Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:17

Buttersäure

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon saudi.smoe » Mo Jan 07, 2008 19:18

Bei der Wildschadensabwehr hat eben jeder so seine eigenen Heilrezepte.
Hab da noch nie mit Buttersaeure gearbeitet, dafuer halt mit Toilettensteinen (wo ich nicht nach jedem Regen rausrennen muss zum Erneuern,legst ja auch nicht nach jedem Pi.. nen Neuen ins Becken!!), Haaren, Parfuem, Beunruhigung durch meine 2 Stoeberhunde und manchmal Elektrozaun.....

@keili
Finde daher deinen letzten Satz etwas unzutreffend. Denke da gibt es mehr als genug andere Dinge/Vorfaelle/Handhabungen etc. welche ich fuer weitaus groessere Schanden fuer die Jaegerschaft halte als nicht zu wissen was Buttersaeure so bringt !!!!!!
saudi.smoe

Beitragvon basko » Mo Jan 14, 2008 9:47

.. ich bin folgendermaßen vorgegangen: 1 Zaunlatte oder ähnliches angespitzt in den boden alle 25 meter, 80cm lang, obenauf einen draht 25cm lang angenagelt mit zaunkrempen und an den draht eine kosmetikdose mit einem kleinen schwamm befestigt. das ganze etwas nach unten gebogen so das kein regen dran kommt. anschließend die buttersäure mit einer sprühflasche angespritzt. wiederholung alle 4-5 tage.
basko

Batteriebetriebenes Radio im Feld

Beitragvon Trampeltier » Mo Jan 14, 2008 21:28

Das Radio ist zwar wie die Buttersäure auch nicht regenfest, aber die Sauen mögen das Gedudel nicht. Habe mal einen Pächter gesprochen, der damit super Erfolge hatte. Und es stinkt auch nicht so fies :)[/b]
Trampeltier

Beitragvon saudi.smoe » Di Jan 15, 2008 20:28

Haben das mit'm Radio auch schon versucht. Half aber nur in extrem kleinen Schlaegen, maximal 2ha. Ist fast schon zuviel. Alles was groesser war half es nur paar wenige Tage, trotz mehrerer Geraete. Das schoene ist wenn sich die Sauen nach paar Tagen daran gewoehnt haben und du musst dich trotzdem wieder hinsetzen (oder halt verstaenkern) kannst du von der Kanzel aus wunderbar Musik & Nachrichten hoeren... Liesen die Geraete trotzdem im Feld, waren immer auf'm neuesten Stand, hatten die ganze Nacht nette Musik, und konnten Sauen schiessen...
:arrow: Und das ist KEIN Jaegerlatein...
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen...
saudi.smoe

Au ja!

Beitragvon Trampeltier » Mi Jan 16, 2008 8:35

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Trampeltier am Fr Mär 12, 2010 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Trampeltier

Beitragvon saudi.smoe » Mi Jan 16, 2008 20:42

Kein Thema.
Abba ich denke wenn du von Niedersachsen nach Thueringen zur Jagd fahren moechtest waere es besser nach der Getreideernte bei Mond oder gar Schnee. Am Getreideschlag (ausser Raps) erfolgreich zu sein ist doch ganz schoen schwierig, eher Zufall...trotz Radio... :lol:
Mir ist der winterliche Nachtansitz da tausendmal lieber, wenn ich da auch keine Musik habe.... -da wuerd ich ja in meinem Kanzelschlaf die Sauen nicht hoeren und munter werden... :wink:
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen...
saudi.smoe

Beitragvon DarkDeath » Sa Okt 04, 2008 21:02

basko hat geschrieben:... für alle die es nicht wissen:
Buttersäure ist künstlich hergestellter "menschenschweiss" in höchster konzentration. sie wird häufig zur schwarzwildablenkung bzw.- vergrämung auf den feldern verwendet. Buttersäure sollte nicht mit der Haut in verbindung kommen.

wird auch von der a.l.f verwendet... vllt solltest du da mal fragen, die liefern dir als jäger das sicher umsonst...
DarkDeath

BUttersäure

Beitragvon melusine » Di Okt 07, 2008 14:50

Taugen die hier diskutierten Mittel auch, um Reh- und Damwild aus Weihnachtsbäumen und von Obstbäumen fernzuhalten? Oder ist das alles speziell für Wildschweine zur Abschreckung?

danke, Melusine
melusine

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum