Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:21

ca. 3 Mio. € Steuergeld bei Möllemann verloren gegangen!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Komatsu » Fr Sep 26, 2008 15:07

Die Bauern hauen für allen Scheiss unmengen Geld raus, aber wehe einen Freiberufler beauftragen, der mal sagt wo es lang geht. Da wird gespart. Wir wissen doch eh alles und das noch besser.
Komatsu

Beitragvon fedorow » Fr Sep 26, 2008 19:24

hans g hat geschrieben:leute,beruhigt euch---ich habe eben post vom finanzamt via steuerberater bekommen :cry: :cry: :cry:
ich dachte immer,dass die wüssten,dass ich ein KLEINER betrieb bin---wenn ich das zusammen rechne,kommt ne recht ordentliche summe an nachzahlung,nachträglicher vorauszahlung,normale vorausz. zusammen.

ist bei mir auch so, dachte auch ich bin klein, aber gebäude größtenteils abgeschrieben, maschinen teilweise und dann hauen sie dich voll in die pfanne und der herd ist eingeschaltet :oops:
fedorow

Beitragvon Komatsu » Fr Sep 26, 2008 21:10

Also hier sind doch alles noch überschaubare betriebe. Man hat doch seine Gewinnentwicklung im gefühl. Da kann man immer gut gegensteuern. Nur wer ne Steuer-Null-Strategie fährt ( auch in ganz schlechten jahren, ist selber schuld ). Durchgängig am unteren Niveau Steuer zahlen. Und in schlechten Jahren darf halt nicht das Dach auf der Halle oder der Spaltenboden erneuert werden.
Komatsu

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines