Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 21:24

Claas Dominator 108 Schüttlerwelle

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Claas Dominator 108 Schüttlerwelle

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Mo Aug 02, 2021 18:13

Wieso soll es die Lager nicht mehr geben? Ein Blick in sI-net verät das Gegenteil. ---> https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... egUIARCGAg

Und die Schüttlerwelle wird für rd 500€ angeboten. Nicht ganz billig, aber weit weg von 5000.[/quote]

Bitte immer alles genau durchlesen und dann erst seinen Quark dazu schreiben !
Ja es gibt die Holzlager noch, aber nicht mehr die notwendigen Wellen dafür.
Von der angebotenen Welle raten mir alle ab.[/quote]

Wer ist alle, und warum?
Wenn es kein Original Claas mehr gibt, wird Dir nicht anders übrige bleiben. Und ich hab das Ding sogar von Kramp gesehen, steht ja eigendlich nicht gerade für miese Qualität, aber jedem das Seine, von mir aus lass Dir beim Schmied eine hämmern. :roll:[/quote]

Massive Zitierfehler!
Falke

Claas hat mir abgeraten und auch alle 5 nachbauteilehändler die ich gefragt habe.
Also ich finde keine bei kramp !
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Do Aug 05, 2021 4:10

Auch der 108er läuft wieder. Was soll man bei dem Wetter sonst machen. War eine Scheiß schrauberei. Nun sind hintere und vordere schüttlerwellen und die Holzlager neu. Das müsste mich aushalten. Wenn man einen 1,50m großen und 45kg schweren bekannten hat der noch dazu wenigstens eine 8er Schraube von einer 10er unterscheiden kann dann geht die Arbeit einigermaßen.
Das spritztuch hinter der Wendetrommel würde auch gleich erneuert, war nicht mehr vorhanden. Glaub dadurch sind meine leicht erhöhten Schüttler Verluste hergekommen.
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon Ede75 » Do Aug 05, 2021 7:42

Dann ist doch alles wieder chic :D
Ede75

Beitragvon Kreuzschiene » Di Aug 17, 2021 6:56

countryman hat geschrieben:Mit der original neuen wird das Thema auch durch sein. Dieses starke Einlaufen ist eigentlich auch ungewöhnlich. Waren vielleicht mal Holzlager von schlechter Qualität eingebaut? Nicht ausreichend ölgetränkt oder so?

Ich gehe mal davon aus, dass die schon ordentlich "Luft" hatten, dann kommt Eines zum Anderen.
Kreuzschiene

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum