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hälle hat geschrieben:Wieso das ein Billigschlepper ist? Weil die Zahl die überwiesen wurde tiefer ist als bei den meisten Mitbewerbern? Hätte ein andersfarbiger nochmals 5'000€ weniger gekostet, würden wir hier vermutlich nicht über den Atos diskutieren, sondern über eben diesen andersfarbigen.
Ich denke diese Einteilung wäre ein klassischer Fall für die Gaussche-Kurve. Ein Grossteil der Schlepper bewegt sich (diese zahlen sind jetzt erfunden und dienen der Anschaulichkeit) zwischen 40k€ und 60k€. Das ist Normal. Der Fendt kostet 70k€ und ist dann halt im Premiumsegment. Der Atos hat 30k€ gekostet und gehört nun zum LowBudget Segment. Dass auch diese 30k€ für dich viel Schotter sind ist unbestritten aber sagt nichts zum Produkt aus...
Ich bin auch der Meinung das auch ein Billigschlepper seine Arbeit verrichten muss, sonst hätts ja kein Schlepper werden sollen. Aber gerade der Vorwurf, dass der Schlepper nur im CAD entworfen wurde und nicht in der Praxis getestet wurde ist ein auswuchs aus der Forderung so billig wie möglich so viel wie möglich zu erhalten. Da kannst nicht erwarten, dass für jeden halten ein Rütteltest erfolgt
Role77 hat geschrieben:Das SDF gewaltige Probleme mit der Qualität ihrer Schlepper hat und nicht alles an den Werkstätten liegt, sollte der letzte mitterweile verstanden haben.
Valtra123 hat geschrieben:hälle hat geschrieben:Wieso das ein Billigschlepper ist? Weil die Zahl die überwiesen wurde tiefer ist als bei den meisten Mitbewerbern? Hätte ein andersfarbiger nochmals 5'000€ weniger gekostet, würden wir hier vermutlich nicht über den Atos diskutieren, sondern über eben diesen andersfarbigen.
Ich denke diese Einteilung wäre ein klassischer Fall für die Gaussche-Kurve. Ein Grossteil der Schlepper bewegt sich (diese zahlen sind jetzt erfunden und dienen der Anschaulichkeit) zwischen 40k€ und 60k€. Das ist Normal. Der Fendt kostet 70k€ und ist dann halt im Premiumsegment. Der Atos hat 30k€ gekostet und gehört nun zum LowBudget Segment. Dass auch diese 30k€ für dich viel Schotter sind ist unbestritten aber sagt nichts zum Produkt aus...
Ich bin auch der Meinung das auch ein Billigschlepper seine Arbeit verrichten muss, sonst hätts ja kein Schlepper werden sollen. Aber gerade der Vorwurf, dass der Schlepper nur im CAD entworfen wurde und nicht in der Praxis getestet wurde ist ein auswuchs aus der Forderung so billig wie möglich so viel wie möglich zu erhalten. Da kannst nicht erwarten, dass für jeden halten ein Rütteltest erfolgt
Unser atos mit frontlader fronthydraulic usw hat über das doppelte gekostet und das ist billig?
Ein fendt kostet neu Vergleichbar über 90k€
anhilde hat geschrieben:@Role, das sag ich ja immer, vom Konzept her ist der Atos ein toller Schlepper. Wendig, stark, komfortabel. Man sollte halt 3fach LS, Powershuttle, Klima, EHR und Druckluft gleich mit bestellen. Das ist aber in anderes Thema und preislich ist man dann auch nicht mehr bei 30k. Aber funktionieren muss er, Motor sollte dicht sein, Handbremse nicht hängen etc. und nicht ständig was abfallen. Und da bleibe ich bei der Meinung das SDF ein Qualitätsproblem hat bei zumindest der Serie. Und ich gehe jetzt nicht hin und kaufe dafür zur Belohnung bei denen einen 5P um zu testen ob die besser sind. In Lauingen wird für meinen Bedarf nichts hergestellt.
anhilde hat geschrieben:Nein, das Geräuschproblem mit der Hydralik hatte ich nie, das war beim 340er Vorführschlepper den ich als Ersatz hatte. Das Bauteil war ab Werk so dran.
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