal das korrekte Zitieren!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines