Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 23:00

Claas Jaguar mit 1160 PS ???

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon automatix » Di Nov 20, 2007 18:30

ostfriese hat geschrieben:das is wohl war die sollen die maschienen lieber leichter machen statt ps erhöhen die fahren alles kaputt sprich tiefe spuren und boden verdichung wenn ich das so bei uns gesehen haben das 6 trecker mühe hatten nen newholland häcksler wieder raus zuziehen dann bekomm ich zuviel und mühe habe die löcher wieder zu zueggen

naja, ein häcksler wiegt ja nicht so tragisch viel - das Gewichtsproblem ist ja eher beim Mähdrescher ein problem
automatix
Inaktiv

Beitragvon Pumuckel » Di Nov 20, 2007 19:31

oder bei der abfahrkette...
Pumuckel

Beitragvon Schwarzwälder » Di Nov 20, 2007 19:32

Hallo zusammen,

die ganze Diskussion wer zuerst zwei Motoren hatte ist doch Blödsinn!

Es kommt immer darauf an wer das Konzept zur Serienreife gebracht hat und das war eindeutig Krone!
Experimentieren kann jeder!!!

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald

Bernd

*der mit dem JOhnny tanzt*
Schwarzwälder

Beitragvon stefanf » Di Nov 20, 2007 23:04

tag

es hätte claas bestimmt auch hinbekommen den dann serienreif hinzubekommen aber die haben es da wohl nicht als notwendingkeit gesehen häcksler mit mehr als 650 ps zu bauen.

mfg stefan
stefanf

Beitragvon FENDT Vario 716 TMS » Mi Nov 21, 2007 1:27

das denke ich auch, dass claas es auch vorher geschafft hätte!
der häcksler von claas mit 2 motoren war ja damals schon so weit das er funktionierte, sonst würde der ja jetzt nicht immer noch in betrieb sein!

aber krone hat einfach den "boom" der BGA´s früher erkannt und das diese
betriebe eien sehr schlagkräftigen häcksler benötigen.

hier hätte ich von claas erwartet, dass sie diesen boom auch bemerken und früher in diesem segment mit den großen häckslern mitzumischen...

vor dem boom der BGA´s, also so vor 3-4 jahren, war gar nicht dran zu denken einen häcksler mit so viel leistung,
bzw. mit 2 motoren zu benötigen!
FENDT Vario 716 TMS

Beitragvon helt » Mi Nov 21, 2007 10:16

Naja Krone verkauft ja auch nen Big X 1000 mit zwie Motoren .. die sagen selbst in irgend einem prospekt , das da nicht ne tankfüllung für einen tag reicht ...
Gruß helt
helt

Beitragvon Berni1974 » Mi Nov 21, 2007 13:36

Hallo

@vario Power
Wenn du mit deinem Schlepper den ganzen unter volldampf fährst musst du auch abends wieder Tanken. Das ist beim Häcksler nicht anders da kannst du locker deine 15-20 Std. Häckseln(8 Uhr morgens angefangen und am nächsten morgen um 3 Uhr aufgehört mit JD 7400 und 8 reihen bei Top Mais) und das man dann Tanken muss naja das ist ja klar.

Ich weiß nicht wie du das schaffen willst bei mir war auf alle fälle abends um zehn der Tank Maus leer....

Oder sehe ich da etwas falsch

Gruß Bernhard
Berni1974

Beitragvon Schwarzwälder » Mi Nov 21, 2007 14:26

Hallo zusammen,

also Leute ich versteh gar nicht, warum alle meinen claas wäre so super fit und baue den besten Häcksler und hätte schon vorher die Chance gehabt nen Zweimotorigen Häcksler am Markt zu positionieren!?!

Fakt ist nämlich, dass Claas diese Chance vielleicht hatte - sie aber nicht genutzt wurde in Harsewinkel, und somit bedarf es keinerlei Diskussion darüber wer denn nun zuerst nen Häcksler mit Doppelherz hatte!

Das Einzige was zählt ist was sich am Markt positioniert und da spricht Krone eine deutliche Sprache!

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald

Bernd
Schwarzwälder

Beitragvon helt » Mi Nov 21, 2007 14:53

By the way: Krone baut jetzt auch nen Big X Shuttle (Agritechnika 2005) Hat den schon mal jemand live gesehen?!
Gruß helt
helt

Beitragvon fendt-lohnunternehmer » Mi Nov 21, 2007 21:10

wir hächseln selbst mit nem jd7700@ über 600ps :D und 10 reiher.ehrlich gesagt fehlt da schon noch was an leistung. gesagt sei der hat nur bei bga gehächselt. bei den bauern waren die kleineren claas. ich finde 800-900ps mit 10 bzw 12 reihen is ne optimale kombi, wemm die fläche vorhanden ist. haben im osten ne vorführung vom 1000x mit 14 reihen gesehen. das is ne ganz andere welt. muss man erlebt haben :P
fendt-lohnunternehmer

Beitragvon lagavulin » Sa Dez 22, 2007 15:06

Hier gibt es ein Foto:
http://www.landlive.de/boards/thread/152/?page=3
lagavulin

Beitragvon Holmer 91 » So Dez 23, 2007 20:18

Hallo.

Danke erst mal für das bild. 8)

Braucht der überhaupt noch Gewichte im Heck??

Außerdem würd ich sagen, dass claas zwar als erster nen zweimotorigen Häcksler gebaut hat, aber keinen Absatzmarkt für solche Maschienen damals sah. (wie auch 1999 war noch nicht viel los mit BGAs und der gleichen)

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon doftbauer » So Dez 23, 2007 20:33

ISt da nicht das Aggregat zu sehr überlastet?
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon stefanf » So Dez 23, 2007 20:53

tag

so wie ich das verstanden habewar das damals der sinn der sache zu testen was so ein aggregat verträgt und ob die kleine trommel in solchen leistungsberiechen groß genug ist. deshalb haben die neueren ja auch keine wesentlich größeren trommeln bekommen. finde ich ja dass es eine interessante konstruktion ist.

mfg stefan
stefanf

Beitragvon FENDT Vario 716 TMS » Mo Dez 24, 2007 14:06

richtig... der war damals nur dazu gedacht um auszutesten, was die aggregate aushalten!

deswegen hatte der 1997 auch zuerst nur den motor mit 730PS drauf und als man dann gemerkt hat, das alles diese leistung aushält, hat man hinten den 430PS motor noch mal "rangeschustert"
FENDT Vario 716 TMS

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum