"Da sollte wirklich ne fette Provision drin sein, weil sich ein eingefleischter Landwirt eher von seiner Frau trennt, als dass er die Schleppermarke wechselt! "
asso den, den hab ich schon lange und auch schon ausführlichst studiert!
Habe paralel dazu den Test Bericht von der Top Agrar (Den Hirsch im Visir, 6820vs TS 135A) verglichen. Top Agrar bewertet den Schlepper weit schlechter als DLZ mhh. Vor allem den Motor bewertet DLZ viel besser als Top Agrar
DLZ hat aber recht dass sie Motorlaufruhe erwähnen, weil er hat ja eine Sehr gute. Die Tests von TopAgrar sind schei*** besser sind die von FAT Tänikon und Profi=DLG.
"Da sollte wirklich ne fette Provision drin sein, weil sich ein eingefleischter Landwirt eher von seiner Frau trennt, als dass er die Schleppermarke wechselt! "
Hallo Johnny, ja das mit Valtra liegt wohl daran das die noch nicht so lange auf dem Markt sind (ausserhalb Finnland versteht sich) wie andere Traditionsmarken. Das ist mit Lexus genauso. Lexus baut Autos mit mehr Qualität und Zuverlässigkeit wie BMW, Mercedes oder Audi, aber die meisten kaufen dann doch B, M oder A. Wahrscheinlich eine Imagefrage. Ich würde Valtra kaufen wenn ein Händler in der Nähe wäre, aber weit und breit ist keiner und Service der ist wichtig.
Hallo Johnny, ja das mit Valtra liegt wohl daran das die noch nicht so lange auf dem Markt sind (ausserhalb Finnland versteht sich) wie andere Traditionsmarken. Das ist mit Lexus genauso. Lexus baut Autos mit mehr Qualität und Zuverlässigkeit wie BMW, Mercedes oder Audi, aber die meisten kaufen dann doch B, M oder A. Wahrscheinlich eine Imagefrage. Ich würde Valtra kaufen wenn ein Händler in der Nähe wäre, aber weit und breit ist keiner und Service der ist wichtig.
Dieser Thread ist mal wieder ein super Beispiel dafür, dass doch hin und wieder, sagen wir mal, nicht sehr aussagekräftiges in dieses ansonst sehr schöne Forum geschrieben wird.
Jemand stellt vor knapp zwei Jahren eine ernst gemeinte Frage, bekommt eine Antwort, die nicht besonders hintergründig wirkt.
Der Fragesteller war geschockt, meldete sich nicht mehr und gestern wird das Ding wieder nach vorne gezogen und wild drauflosgeschrieben
Das dabei einige von ihrer Ideologie, die ich ihnen ja durchaus zugestehe, begleitet werden, andere verzweifelt versuchen den durch fast alle Fachzeitschriften als gut bis sehr gut bewerteten Schlepper (auch der NH TSA) zu rechtfertigen, ist traurig aber wahr.