Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 22, 2026 2:04

Case Maxxum 5120

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
  • Mit Zitat antworten

Case Maxxum 5120

Beitragvon Chickenhunted » Mi Dez 31, 2008 14:41

Hallo zusammen,

ich habe evtl. vor mir noch nen Schlepper anzuschaffen.
Ich hab mich da ein bischen in die Case Maxxums verguggt.
Der 5120 würde mich interessieren, hat jemand von euch so einen Schlepper bzw. habt ihr erfahrungen damit? Was gibts da wissenswertes, was hat er für Schwachstellen...

für eure Antworten schonmal danke im Vorraus und nen guten Rutsch :-)

Gruß

Chickenhunted
Kramer KB22 Th
Kramer 814 A
(eins von nur 27 gebauten exemplaren :-))
Kramer 514 Mit Bass Frontlader
Case 844 XLN, Stoll F10 HD FH FZ
Case Maxxum 5150 Pro, Stoll F30 HDP FH FZ DruLu
Benutzeravatar
Chickenhunted
 
Beiträge: 357
Registriert: Mi Jan 04, 2006 13:48
Wohnort: Süddeutschland PLZ. 79xxx
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon GTA » Mi Dez 31, 2008 16:01

Also wir haben einen 5150 mit Frontlader Bj.95 und jetz ca 6000 Std hatten bisher noch keine Problem.

Der 5120 ist von der leistung her ziemlich schwach weil der Schlepper für die PS Sehr schwer ist,die ersten Maxxums sind auch nicht so zu empfehlen da gab es noch merh Probleme!
Benutzeravatar
GTA
 
Beiträge: 154
Registriert: Fr Apr 06, 2007 22:08
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Holmer 91 » Mi Dez 31, 2008 16:19

Hallo,

haben nen 5120 pro und 5150 Plus.
der 5120 hat fl und ich find ihn dafür auch gut geeignet (wendeschaltung, lastschaltstufenu. gruppen an einem knüppel, einigermaßen übersichtlich, ...)
Hatten bis jetz keine probleme, die auf den schlepper an sich zurückzuführen sind.
Edit: hat jetz c.a. 4500 h

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Benutzeravatar
Holmer 91
 
Beiträge: 1883
Registriert: So Nov 11, 2007 15:05
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

maccum

Beitragvon Chickenhunted » Mi Dez 31, 2008 17:43

Hallo Holmer,

wie würdest du die Leistung des 5120 einschätzen geht das schon klar oder ist er tatsächlich bischen schwach auf der brust ?
Kramer KB22 Th
Kramer 814 A
(eins von nur 27 gebauten exemplaren :-))
Kramer 514 Mit Bass Frontlader
Case 844 XLN, Stoll F10 HD FH FZ
Case Maxxum 5150 Pro, Stoll F30 HDP FH FZ DruLu
Benutzeravatar
Chickenhunted
 
Beiträge: 357
Registriert: Mi Jan 04, 2006 13:48
Wohnort: Süddeutschland PLZ. 79xxx
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Melker60 » Do Jan 01, 2009 20:40

Moinsen,

Also wir haben einen %120 BJ 95 hat jetzt 8900 h Runter. bei ca 3000 h hat der mal neue Zylinderkopfdichtung und neue Wasserpumpe. Danach nur noch normaler Verschleiß aufgetreten. Im Moment tut die Druckluftbremse nicht, aber das kann man dem Schlepper nicht anlasten. Zu schwach würd ich nicht sagen, ist halt nen 4 Zylinder. Wir sähen mit ner 3m Kombi und er muss auch mal vorm 14 m³ Faß laufen, geht an sich sehr gut.

MfG
Melker60
 
Beiträge: 248
Registriert: Fr Jul 28, 2006 21:31
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon ostfriese » Fr Jan 02, 2009 8:29

ih mag den schlepper auch nicht wirklich auf mein lehrbetrieb hatten die so ein bj.96. lautes getriebe in der kabiene war es laut. beim gruppern blib der trecker öfters mal von selbst stehen da im amaturen brett befindlichen relais raus gehammpelt sind. und mich stört die schwarze lüfter kasten hinten am kabienen dach. saufen mag der auch gerne grund kommt vom getriebe da so ein getriebe vom 120iger drin sein.
Zuletzt geändert von ostfriese am Fr Jan 02, 2009 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese
 
Beiträge: 2120
Registriert: Do Jul 05, 2007 6:57
Wohnort: ihlow kr.aurich ostfriesland
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon scoutsman » Fr Jan 02, 2009 10:27

Wir haben einen 5120 Bj. 96 mit so ca. 9000 Std. Läuft zu 90 % im Frontladerbetrieb (Komposthof, Hackschnitzel, Kartoffel laden) und das fast täglich.Wir haben damals die Einhebelschaltung nachgerüstet
Bei so ca 2500 Std. gabs mal neue Sensoren für die LS- Stufen, bei 7000 Std. neue Spannrolle des Keilriemens, ansonsten nur ein paar Kleinigkeiten und normale Wartungsarbeiten. Kabine ist nicht die größte, aber für Familienausflüge habe ich ja ein Auto. :D
Verbrauch ist OK. Leistung für einen 90 PS Schlepper gut. Getriebe hört man schon von weitem, aber dann weiß man wenigstens das es läuft. :lol: :lol:
Diese Jahr gönnen wir dem guten Stück eine Blech Generalsanierung, da der viele Winter - Straßenbetrieb die Kotflügel und Haubenseitenbleche doch ziemlich angenagt hat.
Guter ausgereifter Schlepper den man empfehlen kann.
Benutzeravatar
scoutsman
 
Beiträge: 910
Registriert: Fr Jul 04, 2008 15:25
Wohnort: nähe Datschiburg (Augsburg)
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

5120

Beitragvon Chickenhunted » Fr Jan 02, 2009 11:54

Hallo,

die Meinungen scheinen ja recht positiv zu sein :-) dann werd ich mal schauen was es so giebt ...
Kramer KB22 Th
Kramer 814 A
(eins von nur 27 gebauten exemplaren :-))
Kramer 514 Mit Bass Frontlader
Case 844 XLN, Stoll F10 HD FH FZ
Case Maxxum 5150 Pro, Stoll F30 HDP FH FZ DruLu
Benutzeravatar
Chickenhunted
 
Beiträge: 357
Registriert: Mi Jan 04, 2006 13:48
Wohnort: Süddeutschland PLZ. 79xxx
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Maxxum 5140 » Fr Jan 02, 2009 13:16

Wir haben auch einen 5150 ist eine robuste Maschine lediglich die Hauptarbeitsgänge sind etwas schwergängig und die Lastschaltung schaltet etwas ruppig.
Maxxum 5140
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi Okt 25, 2006 22:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Holmer 91 » Fr Jan 02, 2009 14:02

Hallo,

Leistung würd ich als ausreichend bezeichnen.
Unserer ist vom vorbesitzer auf 130PS an der welle raufgedreht worden und hat deshalb immer noch ein kleines Hitzeproblem - obwohl wir ihn wieder auf 90 drosseln haben lassen. Wir fahren mit ihm u.a. 3m Sähkombination auf schweren böden mit Kreiselegge, sähmaschiene u. frontwalze von fliegl außerdem erledig er die schwereren frontlader-arbeiten stroh, kies, Baumstämme, ... aufladen und diverse transportarbeiten (alles was er auflädt transportiert er auch; also Kies, storh, getreide, Holz, ...). Im forst is er trotz fl recht wendig und auch einigermaßen übersichtlich (natürlich kommt man mit ihm nich da hin wo man mit einem 50 PS schlepper hinkommt, aber für seine größe finde ich es ganz ok).
Alles in allem eigentl. das allroundtalent auf unserem betrieb. Und da es einer der Pro-Serie ist, ist er auch ausgereift was z.b. das problem mit den relais betrifft, oder die oft bei den maxxums kritisierte kabinenhöhe.

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Benutzeravatar
Holmer 91
 
Beiträge: 1883
Registriert: So Nov 11, 2007 15:05
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Gast » Sa Jan 03, 2009 14:36

Hallo,

ich habe selber einen 5140 Pro (Lastschaltstufen werden el. am Ganghebel geschaltet). Ich bin auch nach über 5000 Betriebstunden noch voll zufrieden. Bisher waren neben dem normalen Verschleiß nur eine undichte Motorölwanne und einige Kleinigkeiten zu bemängeln.
Allerdings spielt dieser Schlepper seine Stärken nur auf dem Acker voll aus, für die Straße gibt es sicher bessere.
Positiv: -kleiner Wendekreis, -Sehr Robust, -Gute Wende und Lastschaltung, -(relativ) geringer Kraftstoffverbrauch
Negativ: -Lautes Getriebe, -Gruppenschaltung schwergängig.
Ich kann einen solchen Schlepper mit einigen Abstrichen bedenkenlos Empfehlen.
Gast
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Hans Söllner » Sa Jan 03, 2009 14:41

Kenn jemandem der hat den 5140 mit inzwischen 12000h. Der ist damit sehr zufrieden. Nur die Lastschaltung ruckt saumäsig! Aber liegt wahrscheinlich an den Stunden...
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner
 
Beiträge: 8488
Registriert: Di Mai 20, 2008 12:26
Wohnort: Oberfranken Mitte
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon schrödi » Do Jan 08, 2009 20:20

Habe den 5120 mit mittlerweile 10200 Stunden.
Letzte Woche habe ich die Zylinderkopfdichtung erneuert. Kein Riefenbild in den Laufbüchsen. Der Schlepper springt auch bei minus 20° Grad an (Heute morgen noch getestet).
Ich bin der Meinung, daß man ihn lange warm fahren muß (Antrieb). Im Anhängerbetrieb im bergischen Land ist er etwas schwach auf der Brust. Die Lastschaltung mag keine extreme Kälte und verabschiedet sich auch im Sommer ab und an. (Einmal Kuppeln, dann gehts weiter).
Ansonsten finde ich ihn empfehlenswert. Ein Manko sei noch genannt.
Er ist extrem unübersichtlich im Frontladerbetrieb.
schrödi
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jan 05, 2009 15:01
Wohnort: Großraum Köln
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Frontladerbetrieb mit Case Maxxum 5120

Beitragvon Theolinde » So Jan 11, 2009 13:59

Hallo Schrödi,
bin auch seit kurzen ein Case Maxxum 5120 Besitzer und recht zufrieden. Auch recht viele positive Meinungen hier im Forum zulesen.
Habe vor mir einen Industriefrontlader zu kaufen, um unteranderem
auch Euro-Pal. umzusetzen. Du meintest, der Traktor m . Fl. ist sehr unübersichtlich. Meine Frage an dich: Ist es möglich, mit ihm Euro-Pal. ohne weiteres aufzunehmen? Ist die Sichtmöglichkeit zur Palettengabel einigermaßen Ok?
Theolinde
 
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 11, 2009 9:45
Wohnort: Seubersdorf
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Harzbauer » So Jan 11, 2009 15:37

Wenn Du viel mit der Palettengabel arbeitest, würde ich mir an den Frontlader eine Kamera bauen. Eine bessere Sicht auf die Gabel bekommst Du bei keinem Schlepper.
Harzbauer
 
Beiträge: 926
Registriert: Do Feb 15, 2007 19:17
Wohnort: Südniedersachsen
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki