Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mai 28, 2026 21:26

Claas Atos 220

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Claas Atos 220

Beitragvon waelder » Do Okt 06, 2016 17:14

Role77 hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Hallo,

das wird sich zeigen. Die Frage wäre für mich auch in was genau gewandelt wurde.

Einen Tag bevor ich diesen August nach Italien in Urlaub gefahren bin, hat es vor mir bei voller Fahrt einem Same Virtus den Motor dermaßen zerlegt das er alles voller Öl gesaut hat

Gruß Role

Die DEUTZ TCD 3.6 L 04 TIER 4i Motoren werden auch von anderen Schlepperherstellern eingebaut und sind von Deutz Köln und nicht von Deutz Fahr /SDF
Ich bin mit meinen Agroplus zufrieden habe aber auch eine Super Werkstatt :prost:
Ein Schlepper ist immer nur so gut wie die Werkstatt :klug:
Manche SDF Händler sind eine :roll:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Role77 » Do Okt 06, 2016 17:35

@Wälder
Das ein Schlepper nur so gut wie seine Werkstatt ist ja eine SUPER Aussage! :klug:

Ein guter Schlepper ist normal nicht oft in der Werkstatt!!
Meiner war nur nach 150std zum Ölwechsel und geht jetzt dann zum 500std Kundendienst, sonst war da nix. So einen Schlepper braucht also keine "gute Werkstatt", er muß nur eine anständige Qualität haben!

Gruß Role
So a zeug hald zum Holz machen.
Role77

Beitragvon VaSt » Do Okt 06, 2016 19:10

Wie willst du so etwas mit 500 Std sagen? n8
VaSt

Beitragvon Role77 » Do Okt 06, 2016 19:30

Naja, wenn andere nach 150 schon ständig Probleme haben wird es dann mit Sicherheit mit dem alter nicht besser, oder?

Gruß Role
Role77

Beitragvon anhilde » Do Okt 06, 2016 19:43

Doch denke ich schon, das in den ersten Stunden was ist halte ich für normal. Bei meinem ist die Batterie schlapp, morgen kommt eine neue rein. Und die muss ich nicht holen, die wird gebracht. Dann geht der Drehzahlspeicher nicht. Da wird sich die Ursache schon finden und beheben lassen. Da ist vielleicht ein Stecker lose oder sonst was.

Ich halte das bei komplexen Maschinen, die ja eigentlich in Kleinserie gebaut werden, für normal und habe nichts anderes erwartet. Die Werkstatt ist engagiert und wird die Probleme schon beheben. Und dann läuft die Kiste. Ich erwarte allerdings schon, dass dann irgendwann gut ist.

Viele Grüsse,

André
anhilde

Beitragvon Rhöner80 » Fr Okt 07, 2016 12:17

Hallo,

@Role

wie kann man nach 500 Stunden sagen, dass ein Schlepper eine bessere Qualität als ein anderer hat?
Wenn du das nach 5000 Stunden sagst okay aber nicht nach 500 :roll:

Schönen Freitag!
Rhöner80

Beitragvon waelder » Fr Okt 07, 2016 17:11

anhilde hat geschrieben:Doch denke ich schon, das in den ersten Stunden was ist halte ich für normal. Bei meinem ist die Batterie schlapp, morgen kommt eine neue rein. Und die muss ich nicht holen, die wird gebracht. Dann geht der Drehzahlspeicher nicht. Da wird sich die Ursache schon finden und beheben lassen. Da ist vielleicht ein Stecker lose oder sonst was.

Ich halte das bei komplexen Maschinen, die ja eigentlich in Kleinserie gebaut werden, für normal und habe nichts anderes erwartet. Die Werkstatt ist engagiert und wird die Probleme schon beheben. Und dann läuft die Kiste. Ich erwarte allerdings schon, dass dann irgendwann gut ist.

Viele Grüsse,

André

Hallo

Sehr wichtig

Das Öl in den Planetengetrieben vorne links und rechts nach spätestens 100 Std das erste mal wechseln :klug: sind ja nur 1,5 Liter
dann alle 500 Std
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Role77 » Fr Okt 07, 2016 17:53

Rhöner80 hat geschrieben:Hallo,

@Role

wie kann man nach 500 Stunden sagen, dass ein Schlepper eine bessere Qualität als ein anderer hat?
Wenn du das nach 5000 Stunden sagst okay aber nicht nach 500 :roll:

Schönen Freitag!

Wenn ich egal ob Auto, Motorrad, Quad oder Traktor schon von Anfang an probleme habe sagt das sehr wohl etwas über die Qualität aus!! :klug:
Ja aber mir is wurscht, vo mir aus !
Role77

Beitragvon charly0880 » Mo Okt 10, 2016 6:42

würde ich auch so sagen, wenn ich bei den ersten 500 std. schon so ein stress mit einem schlepper hätte, würde Ich den nicht bis zu den nächsten 4500 std. bewegen...
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon anhilde » Mo Okt 10, 2016 9:47

Man sollte vielleicht differenzieren was "Stress" macht, und was nicht. Wenn bei mir die Batterie schlapp ist, wegen was auch immer, man mir am nächsten morgen eine neue bringt und die einbaut und dann alles gut ist bezüglich der Batterie, kann ich nicht von Stress reden. Wenn der Drehzahlspeicher nicht geht und der Schlepper an einem Tag wo ich ihn nicht brauche mit in die Werkstatt genommen wird und das repariert wird und er Abends wenn ich wieder nach Hause komme repariert wieder vor der Tür steht ist das auch keinerlei Stress. Sowas darf sein. Wenn mir natürlich jetzt in den ersten Stunden das Getriebe verreckt und er dann am besten für mehrere Tage in der Werkstatt verschwindet, dann ist das Stress. Von solchen Problemen ist hier aber nicht die Rede. Zumindest nicht von meiner Seite.
anhilde

Vorherige

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum