Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 15:09

Claas Arion 650

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Claas Arion 650

Beitragvon odoakine » Di Feb 19, 2019 8:19

Wir haben uns den Arion gebraucht gekauft und deshalb wusste ich nicht welche Aufnahme das ist.

Der Traktor ist nun bei uns angekommen und wir sehen alles durch. Dabei ist uns aufgefallen, dass ein Bolzen am Frontkraftheber abgebrochen ist. Das sollten andere Arion Besitzer vielleicht auch mal kontrollieren, da es eigentlich nicht auffällt. Der Bolzen war bei 2/3 Länge an der Schmiernut abgebrochen. Ich habe den Bolzen im Bild markiert.

Bolzen.JPG
gebrochener Bolzen
Bolzen.JPG (73.19 KiB) 2140-mal betrachtet

Des Weiteren überlege ich gerade, wo ich den CB Funk einbauen soll. Gibt es von Claas eine Werksseitige Lösung?
Mein Favorit wäre die Ablage links oben. Wäre toll, wenn es da auch einen Din Schacht gäbe anstatt dem Deckel. Wie habt Ihr das gelöst (falls ihr einen CB Funk eingebaut habt)?

Funk.JPG
Einbauort Funk

Gruß Peter
odoakine

• Website

Beitragvon Homer S » Di Feb 19, 2019 9:02

Zum Funk:
Ich kenne niemanden der dort sein Funk hat. Ständig das gewackel vom Mikrofon.
Beim Lexion, der hat ja vorne seitlich ein Fach für Funk, war das so schlimm das wir das Gerät rechts vor die Scheibe gebaut haben.
Auf den Schleppern habe ich die Geräte alle rechts hinten oben verbaut, vor der kleinen Scheibe. Der Mikrofonhalter etwas weiter nach vorne.
Homer S

Beitragvon Biohias » Di Feb 19, 2019 18:27

Hat ich beim Vario mit dem Bolzen...
Beim Arion hab ich die M8 Schraube verloren an der Fronthydraulik, hab ich zufällig gesehen bevor ich auf die Bundesstraße gefahren bin :klee:
Jetzt sind alle mit loctite mittelfest eingeklebt :wink:
Biohias

Beitragvon odoakine » Mi Feb 20, 2019 11:20

An die Sache mit dem Mikrofon habe ich auch schon gedacht. Die Lösung wäre, das Mikrofon im Dach zu verlegen und dann an der A Säule rauskommen zu lassen. Dann würde da nix rumhängen. Ich weiß nicht so recht ob das die optimale Lösung ist, aber der Funk wäre schön eingebaut da oben.

@Biohias
Danke für den Tipp. Werde die Schrauben auch so sichern, da es sonst schon sehr gefährlich werden kann.
odoakine

• Website

Beitragvon odoakine » Mi Mär 13, 2019 16:51

Noch eine andere Frage.

Uns is aufgefallen, dass sich der Trakor im Stand recht schwer lenkt mit angebautem Frontlader, wenn er auf Pflaser steht.
Ohne zu fahren kann man fast nicht lenken, auch ohne Schaufel. Auf unbefestigten Untergrund gehts.

Hat jemand auch einen Arion mit Frontlader? Ist das bei euch auch so? Sonst muss ich evl. mal nachsehen ob da was defekt ist.

Gruß Peter
odoakine

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum