Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
... für alle die es nicht wissen:
Buttersäure ist künstlich hergestellter "menschenschweiss" in höchster konzentration. sie wird häufig zur schwarzwildablenkung bzw.- vergrämung auf den feldern verwendet. Buttersäure sollte nicht mit der Haut in verbindung kommen.
hallo ICE,
meine frage war: hat jemand erfahrung mit buttersäure? was kostet der liter?
-- da ich schon erfahrung im umgang mit buttersäure habe, aber eigentlich noch mehr von euch anderen jägern wissen wollte habe ich diese fragen gestellt. ich betreute vor einigen jahren ein wald/feldrevier von ca. 800 ha und es wurden viele feldfrüchte angebaut: kartoffel, mais, erbsen, raps, weizen. alles sorten welche die sauen gerne fressen. nur mit buttersäure konnte ich sie im wald halten. natürlich mit ausnahmen.
deine bemerkung verstehe ich nicht!
Ice hat geschrieben:da scheint jemand probleme mit wildschanden zu haben ^^
Hab nur Probleme mit dem Wort :Ist das in Analogie so zu verstehen , wie z. B. Blutschande ?
@ basko : Wie reagiert der Hund auf Buttersäure ?
Ich frage daher , weil ich ein Vergällungsmittel suche für einige Hunde-Damen/Herren, die immer so schlau parken in den Feldwegen ,daß man nicht vorbei fahren kann .
Vielleicht weiß jemand was über Eberspray ?
Hallo Basko,
ich habe mit Buttersäure auch guten Erfolg gehabt um Wild zu lenken. Allerdings gibt es ein großes Problem damit. Beim nächsten Regen musst du wieder raus.
Was ich hier an vielen Antworten nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Jäger anscheinend nicht wissen für was Buttersäure im Revier benötigt wird.
Leute, dies ist eine Schande für die Jägerschaft.
Ich glaub die meisten, die hier gepostet haben sind keine Jäger sondern nur Leute, die sich gefragt haben wofür man Buttersäure in der Jagd verwendet. Ich selber bin auch kein Jäger.