Danke für den Tipp deutz450.
habe mir schon sowas gedacht und eine Kanne Diesel in den Heizkeller zum Vorwärmen gebracht.
Den werde ich morgen noch mit Winterdieselzusatz für den ganzen Tank zufüllen.
Mal sehen ob es besser wird.
Gruß
Wini
Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 7:42
Wini hat geschrieben:Der Schlepper ist allerdings mit Winterdiesel vom Oktober betankt.
Daher vermute ich ein Problem im Bereich der Kraftstoffversorgung.
Gasse hat geschrieben:Ist sogar eindeutig das Diesel. Das aktuelle winterdiesel ist nicht mehr das was es mal war. Und wenns vom oktober ist dann ist es eh wohl übergangsdiesel (muss nur bis -10 Grad winterfest sein) wenn dann der tank noch nocht ganz leer war kann schon bei höheren Temperaturen schluss sein. Das Problem hsst aber bei allen modernen commonrailmotoren da sind sie filter einfach feiner als früher.
Entweder dieselheizung einbauen (von ATG) oder additiv kaufen.
Wini hat geschrieben:Der Fehlercode M91 deutet dabei angeblich einen zu hohen Kraftstoffdruck an.
Kann mir jemand sagen, mit welcher Maschenweite die Deutz-Diesel-Filter ausgestattet sind ?
Sind diese Filter überhaupt für einen Betrieb außerhalb Italiens geeignet und getestet worden ?
Danke und Gruß
Wini
Wini hat geschrieben:Könnte es mit einem zu feinen Dieselfilter zusammenhängen, der den 5er Deutzern und der Claas Atos-Baureihe derzeit den Saft wegnimmt ?
Wini
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Marian, Mr. Reissdorf, Profi0815