Hello, I have a problem with my Deutz Fahr 5080D ecoline Fehlercode M90. Service form Deutz Fahr change the sensor. Fehler M90 came back after ca.10 minutt.
Any good Ideas?
Best regards
Gjermund
Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 18:13
Wini hat geschrieben:Särs liebe Deutz Agroplus und Claas Atos Fans,
wollte heute mal den Motor-Ölwechsel selber machen.
Doch leider verwendet Deutz bzw. Claas für die Ölablassschraube
einen nicht genormten Innensechskant.
Die Größe scheint irgendwo zwischen 10mm und 8mm zu liegen.
Wo bekommt man den Spezialschlüssel zum Öffnen der Ölablassschraube her ?
Danke für Eure Tipps
Wini
Wini hat geschrieben:Vielen Dank Andi und Hürli-Power für eure Tipps.
Da werde ich mir mal den 3/8 AF , IN 19 von Gedore bestellen.
Warum werden eigentlich derartige Ölablassschrauben mit zölligen Maßen bei Deutz und Claas für den deutschen Markt eingesetzt ?
Will man nur die Kunden verärgern ? Oder sind das normale Größen für den asiatischen Markt ?
Kann ich die beiden Ölablassschrauben eigentlich gegen eine vernünftige metrische Innen-Gewinde-Größe tauschen.
Noch lieber wäre mir ein Außen-Sechskant, den man bspw. mit einer 17er Nuß drehen kann.
Die wollen das du viel Geld in der Fachwerkstatt lässt
Gibt es sowas ?
Gruß
Wini
Kann ich die beiden Ölablassschrauben eigentlich gegen eine vernünftige metrische Innen-Gewinde-Größe tauschen.
Wini hat geschrieben:Hallo Andi,
vielen Dank für Deinen wertvollen Tipp.
Homer,
Mit dem Abflexen eines 10er Imbus halte ich mit nicht auf.
Da wird das Material nur weich. So genau kriegt man das doch nie hin.
So macht man das heute:
Mit Amazone-Prime-Versand für Studenten war der Spezial-Innensechskant am nächsten Tag im Haus:
Es ist unglaublich, aber dieser Schlepper aus dem Hause Deutz verfügt sogar über 2 dieser komischen Ölablassschrauben.
Profis verwenden bei solchen Schrauben einen Außensechskant. Wer gibt sich denn mit Inbus ab ?
Und warum ist dieser komische Innen-Sechskant nicht Teil des Bordwerkzeuges ab Werk wenn es schon nicht anders geht ?
Und warum läuft eigentlich der waagrecht eingebaute Ölfilter nicht leer, wenn die Schrauben offen sind ?
Selbst beim Abbauen des seitlichen Ölfilters läuft die alte Soße am Motor entlang.
Ein Witz ist auch die viel zu kleine Einfüllöffnung mit darin eingebautem Grobschmutzlochblech.
Um da ran zu kommen muss die Motorhaube geöffnet und eine Seitenverkleidung abgebaut werden.
Beim Einfüllen läuft auch hier die neue Soße über, weil man noch nicht einmal einen Trichter
ordentlich im viel zu kurzen Loch fixieren kann.
Warum ist das bei Deutz und Claas so kompliziert und serviceunfreundlich gemacht?
Gruß
Wini
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