Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 22:21

Containern

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Containern

Beitragvon Schoofseggl » Mi Jan 11, 2023 21:17

Wir sind ein sehr fortschrittlicher Sozialstaat, bei uns dürfen sich die Armen sogar straffrei Müll aus der Tonne fischen. So weit sind wir schon, wohl bekomm´s.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Re: Containern

Beitragvon Südheidjer » Mi Jan 11, 2023 21:24

Englberger hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:2. beschweren sich jetzt schon viele Tafeln, dass sie zu wenig Wahre bekommen.
3. darf abgelaufene Nahrung nicht in Umlauf gebracht werden.

Hallo,
ich kenn jetzt die Gesetzgebung steuerlich in D nicht. In F kriegen Firmen die Produkte mit 3Tagen Haltbarkeit an die Tafel abgeben eine Spendenbescheinigung über 65% des Verkaufswerts. Das ist für den Handel günstiger wie für 50% reduziert und dafür andere Ware nicht zu verkaufen. Wenn nur 1Tag haltbar gibts 50% Spendenbescheinigung und abgelaufen immerhin Müllgebührenersparnis.
Gruss Christian

Sowas halte ich für einen interessanten Gedanken. Wie es aktuell in D gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Was ich aber weiß: Bei uns im örtlichen Edeka hängt neben dem Pfandflaschenrücknahmeapperat eine Box, in der man seinen Pfandbon einwerfen kann und das ist dann eine Spende an die Tafel. Daneben hängt ein Zettel, was die Leerungen an Beträgen erbracht haben. Da kommt schon was zusammen. Kleinvieh macht auch Mist.
Südheidjer

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik