Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 17:04

Celtis 436 "aufmotzen"?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Case-Fahrer-88 » Sa Mär 29, 2008 20:00

Wie lange habt ihr denn celtis schon?
Wenn er noch nicht so alt ist dann würde ich mal mit euerem LAMA Händler sprechen wie viel ihr draufzahlen müsst wenn ihr euren gegen einen 456 eintauscht.
Wir haben nähmlich jemanden im Nachbarort und fährt die Schlepper meistens nicht länger wie 3-4 jahre weil er die Kisten immer hochdreht.
Z,b hatt er einen 150er gekauft und der hatt jetzt über 180 PS
Dann hatt er sich vor ein paar monaten einen 130er gekauft der jetzt auch so um die 160 PS hatt.
Also fürs tuning bin ich auch nicht, dann lieber dierekt einen schlepper kaufen der dann auch mal ruhig 10-20 PS mehr hatt als umbedingt gebraucht wird. Ist ja auch nicht gut wenn permanent auf vollast gefahren wird.
Case-Fahrer-88

Beitragvon celtis436RX » Sa Mär 29, 2008 21:12

ares656 hat geschrieben:Wiso haben kleinere Reifen ne höhere zugkraft als große ? (oder wars nen scherz ? ) Der 456 hat ne stärkere hi achse und ein schwerers hubwerk. Vorsichtig sein, wenn mehr leistung dann höchstens die vom 446. Am besten ist sofort dass zu kaufen was man braucht und nicht zu wenig.

Mach mal an dein Fahrad kleiner Reifen drauf dan wirstes merken am besten welche von einem Kinderfahrad. Ich würde auch sagen kauf dir das was du brauchst. Wir haben überall zu viel Leistung nur an der Rundballenpresse hängt der 80er gut dran bei schwerenm Futter und bergauf isser dan scho an seiner Grenze. Deshalb kaufen wir uns noch einen 446
gebalte Claas Power im Einsatz
Bild
celtis436RX

Beitragvon ostfriese » Sa Mär 29, 2008 21:26

Case-Fahrer-88 hat geschrieben:Wie lange habt ihr denn celtis schon?
Wenn er noch nicht so alt ist dann würde ich mal mit euerem LAMA Händler sprechen wie viel ihr draufzahlen müsst wenn ihr euren gegen einen 456 eintauscht.
Wir haben nähmlich jemanden im Nachbarort und fährt die Schlepper meistens nicht länger wie 3-4 jahre weil er die Kisten immer hochdreht.
Z,b hatt er einen 150er gekauft und der hatt jetzt über 180 PS
Dann hatt er sich vor ein paar monaten einen 130er gekauft der jetzt auch so um die 160 PS hatt.
Also fürs tuning bin ich auch nicht, dann lieber dierekt einen schlepper kaufen der dann auch mal ruhig 10-20 PS mehr hatt als umbedingt gebraucht wird. Ist ja auch nicht gut wenn permanent auf vollast gefahren wird.
für das eld was er da in sand gesetzt hat da hätter er dafür ein anständigen 200ter holen können
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon celtis436RX » Sa Mär 29, 2008 22:14

Wir wollten unsern Celtis auch mal umtauschen wegen mehrerer Reperaturen hinter einander ( heute läuft er prima) da wollten die von Claas 7€ oder so pro Stunde haben.
gebalte Claas Power im Einsatz
Bild
celtis436RX

Beitragvon jopasch » Do Apr 17, 2008 14:32

An ares 656

Von Physik dürftest Du nicht allzuviel verstehen wenn kleinere Reifen drauf sind ist er anders übersetzt und zieht besser.Ist doch das gleiche wie bei einem Getriebe die Frage ist nur ob er diese Kraft auch auf den Acker bzw.Straße bringt.

mfg jopasch
jopasch

Beitragvon ares656 » Do Apr 17, 2008 21:25

achso und weil der celtis nur ein gang hat muß ich kleine reifen drauf machen damit ich die passende übersetzung habe - oder wie ????
Atemlos durch die Nacht
ares656

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum