Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:32

Corinna Schuhmacher - Gold im Westernreiten.

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Corinna Schuhmacher - Gold im Westernreiten.

Beitragvon ich bins » Mi Jul 07, 2010 8:46

Warum verdient ein Feuerwehrmann nicht mehr als einen "Appel und ein Ei"???

Ja warum wohl?

Weil es zigtausende gibt und diese eben nicht gerade zur "Volksbelustigung" (dazu sage ich nur Brot und Spiele) beitragen!
Genau so erschließt sich ein Leistungspflügen auch nur einen sehr kleinen Kreis, obwohl dies mit Sicherheit genau so interessant oder noch besser wie ein Formel1
Rennen ist.
Es gibt tausende Tätigkeiten von Personen/Maschinen die interessanter sind.
Ich musste mich auch von ähnlichen wie deinen Gedanken frei machen um das zu sehen!
Für Ablenkung des gemeinen Volkes gibt es eben alle möglichen Gruppierungen die dafür auch meist einen hohen Preis bezahlen! Oder wer wäre z.B., gerne von früh
bis abends von Fans umlagert und kann nicht mal ohne Foto in der Presse über seinen Rasen laufen?
Um so besser wenn man sieht, die leben auch nicht anders wie wir... nur halt mit ein bisschen mehr Geld in Tasche und einen mehr oder weniger großen
"Beliebtheitsgrad".
Also gönne den Promis ihren Erfolg genau so wie du den Gewinner eines Leistungspflügens Respekt zollst!
ich bins

Beitragvon thunderstruck » Mi Jul 07, 2010 8:53

Ich finde Autorennen gut. Viele Innovationen aus diesem Bereich fließen in den "zivilen" Bereich ein, gerade sicherheitsrelevante Dinge. Daß Schumi und Co. so viel verdienen stört mich nicht. Jedem steht es frei, Autorennfahrer zu werden. Die Benzinvernichtung ist bei Volkssportarten wie beispielsweise Alpinski viel größer, denn die Aktiven müssen alle von sonstwoher in die Berge fahren. Und was kommt beim Skifahren abgesehen vom Profit der Hotelbranche schon Bedeutendes heraus außer zerstörter Natur und Lawinen?

EDIT: Glückwunsch an Frau Schumacher! Noch so viel in Pferdematerial und Trainer investiertes Geld kann Begabung und Trainingsfleiß ersetzen.
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon hans g » Mi Jul 07, 2010 8:59

ich bins hat geschrieben:Warum verdient ein Feuerwehrmann nicht mehr als einen "Appel und ein Ei"???

Ja warum wohl?

NANA---mein MDfahrer ist feuerwehrmann und hat mir erzählt,wieviel er als RETTUNGSASSISTENT verdient---verdammt NICHT SCHLECHT.
hans g

Beitragvon CarpeDiem » Mi Jul 07, 2010 11:39

hans g hat es schon zutreffend geschrieben, warum für etwas viel für etwas anderes wenig bezahlt wird. Das kann man nun verteufeln, im Sinne einer "Gerechtigkeit", bringt uns aber nicht weiter.

So ist das nun einmal in dieser unserer, von allen so geschätzen Marktwirtschaft. Wenn man sich mit diesen Fragen beschäftigt, dann bist du ganz schnell im Bereich von Denkschulen und des Glaubens, vlt. noch auf einem philosophischen Weg. Eine reale Antwort kannst du aber nicht finden.
CarpeDiem

Beitragvon ich bins » Mi Jul 07, 2010 12:45

@hans g

...das mag schon sein, aber vergleiche stellen wir hier mal lieber nicht an... :)

@CarpeDiem

...meine Meinung! Für so wenig soviel bekommen, diese Frage stellt man sich am besten gleich gar nicht, denn es gibt keine ausgleichende Gerechtigkeit!
ich bins

Beitragvon Justice » Do Jul 08, 2010 15:52

ich bins hat geschrieben:
...meine Meinung! Für so wenig soviel bekommen, diese Frage stellt man sich am besten gleich gar nicht, denn es gibt keine ausgleichende Gerechtigkeit!

Wen hier die Rede von Formel 1 Fahrern ist, dan sollte man auch erwähnen, das die während der Saison 60-70-Sunden/Woche haben. Nix von wegen Fr. Sa. bischen Training und Quali fahren und am So. ne Stunde im Kreisrum.

Der Stundenlohn ist trotztdem nicht übel. Und gezwungen werden sie auch nicht.
Justice

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic