Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

Bürgerbefragung - warum nur in Ungarn?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Re: Bürgerbefragung - warum nur in Ungarn?

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 02, 2016 14:42

Moin Mobby
na,die Frage beantwortet sich doch von selbst :)
wenn schon das Parlament nicht mehr abstimmen muss, weil 80% der Meinung von Merkel folgt....dann kannes doch im "Volk" nicht anders aussehen,oder?
anno 89 dachte sich Honnecker das bestimmt auch...
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon xyxy » So Okt 02, 2016 18:52

hat aber nicht gereicht :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon marius » So Okt 02, 2016 18:56

Mobby hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/ausland/referendum-ungarn-111.html

Warum traut sich unsere Regierung nicht, über so heikle Themen den Bürger/in zu befragen?

Weil unsere Politiker Angst haben das ihre wirre Politikentscheidungen dann von bodenständigen Bürgern ausgehebelt werden. :prost:
marius

Beitragvon marius » So Okt 02, 2016 19:04

Da hätte die EU nach dem Brexit fast nochmal einen K.O Schlag erlitten :lol: : 95 % der Ungarn haben gegen die Verteilungsquoten der EU gestimmt.
Leider nur 45 % Wahlbeteiligung statt der nötigen 50 %.
marius

Beitragvon Einhorn64 » So Okt 02, 2016 19:07

Scheint wohl eher wie "Stuttgart 21" gelaufen zu sein,
eine laute Minderheit(gestützt von der Regierung) hat sich für die Mehrheit gehalten...
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon xyxy » So Okt 02, 2016 19:41

marius hat geschrieben: 95 % der Ungarn haben gegen die Verteilungsquoten der EU gestimmt.
Leider nur 45 % Wahlbeteiligung statt der nötigen 50 %.

Ein Dyskalkulie Problem :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon achlassenwirdas » So Okt 02, 2016 20:16

Quantität ist nicht gleich qualität. :roll:

Wir hätten ja mal in Deutschland in den vor 45 über Juden abstimmen lassen sollen wäre genau so beschämend gewesen für eine angeblich entwickelte Zivilisation.
achlassenwirdas

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 02, 2016 21:24

xyxy hat geschrieben:hat aber nicht gereicht :prost:

Moin
soweit ich gelesen habe,haben 95% mit Nein gestimmt der teilnehmenden Wahlberechtigten (aber das ist bestimmt noch nicht komplett ausgezählt)
soweit ich weiss,liegen bei den EU-Wahlen seit 1999 die Wahlbeteilgungen bei jeder Wahl unter 50% Wahlbeteiligung
stimmt,das Referendum war an eine 50% Klausel gebunden, aber die entwertet nicht den Waehlerwillen der Abstimmenden, da kann Asselbom in Lux noch so sehr die Schwarzgeld-Zähnchen blitzen lassen :)
insofern....ob ungültig oder nicht,in einer demokratischen Abstimmung gibt es ein klares Ergebniss
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 02, 2016 21:29

achlassenwirdas hat geschrieben:Quantität ist nicht gleich qualität. :roll:

Wir hätten ja mal in Deutschland in den vor 45 über Juden abstimmen lassen sollen wäre genau so beschämend gewesen für eine angeblich entwickelte Zivilisation.

Moin
das erinnert so schön an die EU nach dem Irland Votum...wir lassen so lange abstimmen,bis das Ergebniss für uns passt :)
Demokratische Abstimmungen sind für Sie also nur sinnvoll oder zustimmenswert,solange Sie in Ihrem Sinne ausfallen
95% Ablehnung ist ein klares Waehlervotum,das auch die EU und Sie zu akzeptieren haben.
und bei EU-Wahlen gibts regelmaessig niedrigere Wahlbeteiligung,aber ich habe noch nie gehört,die waeren deswegen ungültig :)
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon achlassenwirdas » So Okt 02, 2016 21:39

Du hast wohl meine Intention nicht verstanden oder?
Denk nochmal über das Beispiel mit den Juden und den Deutschen nach.
Ich will hoffen das du dann auch zivilisatorische Defizite erkennst.
achlassenwirdas

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 02, 2016 21:42

achlassenwirdas hat geschrieben:Du hast wohl meine Intention nicht verstanden oder?

SIE haben eine souveräne Entscheidung der demokratisch abstimmenden freien Ungarn "mal eben salopp" wieder mit der Geschichte gemischt,die da nun absolut nichts zu suchen hat.
Denn das ungarische Staatsvolk und Ihre gewaehlten Volksvertreter sind der Souveraen dort,und nicht die EU-Kaste oder Merkel,die zu gern Ihre "Flüchtlinge" gegen den Willen der Völker quer über Europa verteilen wollen
DAS ist undemokratisch,wenn 95% der abstimmenden Wahlberechtigten dagegen stimmen.
Da hilft keine Keule,zumal Sie in diesem Kontext nur als lahmes "Ersatz-Argument" herhaelt und niemanden ausser Sie selbst disqualifiziert
Gruss
Christian
(diese billige Rhetorik funktioniert nur im Kindergarten :) )
eichbaum18

Beitragvon Ferengi » So Okt 02, 2016 22:20

achlassenwirdas hat geschrieben:Du hast wohl meine Intention nicht verstanden oder?

Du meinst weil deinesgleichen genau so gegen die Nutztierhalter hetzt wie die Natsis damals gegen die Juden?

Ja, genau deswegen ist es gut das wir keine Volksabstimmen haben.
Denn sonst wäre die Nutztierhaltung in Deutschland längst verboten!
Ferengi

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 02, 2016 22:36

Moin
die Ungarn "durften" auch und sogar zum Beitritt zur EU abstimmen :) man glaubts kaum...
damals war die Wahlbeteiligung sogar noch niedriger als heute und nicht alle wollten beitreten...(und auch damals sollten mindestens 50% abstimmen,um es mit Gültigkeit zu versehen)
und TROTZDEM wurde das Votum damals als grosser Sieg der Pro-EU-Waehler von der EU-Kaste gefeiert..
was sagt das heute aus, wenn sich 95% klar gegen eine EU-Entscheidung stellen?
am Besten find ich den Bürgermeister für Äusseres von Luxembourg,dieser Steuerhinterzieherhochburg, den guten alten Asselbom.
Der Typ ist die Personifizierung dessen,was immer mehr Menschen vom Projekt EU weg treibt,seine Reaktion Realsatire.
Gruss
Christian
Zuletzt geändert von eichbaum18 am So Okt 02, 2016 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
eichbaum18

Beitragvon achlassenwirdas » So Okt 02, 2016 22:37

Warum meines geleichen?
Und warum wieder mit Unterstellungen und bepöbelungen?
Ich esse gerne und viel Fleisch!

Die Sache ist nur die wenn alt Ottonormal die Qualität nach altem Standard nicht liefern kann muss sich Otto halt umstellen und dem Fortschritt anpassen.
Man darf heute auch nicht mehr im Büro rauchen was genau so eine Anpassung war.
achlassenwirdas

Beitragvon achlassenwirdas » So Okt 02, 2016 22:44

eichbaum18 hat geschrieben:

SIE haben eine souveräne Entscheidung der demokratisch abstimmenden freien Ungarn "mal eben salopp" wieder mit der Geschichte gemischt,die da nun absolut nichts zu suchen hat.
Denn das ungarische Staatsvolk und Ihre gewaehlten Volksvertreter sind der Souveraen dort,und nicht die EU-Kaste oder Merkel,die zu gern Ihre "Flüchtlinge" gegen den Willen der Völker quer über Europa verteilen wollen
DAS ist undemokratisch,wenn 95% der abstimmenden Wahlberechtigten dagegen stimmen.
Da hilft keine Keule,zumal Sie in diesem Kontext nur als lahmes "Ersatz-Argument" herhaelt und niemanden ausser Sie selbst disqualifiziert
Gruss
Christian
(diese billige Rhetorik funktioniert nur im Kindergarten :) )

Ich glaub eher plumper Rassismus ist etwas für Menschen deren Entwicklung im Kindergarten stehen geblieben ist.
Und der Kontext zu den Juden passt sehr gut.
Genau so könntest du sagen wen der KKK in den USA in den Südstaaten ein Abstimmung initiiert ob man farbige im Dorf haben möchte.
Da sind nicht die Farbigen das Problem sondern die weißen .
achlassenwirdas

Nächste

Thema gesperrt
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines