Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 15:36

Case-IH und New Holland getrennte Wege?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon frank72 » So Mär 30, 2008 17:35

@Schauerschrauber
Ich bin kein ich Fahrer.
Dan schau mal nach Österreich da gibt’s die 9000 und 900 Serie gebraucht zum Schweinfüttern alle so zwischen 2000-3000 Stunden. Wen ich mit einen Traktor zufrieden bin geb ich ihn sicher nicht mit 2000 Stunden ab und wechsle die Marke oder?
frank72

Beitragvon ihc-freak » So Apr 06, 2008 11:53

Schauerschrauber hat geschrieben:
Powershifter hat geschrieben:
besser wurds erst als steyr sich die nh technik vorgenommen hat und modernisiert hat und der mxu war geboren

Du wolltest sagen der Profi war geboren und die roten haben auch wieder nur ''Ihren'' MXU draus gemacht :wink:

@ frank72 & ihc-freak

:shock: Steyr als Schrott zu bezeichnen ist reine Verzweiflung von IHC Fahrern die die Entwicklung Ihrer Marke nicht verkraften können !
OK - wenn AGCO damals Fendt in Marktoberdorf dicht gemacht hätte und weiterhin Fendt als grün lackierte MF verkauft hätte würde ich vielleicht auch so wirres Zeug reden :wink:

mfg

Sorry, aber ich gehöre nicht zu denjenigen, die für eine Schleppermarke durchs Feuer gehen. Jenseits des Weisswurstäquators ist es so, dass jemand, der was auf sich hält, Fendt fährt. Wer etwas mehr auf den Anschaffungspreis achtet, fährt dann halt noch Steyr, damit verliert er dann sein Gesicht so gerade eben nicht. Ich persönlich fahre 3 Marken. Dass Fendt nicht dabei ist, hat aber nichts mit Weltanschauung zu tun, wenn die Mehrkosten bei der Anschaffung mir einen Nutzen bringen würden, der die Mehrkosten einschl. Verzinsung übersteigt, dann würde ich mich auch für Fendt entscheiden.

Bei uns hat kürzlich ein Händler einen Steyr verkauft (Vorführ oder gebraucht), dieser wurde zum Case umlackiert. Der Bauer war halt genauso gestrickt, wie viele andere Markenfanatiker. Ich denke im Süden könnte der Fall umgekehrt sein.

Wenn du jetzt einen Schlepper kaufen willst, ist es schwierig zu beurteilen, welcher der beste ist, aber wenn du Schlepper aus der Vergangenheit beurteilen willst, dann nimm dir den Beitrag des Mitdiskutanten zu Herzen und sieh dir mal im traktorpool die Preise für die Gebrauchten an und setze diese in Relation zu dem Anschaffungspreis. Dann weisst du, dass die echten Case besser sind.
Übrigens hab ich nichts dagegen, wenn jemand Fendt oder Steyr fährt. Lokalpatritotismus verleiht Identität, wenn auch nicht immer wirtschaftlichen Vorteil.

Mfg
ihc-freak

Beitragvon Schauerschrauber » So Apr 06, 2008 13:09

[/quote]
Bei uns hat kürzlich ein Händler einen Steyr verkauft (Vorführ oder gebraucht), dieser wurde zum Case umlackiert. Der Bauer war halt genauso gestrickt, wie viele andere Markenfanatiker. [/quote]

Hallo

bei uns hier ist letzten Sommer ein ähnliches Phänomen aufgetreten !

Ein überzeugter CaseIH Kunde stand vor der Anschaffung eines CVX 1190 - doch dann kam das unmoraliche Angebot vom New-Hollandhändler ins Haus ! Der TVT 190 in gleicher Ausstattung 8000 Euro preiswerter !
Beim Versuch mit diesem Preis den Case Händler zu drücken wurf dieser das Handtuch !
Aber unser Case Fanatiker hatte jetzt eben keinen Case mehr im Angebot
- Des Rätsels Lösung ganz einfach - Der TVT wurde in Case rot mit silbernen Felgen bestellt , dazu noch paar CVX Aufkleber fertig :shock: :lol:
Wenn ich Ihn dieses Jahr wieder bei der Getreideannahme treffe mach ich mal ein Foto :idea:

mfg
Schauerschrauber

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum